Eure Empfehlungen für eine defenderartige Taschenlampe

• Wie im SF Defender - Umrüstpost vielleicht gelesen, möchte ich meine SF Defender nun doch nicht mehr umrüsten, sondern mir lieber was Neues in dieser Richtung kaufen.(Mit Tortenstecher) ;)
    Da der Umrüstpreis ja schon fast an eine neue Funzel rankommt, gönne ich mir lieber gleich was neues. Würde mich da sehr über Eure Empfehlungen freuen. Ist SF immer noch das Maß aller Dinge oder ist die Konkurrenz vielleicht schon besser oder zuverlässiger? Preisspanne liegt bei mir zwischen 50 - 150 €uronen, und AA ist mir lieber als die 123er. Vorschläge mit Link wären toll.
    Any Suggestions?

Danke für Eure Mühe und viele Grüße

Flint

Praeparatus Supervivet (Der Vorbereitete überlebt)

• Du SOLLST keine anderen Taschenlampen neben deiner Surefire haben !!!

Muss ich meine kleine Fenix und die Photon am Schlüsselbund jetzt wegschmeissen? :D :D :D
    Es darf ja gerne eine Surefire werden, wenn sie denn die Beste ist.

Gruß

Flint

• Klingt vielleicht abgedroschen aber da fällt mir nur die Olight M20 Warrior ein. OK die hat 123 oder 18650 statt AA, ist dafür aber ne top Lampe zu einem sehr guten Preis

Gruß Stefan

• wie wäre es mit der Jetbeam RRT0, kann mit AA betrieben werden oder mit CR123

die neuste Version ist stufenlos dimmbar, sie ist hell und kann ähnlich der Surefire auch mit einem Heckbezel versehen werden

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Du SOLLST keine anderen Taschenlampen neben deiner Surefire haben !!!

+1 :thumbup:

Habe mit der pd30 von Fenix meine ersten Schritte im LED sektor gemacht und war eigentlich recht zufrieden mit der Lampe bis ich mir die E2D Led defender gekauft habe....mitlerweile habe ich 3 SF (E2d / backup / A2 Led Aviator) und die Fenix kommt fast nicht mehr mit raus. Fenix ist für den Preis super aber mir gefallen die vielen MODI nicht und ob ich mich immer 100% auf sie verlassen kann-bin ich nicht sicher...hab noch eine E01 von Fenix die garnicht mehr will, das kann bei SF auch passieren aber da gibts ja die "Sorglos" Garantie ;)

Ich bleib bei SureFire

• Klingt vielleicht abgedroschen aber da fällt mir nur die Olight M20 Warrior ein. OK die hat 123 oder 18650 statt AA, ist dafür aber ne top Lampe zu einem sehr guten Preis

Also die "Warrior"" hab ich mir gerade mal angeschaut. Die gefällt mir recht gut, auch das Zubehör mit Holster(geiles Holster), Reservebehälter usw. find ich nicht schlecht. Gibt es die hier bei einem Forenpartner? Wenn, dann soll natürlich ein Mitforumit das Geschäft machen. Danke für die Empfehlung. :thumbup:

Gruß

Flint

• Also die "Warrior"" hab ich mir gerade mal angeschaut. Die gefällt mir recht gut, auch das Zubehör mit Holster(geiles Holster), Reservebehälter usw. find ich nicht schlecht. Gibt es die hier bei einem Forenpartner? Wenn, dann soll natürlich ein Mitforumit das Geschäft machen. Danke für die Empfehlung. :thumbup:

Gruß

Flint

Klar, schau einfach mal HIER

Gruß Stefan

• Klar, schau einfach mal HIER

Danke Dir. Den Seitenclickie für die Modiverstellung find ich irgendwie echt genial. Kein Drehen mehr. Gefällt mir sehr gut. :thumbup: Der Preis ist auch sehr genehm.

Danke auch an alle anderen Foris für Ihre Mühe.

Grüße

Flint

• Ich hatte schon (und habe immer noch) wirklich viele Lampen verschiedener Hersteller.

