VIDEO: "Schlag-artig!" KIZLYAR Kayman Eisenbahnschiene

  • Irgendwie bekomm ich nix zum angucken auf den Bildschirm??
    Haben die wohl grad Probleme oder ich stelle mich zu blöd an. Weil versenden geht bei denen ja. Warenkorb gibts auch (zumindest bei den Gechenktips)


    Gruß



    Tobi



    P.S. Katalog trotzdem bestellt :)

    Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

  • sehr geiles video! (muss ja gestehen, ist das erste video von dir dass ich mir anschaue...aber das hol ich nach^^)

    Old-School/High Tech.

  • Cooles vid...aber musste der Mikrometer sein :rofl:
    Mann kann ja so manches übertreiben, aber 100stl Messungen???? :loser


    PS.: auf dein Vid von der Magnum Machete hin, kommt de morgen ins Haus; und dann gleich mal deine Nacharbeit nachmachen, und nen Bowie Anschliff!!! :biggrin:

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Finde das schon in Ordnung. Mit nem normalen Lineal ist es schwierig herauszufinden, ob ein Messer z.B. 6 oder 6,25 oder knapp über Viertelzollstärke hat. Ich hab mir da auch schon in Reviews mit Cirka-Angaben beholfen oder einer Übernahme von Herstellerangaben, die sich beim einfachen Nachmessen so ungefähr bestätigt haben.

  • Cooles vid...aber musste der Mikrometer sein :rofl:
    Mann kann ja so manches übertreiben, aber 100stl Messungen???? :loser


    PS.: auf dein Vid von der Magnum Machete hin, kommt de morgen ins Haus; und dann gleich mal deine Nacharbeit nachmachen, und nen Bowie Anschliff!!! :biggrin:


    Das hat eigentlich nichts mit Übertreiben zu tun,sondern einen ganz einfachen anderen Grund:


    Ich habe keinen vernünftigen Meßschieber,aber dafür dieses gute Meßinstrument,deshalb verwende ich es - nicht etwa,weil mir ein Meßschieber nicht genau genug wäre - außerdem geht damit eine Messung fast genau so fix von Statten,also:
    wieso nicht damit messen,wenn man es schon hat !? ;) Lineal taugt für solche Messungen überhaupt nichts.

    Si vis pacem para bellum

  • Sehr gutes Vid......aber zu meinem Selbstschutz schau ich mir das nur noch nach dem Abendessen an :D .....ich mach mir jetzt ne Dose grobe Bratwurst auf........

  • War das echt ein Nylonseil? Das sah mir sehr nach PP, also Polypropylen, aus.


    Ansonsten wieder einmal ein interessanter Test. Nur leider fehlt die BFG-Punktewertung.



    Ookami

  • Wieder einmal ein tolles BFG Video. :thumbup:




    Mars

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Die BFG - Punktebewertung wird es nicht mehr geben(hatten wir ja mal in nem Thread von mir diskutiert).


    Was das Kunststoffseil angeht: Ja - es ist PP! "Nylonseil" verwendete ich hier als landläufig-gebräuchlichen Ausdruck für alle möglichen Arten von Kunst-Seilen,was natürlich Material-Technisch falsch ist,da hast Du recht! (Nylonstrümpfe sind in der Regel auch nicht mehr immer aus Nylon;-) )


    Ich werde in Zukunft auf exakte Materialbeschreibungen in meinen kommenden Vids achten - Danke für den konstruktiven Hinweis!

    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe mir wegen deinem Video nochmal meine großen 9-10 Zoller angeschaut, genauer gesagt die Griffe, und alle hatten diese Nase am Ende des Griffs...naja, alle bis auf das Trail Master. Der Griff gefällt mir bei dem eh nicht, da muss mal was Neues dran. Bei dem Gewicht und der Balance des Kayman wundert mich ein solcher Griff, der zu glatt ist ,sei es durch die Konturen oder das verwendete Material. In diesem Fall trifft ja sogar beides zu. Die Hackperformance spricht auch nicht gerade für die Schneidengeometrie. Insofern würde ich einfach sagen: Kayman, Du bist zwar ein lieber Kerl, aber Du musst Dich auch richtig auf die Aufgabenstellung vorbereiten! Es ging nicht darum eine Eisenbahnschiene zu sein... ^^


    Den Vorschlag, den Micha gemacht hat, finde ich klasse: Ein BK-3 wäre ein geeignetes Messer zum Testen und Vergleichen. Ich habe leider keins, sonst würde ich es Dir glatt schicken. Aber wie heißt es doch so schön? Kommt Zeit, kommt Messer...oder so ähnlich.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Etwas spät, aber ich habs geschaut :D Bei dem Balken waren wohl wieder mal die Augen größer :D
    Das die Schneide so leichte Spuren bekommen hat durch den Nagel hätte ich nicht gedacht, ich hab gedacht da bricht mehr weg. Das hat mich absolut überzeugt. Aber wie du schon gesagt hast ist der Griff nichts für das Messer und für mich wäre das mit unter ein Grund das Messer nicht zu kaufen.


    Das Loch könnte doch evtl eine Fixierung sein. Da kannst du zB nen Nagel durchhauen und das Messer so um den Nagel drehen. Sinn und Zweck kann ich mir momentan nicht vorstellen aber wäre die logischste Lösung :)

    Anti-InnerCircle-User

  • Sehr informatives Video - und wieder einmal auch nachvollziehbare Aussagen und Schlußfolgerungen.


    Sehr interessant fände ich einen Direktvergleich mit einem Becker TacTool!
    Vielleicht läßt sich das ja noch organisieren...


    Da wäre ich dabei. Ich besitze ein TacTool BK3 noch aus der alten Camillus-Fertigung. Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen arangieren, in dem ein direkter Vergleich stattfinden kann.


    Gruss


    Willi

    Abusus non tollit usum (Verhältnismäßigkeitsprinzip)

  • Cooles Vid ! Haut echt was weg :thumbup: ! Mag solche Aktionsreviews !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!