hi tf´ler
wie des öffteren bin ich heute morgen als ich aus dem haus ging,mal wieder in Marderscheiße getreten.
diese netten kleinen tierchen meinen sie müssen über nacht unsere fussmatte als wc benutzen!
hat jemand einen rat für mich was ich dagegen tun kann ....ach und ja die fußmatte habe ich schon entfernt und dann kacken sie auf die fliesen
danke falk
Marderscheiße Hilfe
-
-
Einen Wachhund anschaffen...
Meine Eltern hatten ein ähnliches Problem mit einer von Nachbar´s Katzen, die immer vor unsere Haustür gepinkelt hatte.
Trotz vieler Versuche mit Hundehaaren, Deospray, usw. hat sich das erst mit dem Ableben der Katze erledigt. War jedoch ohne unser Zutun. :violin:
-
Versuchsmal mit Zitronensaft oder mal im Zoo Fragen nach löwen oder Leopardenhaaren,soll Helfen
Gruß Wulfher
-
-
-
Aus eigener erfahrung - so gut wie nichts
Selbst wenn der eine weg sein sollte kommt in der Regel der nächste.
Ich würde nur peinlichst drauf achten das euer Haus mardersicher ist, ist der erstmal unterm DachWir wurden ein wenig unterstützt von unserem großen Kater, sobald der Marder in sein Revier eindrang gabs Haue
Und da Marder nicht wild auf Konfrontationen mit Katzen sind
Aber deshalb Katzen anschaffen die nachher womöglich noch nicht mal ein Revierverhalten zeigen -
Das Marderproblem kenne ich, allerdings auf dem Dachboden. :knueppel: Mein nächster Versuch ist eine Strobolampe mit Bewegungsmelder.
Wenn Du den lokalen Jagdpächter ansprichst, kommt der vielleicht mit einer Kastenfalle vorbei. Wenn Du das selbst machst , wäre das Wilderei.
Es gibt kein sicheres Rezept, um das Mistvieh wieder loszuwerden. Tips findest Du im Internet genug. Es hilft nur durchprobieren. Versuchs mal mit mit starkem Desinfektionsmittel oder Diesel getränkten Lappen, ausgebürsteten Hundehaaren vom Nachbarn oder einer Handvoll starkem Pfeffer. Vielleicht reichts, vielleicht auch nicht.
Es hilft wirklich nur durchprobieren.Bis denne & Waidmannsheil!
Frank -
Lege ausgerollten Maschendrahtzaun vor die Tür, da gehen Marder normalerweise nicht rauf!!!
-
Zitat
Lege ausgerollten Maschendrahtzaun vor die Tür, da gehen Marder normalerweise nicht rauf
Auch hier gilt: vielleicht, vielleicht auch nicht.Und ich vermute mal, daß bansai seine Haustür benutzen möchte, ohne ständig auf die Klappe zu fallen.
Bis denne!
Frank -
Das Problem (lt einem Jäger) ist folgendes: Wenn ein Marder sein Revier (Auto oder Dachboden oder deine Tür) einmal markiert hat, kommt er immer wieder. Und seine Artgenossen auch, um die Markierung zu markieren. Wenn ein Jäger einen Marder mit einer Falle einfängt kommt der Rest seiner Familie und markiert munter weiter.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, was NICHT funktioniert hat (ich habe die Jungs im Auto. Auf der Dienststelle ein Pärchen und daheim, wo ich gleich neben einem Wald wohne, scheinbar dessen Kinder
Hundehaare
Ein Antimarderspray von der Fa Kettner. Mit dem sollte man jeden Tag sein Auto einsprühen. Wenn man den aber in den Motorraum sprüht und der Duft gelangt über die Lüftung in die Fahrgastzelle fährt man lieber Taxi.
Blech am Boden. Angeblich mögen Marder das Geräusch beim Rüberlaufen nicht - Blödsinn. Sie steppen drauf. Hab ich selber gesehen.
