Marderscheiße Hilfe

• Da Du hier neu bist, möchte ich einfach mal einen Auszug aus den Forenregeln zitieren:

Dazu zählt übrigens auch das Tierschutzgesetz.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Zitat von Viper

Nimm ein Blech mit zwei Kontakten. Und das ganze an die Steckdose.

Uuund...Kurzschluß! :D
    In diesem Szenario agiert die Elektrotechnik, bevor die Biologie eine Chance zum eingreifen hat. Marder oder Katze kommen zu spät: die Sicherung hat schon gekniffen. :)

Zitat von bagheera

Dazu zählt übrigens auch das Tierschutzgesetz.

Naja, er kann ja nicht gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, weil er bereits gegen diverse Grundregeln jedweder Elektroinstallation verstoßen hat und seine Sicherung nichts mehr mit ihm zu tun haben will. :D

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

• Ein Kollege, ehemals Elektriker, hat mir auch mal erzählt, der Fön in der Wanne würde nichts bringen, da der FI schneller sei. Versucht habe ich´s lieber nicht. :D

Außerdem habe ich von der Materie keinerlei Ahnung. :shrug:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Das funktioniert mit zwei Gitterblechen und einer Isomatte (damit der FI nicht auslöst, bevor es lustig wird)
    Die Sicherungen im Haus sind kein Problem, wenn man es richtig macht.

• Zu Aussagen bezüglich der Effektivität von Elektrogeräten in der Badewanne -- z.B., um das Eheleben etwas ruhiger zu gestalten -- halte ich mich zurück. Ich bin nicht verheiratet, sondern das, was man früher als einen Hagestolz bezeichnete. :rolleyes:
    Aber wie von Viper geschrieben 1 Blech mit 2 Kontakten an 1 Steckdose angeschlossen: :laber: --> als Schwätzer entlarvt. :)

Nachtrag: Kickback kommt einer funktionierenden Lösung schon näher. :thumbup:

Bis denne!
    Frank

Was steht auf dem Grabstein:
    Er war ein guter Ehemann und Vater, aber ein schlechter Elektriker.

Wozu braucht man das?

4 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

• Hi Frank,
    da hast du Recht!

Hi bagheera
    Du kannst in eine Kunststoffwanne, wo der Abfluss nicht geerdet ist einen Fön reinwerfen und der FI löst nicht aus ;)

• Hi bagheera
    Du kannst in eine Kunststoffwanne, wo der Abfluss nicht geerdet ist einen Fön reinwerfen und der FI löst nicht aus ;)

und wenn Daniel vergißt vorher das Latexhöschen auszuziehen :biggrin: :biggrin:

:rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Frank

• Sorry, Schichtwechsel mit Übergabe.

Ein Fi ist ein Fehlerstromschutzschalter und solange kein Fehlerstrom fließt ist es ihm egal, das was in diesen Fall, schlimmeres verhindert ist die Sicherung. ;)

Ich werde hier keine Bauanleitung schreiben, aber jeder Elektriker baut dir in 5 Minuten, aus zwei Löffel, Streichhölzer, Bindfaden und zwei Leitungen einen Tauchsieder und das ist nichts anderes. :whistling:

• möchte allen danken die mir so nette vorschläge gemacht haben ,ich für meine person habe die fußmatte gewaschen mit chilipulver bestreut, die fliesen abgewaschen und mit einem gemisch aus spiritus u.essig-zitronenreiniger eingepampt die mischung stinkt wie sau und ich hoffe es hilft :D

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Da bin ich gespannt, ob es als Marderschreck wirkt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. :thumbup:

P.S. Und schön, das Du nicht die "tollen" Ideen mit dem Elektrik-Trick umgesetzt hast! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!