Schlafsack - Kaufentscheidung

• Hallo, möchte mir einen neuen Schlafsack zulegen. Ich habe schon ein paar Schlafsack- suche Treffer hier durchgelesen.
    Interessant wären für mich bis jetzt:

- Snugpak Elite 3
    - Snugpak Softie 9 Hawk
    - Snugpak Tactical 3

- Carinthia Defence 4

- Helikon Mash 3

Nutzen möchte ich den Schlafsack das ganze Jahr, hauptsächlich auf Waldboden unterm Poncho.
    Komfortwert von -5 ist denke ich ausreichend. Aufmotzen kann man ja immer noch ein wenig.

Falls vielleicht jemand von euch einen der oben genannten hat und mir seine Erfahrung mitteilen könnte und damit dafür oder dagegen sprechen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gerne nehmen ich aber auch andere Empfehlungen entgegen.

• Kommandeur Ja der Defence 4 scheint eine gute Wahl zu sein. Allerdings ist der mir glaube ich schon zu warm :S Hauptsächlich werde ich die Tüte ja Frühling bis Herbst nutzen. Aber mal anders gefragt wie genau verhält sich das mit den angaben, Komfort- und Extrem-wert? Komfort -10 bedeutet das ich ohne aufwachen bis zu der Temperatur schlafen kann. Extrem -15 sagt aus das ich da am erfrieren bin, oder? Sorry aber hab auf dem Gebiet null Ahnung.

@MaxDralle Bist du im Besitz dieser Tüte, oder nur so mal hier erwähnt?

Das Problem ist das sich in meiner näheren Umgebung kein Laden befindet in dem ich Tüten Life und in Farbe Testen/Begutachten kann. Daher bin ich auf eine Bestellung im Netz angewiesen. Aus diesem Grund wollte ich hier von den Erfahrungen der User hier profitieren. Zu 99,9% bin ich auch bis vor deiner Antwort davon ausgegangen das wenn mir hier jemand Antwortet oder Empfehlung gibt ich diese auch gewichtig in meine Kaufentscheidung eingehen lassen kann.

Da ich selbst hier Neu bin möchte ich dich jetzt nicht Verurteilen oder dir zu nahe treten. Aber mit deiner Antwort kann ich nicht viel anfangen.

Hoffentlich kann mir vielleicht trotzdem einer helfen, auch wen ich blöde und langweilige fragen stelle. Bin halt neu hier ;(
    Und nicht das einer meint ich habe die "suche" nicht benutzt. Das habe ich :D

• Ich hab den Defence 4 und den Helikon Mash. Der Helikon ist mir zu schmal geschnitten. Fühl mich da nicht wohl drin. Der Defence ist klasse.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Allerdings ist der mir glaube ich schon zu warm :S Hauptsächlich werde ich die Tüte ja Frühling bis Herbst nutzen. Aber mal anders gefragt wie genau verhält sich das mit den angaben, Komfort- und Extrem-wert? Komfort -10 bedeutet das ich ohne aufwachen bis zu der Temperatur schlafen kann. Extrem -15 sagt aus das ich da am erfrieren bin, oder? Sorry aber hab auf dem Gebiet null Ahnung.

Der Komfortbereich halte ich bei Defence 4 mit -10 Grad für Übertrieben (eigenes empfinden) , ich habe ihn immer in Verbindung mit einem Gore Biwak Sack und einen Inlett aus Baumwolle (Hygiene), für die Jahreszeiten ist er gemacht, im Sommer ist er wirklich zu Warm (ich finde so ab 15Grad Außentemp. in meiner Zusammenstellung).
    Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Hoffe es Hilft etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!