TF-Wiki

• Da es bei manchen Begrifflichkeiten immer mal wieder zu Fragen kommt (z.B. was bedeutet Molon Labe , wie heißen diese Klingenformen, Griffhaltungen, etc.), kam mir der Gedanke, dass wir evtl. ein TF- oder Tactical Wiki aufbauen könnten.

Gibt's Vorschläge, Anregungen, Meinungen? Oder ist vielleicht dahingehend schon was in Planung?

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Das finde ich eine SUPER IDEE.... :thumbup:
    Als Neuling muss ich oefter mal googeln und mich durch ein paar Artikel klicken,
    um zu wissen was die Profis hier meinen, was ok ist,ich bilde mich ja gerne weiter, aber manchmal echt muehsam.
    Dann gaebe es eine zentrale Anlaufstelle fuer meine ?( Unwissenheit.

Gruss T!!!

• Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist, weil es auch Begriffe und Abkürzungen gibt die man nicht googeln kann.
    Probleme hatte ich am Anfang wenn Firmennamen abgekürzt werden wie z.B. ER für Extrema Ratio oder CF für Crusader Forge usw.

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Das ist aber ein ganz schönes Projekt wenn du da alles Wissenswertes zusammenpacken willst.
    Mir reichen bisslang eigentlich die oben angehefteten Leitthemen in den Bereichen und wenn ich nichts finde die Sufu im Fourm oder Frau Google.

• Mit Abkürzungen ist das so ne Sache. Die bedeuten nämlich nicht immer und überall das Gleiche. Teilweise wird in einem Threat ein Begriff ein, zwei Mal ausgeschrieben und dann abgekürzt. So bedeutet ER hier Extrema Ratio und da etwas ganz anderes.
    Das ist nicht wirklich ein Problem, man muss es nur bei einer Liste bedenken.

Die Idee insgesamt finde ich nicht schlecht. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• na dann machen wirs doch ganz einfach: irgendwer startet nen "was bedeutet xy" thread, und alle fragen werden dran geheftet, ein mod löscht einfach offtopic sachen raus. ich denke das ist die sinnvollste herangehensweise. und wer einfach mal ein paar begriffe erklären will schreibt dort einfach posts rein.

• Klar ist sowas ein relativ umfangreiches Projekt, aber das wächst ja mit der Zeit. Das muss ja nicht bis zum "Tag X" fertig sein. ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ist das TF nicht ohnehin schon sowas wie'n Tacwiki? Wenn man die Suchfunktion nutzt findet man auch fast alles!
    Also warum noch was neues erfinden, was letztenendes die gleichen Inhalte hat wie's TF selbst :scratch:

Gruß Stefan

• Bin als absoluter Espressojunkie :coffee: unter anderem auch auf dem Kaffee-netz.de Forum aktiv. Da haben wir auch ein Kaffeewiki. Klar könnte man über die Suchfunktion auch dort im Forum fast jeder Frage beantworten, aber ein absoluter Anfänger kommt eben mit der Struktur eines "Wikis" sehr viel schneller zur gesuchten Information.

Schaut es euch doch einfach mal an...

http://www.kaffeewiki.de

Gruß
    bullpower

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

Einmal editiert, zuletzt von bullpower ()

• Vorschlag:

Ein Wiki an sich ist ne feine Sache.
    Der Vorschlag ist allerdings nicht neu - hatten wir schon einmal. Ich muss nur mal schauen, wo!
    Glaube sogar, das wurde intern schon mal behandelt.

Ist nur die Frage:
    Soll das Wiki auf deren Software basieren (ich weiss nicht, ob und wie ich das dann hier einbinden soll) oder soll eher ein eigener Bereich aufgemacht werden mit Kategorien, Unterkategorien etc.?
    So bliebe es zumindest bei uns im Forum :)

• eigener Bereich reicht doch :) <---- so einfach wie Möglich :thumbup:

Die Idee is gut wenn dann jeder bissel was dazu beiträgt sollte das auch klappen :)

• Falls es noch nicht genannt wurde:

Im aktuellen Messer Katalog vom MM sind sehr viele Fachbegriffe ausführlich erklärt.
    Man könnte dort vielleicht schon viel übernehmen bzw die Seiten online Stellen.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!