Marderscheiße Hilfe

• klaro :D für Chilis bin ich immer zu haben.
    Hab meine neue Saat schon gesät , es wächst schon :thumbup:
    Dann brauchen wir nur noch ein Tactical koch Rezept für Marder, :hmmm:
    Ich würd ja Mardereintopf vorschlagen ....

• Zitat

Dann brauchen wir nur noch ein Tactical koch Rezept für Marder,

Das geht nur im Dutch Oven. Den Deckel kriegt das Mistvieh nie hoch.

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

• das hat bei den katzen ich ich mal hier rumeiern hatte nicht gewirkt.
    die hoffnung stirbt zuletzt :pray: :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hallo,

ich weis nicht woher du kommst aber im Saarland gilt:

"Der Eigentümer oder Nutzungsberechtigte von befriedeten Bezirken darf zur Abwendung von Schäden jederzeit Haarraubwild, mit Ausnahme der ganzjährig geschonten Arten, und Wildkaninchen fangen oder töten und sich aneignen. Ein Jagdschein ist hierzu nicht erforderlich"

• Is ja sauber wenn das erlaubt is , weil dann : :viking2: und :scout: und dann :grillmeister: aber Vorsicht das net das dann passiert :bigzombie: sonst :hit:

• Chris und wie tötest du Haarraubwild legal im Saarland?

Mit der Sportpistole, mit dem Spaten? Ganz so leicht scheint es mir nicht zu sein :rolleyes: ;)

• Chris und wie tötest du Haarraubwild legal im Saarland?

Mit der Sportpistole, mit dem Spaten? Ganz so leicht scheint es mir nicht zu sein :rolleyes: ;)

darüber musste ich mir bisher keine Gedanken machen. Ich weis nur, das es laut Gesetz erlaubt ist! Ich wüsste wie ich es machen würde!

• in und an Gebäuden bewegen Steinmarder sich grundsätzlich entlang der Wände. Unsere Altvorderen streuten an solchen Stellen Mehl um um eindeutige Bewegungsspuren festzustellen, dann wurde an der meistfrequentierten Stelle eine "Schwanenhalsfalle" eine Art Tellereisen postiert und diese wurde mit einem rohen Ei beködert. Allerdings sollte das Ei vorher angeschlagen werden und so über eine nach oben zeigende, offene Stelle verfügen. Sofern aber Fremd - oder Handgerüche an der Falle oder dem Köder dominieren, geht kein Marder daran. Ansonsten kann man beinahe darauf warten dass der Marder kam, sah und abnippelte.

• Meine Marder vertreibe ich mit einem Uralt-Koffer-Radio und einem Billig-Bewegungsmelder aus dem Baumarkt. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie lange ein Radio vor Deiner Haustür dudeln kann, ohne "Beine" zu bekommen, bzw. bis es von den Nachbar "eliminiert" wird.

Grüße

Don Carlos

• Hast du es mal mit Essig probiert? Das hilft zumindest bei meinen Kater um ihn zB von frischen Blumen fernzuhalten :thumbup:
    Ansonsten gibt es elektronisch geregelte Blumenspritzen, die über einen Lichtsensor verfügen. Gekoppelt mit einen Bewegungsmelder mit Licht könntest du so den Tieren eine Willkommensdusche geben. :hmmm:
    MfG

• gestern experiment gemacht mit zitronensäure und heute is nix,mal kucken wie es weiterge :D ht

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• ... diese netten kleinen tierchen meinen sie müssen über nacht unsere fussmatte als wc benutzen!
    ....ach und ja die fußmatte habe ich schon entfernt und dann kacken sie auf die fliesen

Ich bin schon etwas verwundert, dass Marder einen so präzisen abgegrenzten Bereich für ihr Geschäft immer wieder benutzen würden ... und da Fliesen ja problemlos zu desinfizieren sind :
    Fussmatte entfernen + Fliesen mit starkem Fliesenreiniger (dürfte ja höchstens 1 Quadratmeter dann sein) gewissenhaft reinigen, und der Marder könnte den Stamm-Lokus aufgrund erkennbarem Eigengeruch kaum noch identifizieren ?
    Es gibt ja auch so ein Zeugs was "Marderschreck" heisst und benutzt wird, unter der Motorhaufe die Isolierungen der Elektrik zu besprühen, damit Marder hier nicht die Kabelstränge zernagen ... könnte man sicher auch im Eingangsbereich wo normalerweise die Fussmatte liegt dann sprühen ...

Freundliche Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Äi, das merke ich mir.
    ;)

Sei mit der Zitronensäure vorsichtig sonst zersetzt das dir die Fugen oder die Treppe.

Von Lebendfallen oder Totfallen will ich dir von §-Wegen mal abraten. Das funktioniert zwar recht gut aber wenn
    man dich damit erwischt bist du dran. Das § verbietet dir das Tier zu töten oder auch nur zu fangen. Als Jäger
    ist das natürlich was anderes.

JENS

Einmal editiert, zuletzt von Stinkmarder ()

• Nimm ein Blech mit zwei Kontakten. Und das ganze an die Steckdose. Also die Katze Pinkelt nicht mehr ans Kellerfenster. :knueppel: Den Erfolg hört man auch sofort. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!