Maschendrahtzaun: deto
Die Stroboidee von Frank. Auch selber ausprobiert. Die Viecher schauen ganz gebannt ins Licht, hauen aber nicht ab.Was funktioniert: Ultraschallgeräte. Funktionieren im Auto und wahrscheinlich auch im Haus. Mein Exschwager hatte zwei Motorschäden wg Marderverbiß. Nach dem Einbau so eines Gerätes kamen sie nie mehr.
Ein elektrischer Weidezaun müsste auch funktionieren. Vielleicht den Strom über ein Blech großflächig am Boden verbreiten. Marder sind intelligent und werden einem gespannten Draht nur ausweichen.Abschließend: VIEL GLÜCK !! Erzähl uns, was dir schlußendlich geholfen hat.
-
Aufstellen ..
marderfalle-erie-raubtier-falle-lebendfalle-fur-katze-kaninchen_2779566-2779566.png.jpg
Es gibt allerdings zwei mögliche Scenarien:
a) Zur Falle kommen, den Marder sehen, den Jagdpächter anrufen und den Störenfried übergeben,
oder
b) Zur Falle kommen, die Nachbarskatze sehen, sich beim Nachbarn entschuldigen und den Störenfried übergeben.
Das Problem mit Mardern, sie sind clever, neugierig, mutig und an Menschen gewöhnt.
Da sie territorial unterwegs sind, lassen sie sich auch nur schwer vertreiben.
Vollkommene Umsiedlung ist der einzige Weg, wenn man sie nicht umbringen möchte. -
Der Sache mit der Falle sind leider rechtliche Grenzen gesetzt, und es ist auch nicht ganz so
einfach da die Viecher nicht doof sind.....Aber wo kein Kläger, da kein Richter!!!
Nur so am Rande... mir haben die Mistviecher schon massig Schaden am Auto gemacht,
von der vollgeschissenen Naviantenne ganz zu schweigen.....Deshalb sorry, aber nur ein toter Marder ist ein guter Marder!!!
-
Es darf natürlich keine Wilderei stattfinden, darum ja in Absprache mit dem Jagdpächter .. wie bereits weiter oben erwähnt.
-
Die Absprache mit einem Jagdpächter wird da nicht reichen,
nach meiner Kenntnis ist für das Aufstellen von Fallen im befriedeten Bezirk ein Lehrgang
notwendig.
Auch die Falle selbst muss entsprechende Kriterien erfüllen, unversehrt lebend fangend usw.....Aber wir haben hier ja einige Jäger die das Jagdgesetzt besser kennen als ich, dürfte auch
Unterschiede der einzelnen Bundesländer geben....!? -
ok
danke bis jetzt für die vielen antworten ich streu jetzt mal habaneropulver auf die fussmatte und dann kommt noch ne ladung zitronensäure drüber,wenn ihr trotzdem noch ideen für mich hab dann immer her damit
danke falk -
-
Ich kenne das Problem aus der Familie. Meine Tante hatte Probleme mit einem Marder. Sie hat so ziemlich alles durchprobiert. Nichts hat geholfen. Irgend wann hat sie aufgegeben.
Als wir in Urlaub sind war sie so nett unseren Hund aufzunehmen. Der Marder ihn wohl nicht all zu genre gehabt. Sie haben sich vermutlich nicht mal gesehen - hat trotzdem gereicht den Marder zu erschrecken. (Riecht warsch. einfach überall nach Hund.) Jetzt ist der Hund wieder weg und der Marder auch.
Leihe dir doch mal nen Hund aus oder lade dir einen ein (bzw. das Herrchen & den Hund). Muss wohl anderst riechen als wenn du nur die Haare zu verteilst.
-
Hallo, Falk,
habe zumindest fürs Auto äußerst gute Erfahrungen mit "398 Marderschutz" von TUNAP gemacht. Seither keinen Marderschaden mehr. Das Zeug ist zwar nicht gerade billig, aber dafür wirksam und sparsam im Gebrauch!
Viele Grüße
Peer -
ok
..... ich streu jetzt mal habaneropulver auf die fussmatte.....Damit lockste mich an , Ich lieb Habaneros ...
Naja ich verscheuch dann auch den Marder für dich -
@Bulldog
du kannst kommen aber unter 2 habanero hot choco Läuft nichts
und ps fang den marder dann bitte mit den zähnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!