Ausnahmezustand

• mahlzeit...
    ich habe diese beiden themen über fluchtscenarien aufmerksam verfolgt und finde das eine art sammelthread recht interessant sein könnte....
    einige verhaltensweisen im falle eines fluchtscenarios haben wir ja schon HIER durchgekaut und auch ansatzweise was die erste hilfe angeht DORT angeschnitten... in dem ersten thread hatte einer geschrieben das er einen rucksack bereit hat für den fall eines falles... ich finde man könnte auch durchnehmen was man im falle des falles bereithalten könnte/sollte.... eine art "ich packe meinen koffer mit...." spiel...
    was noch recht interessant wäre, im falle einer verschanzung zuhause, welche vorräte würdet ihr bunkern? konserven, brennholz, wasseraufbereitung etc...
    lasst am besten alles hier einfließen was euch zu dem ganzen thema im kopf rumfliegt.... vllt hat ein MOD ja noch eine idee wie man das ganze hier übersichtlicher gestalten kann was ausrüstung für den rucksack bzw zuhause, überlebenstips, verhaltensweisen und so weiter angeht...

was ich nicht hier anschneiden will ist, was mache ich wenn, weil wir das ganze ja bereits im ersten oben genannten thema durchgekaut haben und noch weiter können... ich gehe lediglich von der basisausrüstung für einen ausnahmezustand aus...

also haut rein leute :thumbup:

mfg
    jens

• Hi Gungho!

ich find das Thema brennend interessant und halte es für recht wichtig, dass man sich über solche Dinge Gedanken macht.

(da ich der erste bin der antwortet, muss ich aber schon mal sagen: gabs schon mal so ähnlich... URBAN bug out bag ) ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn dieser Thread trotzdem am Leben erhalten wird :), da deine Auffassung ja universeller ist.

lg Conni

"You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

• Und genau das mein Ich ....
    Die Infos / Threats gehn irgendwie unter bzw sind Teilweise schlecht zu finden.... :hmmm:

Ne eigene Kategorie aller Messer / Flaschlites / usw wär evtl was , wo dann die ganzen Themen reingepackt werden .

BOB / Fluchtrucksack , usw weil das einzeln im Forum zusammenzusuchen is mMn. Unübersichtlich , auserdem verwendet jeder andere Threat Titel oder es sind jemand net alle Suchbegriffe bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!