Black Jack Knives

  • wie ich gesehen habe, macht dieser hersteller kopien von randalls.hat jemand erfahrung mit diesen messern?verarbeitung und allgemeine qualität?

  • danke heine...
    ich meinte bestimmte modele sehen randall sehr ähnlich,zb.mod.7 oder mod.14.auf jedenfall bin ich dir dankbar für deine schnelle antwort und den link.gracias!

  • Die Ähnlichkeit ist wirklich gegeben und wohl auch durchaus beabsichtigt.
    Die Modelle 1-5, 1-7 und 14 einschließlich der Varianten mit Griffmulden oder dem "Border Patrol"-Griff beim 14er, sind z.B. unmittelbar an die teilweise sogar gleichnamigen Randall-Modelle angelehnt.
    Das klassische Design wird ja von diversen US-Messermachern "aufgenommen", so auch von Andrew Clifford oder bei Martin Knives, oder in "modernisierter" Form z.B. beim Dustar Arad.


    BJ wird bei Bark River gefertigt, der Hersteller ist insbesondere auch für die Werksschärfe seiner Messer bekannt. Auch die Qualität der (Sharpshooter-) Lederscheiden ist überdurchschnittlich.


    Jenni vom FoPa Kizlyar ist tatsächlich eine ebenso angenehme wie sachkundige Gesprächspartnerin zu BJ-Messern.Sie hat übrigens auch hochinteressante neue Modelle von BJ angekündigt, darunter z.B. auch 5.5-Versionen des Mod. 14!


    Falls es ein "retro" aussehendes Modell mit Lederscheibengriff sein soll, wären auch noch die Bowies von SOG eine interessante Alternative, oder auch Mark 1 oder 2 von Linder, die in ihrer Verarabeitung den Genannten nicht nachstehen.

  • auch dir micha herzlichen dank.ich bin fan vom randall 14,aber 5 jahre wartezeit....na ja.aber der preis ist nicht taschengeldgerecht,jedenfalls bei mir :surprise: ich danke aber für die freundliche antwort, und deine guten tipps. bis denne ces

  • Hallo cesman53


    Falls Du mal nach Wien kommst, bei http://www.lorenzi.co.at/ in der Siebensterngasse liegt ein Randall in der Vitrine. Soweit ich mich erinnerer entweder ein Mod. 14 oder 15, jedenfalls mit einem Griff mit Fingermulden.
    (Ist dem Zustand nach entweder neu oder ein fabrikneues Kommissionsstück)

    2 Mal editiert, zuletzt von roms ()

  • Ich habe zwar keine praxisorientierten Erfahrungen bisher mit BJ Knives,aber durfte sie bei ner Messermesse an Jenni`s Stand schonmal in die Hand nehmen und war auch positiv überrascht über die sehr gute Qualität in Verarbeitung und Optik.


    Sie lehnen sich tatsächlich stark an die Randalls an und sind durchaus die preisgünstigere Alternative mit sehr hohem Qualitätsstandart.
    Jenni als Händler kann ich ebenfalls empfehlen! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!