Absolut zufrieden bin ich nur mit drei verschiedenen Lampen für drei vollkommen unterschiedliche Einsatzzwecke.

1) Meine wirkliche EDC - Lampe, die IMMER irgendwie in der Jacke steckt, oder an der MOLLE - Schlaufe meiner Tasche hängt, ist eine Streamlight Sidewinder Compact

https://www.asmc.de/de/Neuheit…der-Compact-coyote-p.html

Sehr klein, super zu händeln, robust und genau richtig für das fehlende Quentchen Licht.

2) Meine "taktische" EDC, die in meiner EDC - Tasche wohnt, ist eine Surefire P6, aufgerüstet mit Wolfeyes 450 Lumen LED - Dropin und einem Strikering (genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig Spitze).
    Ich WILL keinen Clicky und keine verschiedenen Lichtmodi.
    Die Lampe hat nur einen einzigen Zweck: LICHT WERFEN !!! IMMER GLEICH VIEL !!! IMMER BEIM SELBEN DRUCK !!!

Ich hatte (habe teilweise immer noch) mehrere Surefire L4 (eine von Laser wirklich nett getuned), Aviator, L2, M4 ..... was nehm ich jedoch immer mit ... die 6 P .. bei dieser Lampe fühle ich mich wohl und es stimmt für mich alles.

3) Für den Dienst als Primärlampe eine Firstlight Liberator. Perfekte Lampe um die Greiffähigkeit der zweiten Hand zu erhalten, bzw. um sie zusammen mit einer Schusswaffe zu führen.

http://www.first-light-usa.com/liberator.php

Auch die Entscheidung für CR 123 war eine bewußte Entscheidung.
    Akkus mag ich nicht.
    Ein Surefire Spacecarrier und für alle meine Lampen habe ich Ersatzbatterien dabei.
    CR 123 laufen nicht aus und haben sich im taktischen Bereich einfach bewährt.

Fenix baut wirklich nette Lampen, aber ich finde die Bedienung und die 76 verschiedene Lichtmodi furchtbar. Ich brauch und will das nicht (nicht, dass ich nicht trotzdem eine TK 30 und eine LD2 hätte).

Von Zweibrüder / LED- Lenser will ich jetzt erst garnicht anfangen.

Mit Surefire ist es wie mit Strider ... sicherlich ein gutes Stück zu teuer, aber bewährt, zuverlässig und mit außerordentlich guter Garantieleistung / Firmenkulanz.

Müsste ich mich jetzt für EINE Lampe entscheiden und dürfte keine Andere mehr haben, würde ich sofort meine 6P nehmen.

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Zitat

Zitat von »RealShadow«
    Du SOLLST keine anderen Taschenlampen neben deiner Surefire haben !!!

+1

So ich hab X Surefire möcht gar ned erst zähl, aber die eine die ich immer mit habe ist eine E2D mit KX2C Head
    also quasie die Version die VikingTactics vertreibt http://www.vikingtactics.com/prod_vtac_lightmount.html#

das Schöne an dem Teil ist das sie klein ist und trotzdem hat man noch was in der Hand. Durch die Abdeckung des Clickis kann man ihn wie einen normalen Schalter verwenden. Will man auf Dauerlicht einfach mit der Spitze des Daumens hineindrücken bis es klickt.
    Im Gegensatz zu der E2DL hat diese Version keine Zacken, das schont meine Hose und fällt auch nicht so auf sollte man damit mal wo reinwollen.

Licht ist die Hölle und blendet wie Sau, vor allem wenn man sich schon an die Dunkelheit gewöhnt hat.

Dadurch dass die Viking- Version auch keinen Low-Modus(wie die E2DL) hat gibt’s immer nur 200Lumen und das solange der Nachbrenner Stoff hat.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• aufgerüstet mit Wolfeyes 450 Lumen LED - Dropin und einem Strikering (genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig Spitze).

Hast Du hierfür vielleicht eine empfehlenswerte Bezugsquelle? Danke Dir!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!