Leatherman Core nach Ein-Meter Sturz
-
-
Wende dich ruhig an die Firma Hintz.
Ich habe mit dem Support von denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.Aber ich hätte erwartet, dass das Core doch etwas mehr aushält.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Der Ole
-
Also mein ST300 is schon einige male runter geflogen, unter andrem direkt beim zoll weil die Beamten am flughafen es nicht wieder richtig verpackt haben und bei mir is nix, nichmal n Kratzer O.o ersetzen die bestimmt..
-
Unglaublich daß die Griffschalen so leicht brechen, oder daß sie überhaupt brechen. Die sind doch nicht gehärtet. Oder sind sie aus Gußeisen ??
Ich glaube ich muss mal Victorinox Tool auf den Boden feuern, ich kann mir nicht vorstellen daß etwas passiert. -
Gebrochen ist da nix, ausser ich seh grad was net richtig, für mich ist da nur die Niete rausgerutscht.
Ich hab auch ein Core und meins hat schon einiges mitgemacht, inklusive mit Hammer auf Zangenköpfe schlagen weil blanke muskelkraft nicht weiter half -
Für mich sieht das aus als ob bei der Sicherungslasche ein Stück abgebrochen ist wo der Stift durchgeht denn die braucht ja einen Gegenhalt bei der Feder im Griff. Was auch immer, so was ist natürlich immer unschön aber irgendwie passt das leider ins Bild dass Leatherman in den letzten Jahren so abgibt, wenn ich da an mein Wave denke oder das Supertool von meinem Kumpel! Ich hoffe inständig dass mein MUT dass ich bestellt habe kein Reinfall wird! :pray:
-
wenn dann eher ein Supertool 300
Das ist der Nachfolger vom Core -
Bei mir hat es damals etwa 2-3 Wochen gedauert.
Siehe auch hier
Blaues ForumIch habe mal ein Skeletool zerbrochen und habe das aus Kulanz getauscht bekommen.
-
Kauf dir am besten gleich ein Swisstool
-
Das ist auch nicht unkaputtbar. Schlosser bei uns auf Arbeit hat da die Zange abgebrochen.
Kaputtgehen kann dir alles:
http://forum.multitool.org/index.php/topic,9605.0.html
Da ist alles vertreten was Rang und Namen hat, mir ist wichtiger wie sich die Firma danach verhält, bezüglich Reparatur und Austausch
-
Da hast du natürlich Recht Argento , wenn die Firma dahinter steht ist das immer von Vorteil .
Vor allem wenn diese die defekten Teile oder das Produkt ohne große Probleme umtauschen .
Musste ich bis jetzt aber noch nie von Gebrauch machen , Gott sei Dank. -
Mir ist noch keine Multitool runtergefallen umd das beurteilen zu können, aber irgendwie schon krass.
Hoffe, dass du Kulanz erfährst...
-
Moin!
Ich kann auch nur bestätigen, daß der Support vom Hintz als offiziellem LM-Importeur sehr ordentlich ist. Mit ein paar freundlichen Zeilen dazu sollte eigentlich nichts schiefgehen. So hab ich's immer gemacht (bisher 2x), und auch mein Kumpel, der mein gutes alte Wave geerbt hat, hat's auch so gemacht, nachdem ihm die Klinge abgebrochen ist. Leider bekam er das neue Wave-Modell, und das hat ihm überhaupt nicht gefallen. Zum letzten Julfest gab's dann von mir halt ein Charge TI geschenkt, und das Wave ist jetzt sein Back-Up.
Grüße,
Church -
Der Support ist toll aber die LM-Produkte haben sehr nachgelassen... u.a. ein Grund weshalb ich keine mehr nutze!
-
N'abend!
In die Stiftlaschen, wie Du sie bezeichnest, kannst Du alles Mögliche reinstecken. Wenn ich mich nicht irre, gibt es von Vic z. Bsp. einen Schärfer mit ovalem Querschnitt, der da prima reinpaßt. Oder Du steckst da den LM-Bitadapter rein. Oder eine von den kleinen Fenix-Lampen mit AAA-Befeuerung (E01, E05, o. ä.). Oder... Das ist ganz Dir überlassen.
Grüße,
Church -
Zitat
ein Supertool 300 zzgl. neuem Etui
- Dank an Argento für seine ProphezeiungViel Spaß damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!