Du denkst an das KM 2000? Alte Art mit 440 A und Neue Art mit Böhler N695 Stahl?
Das glaube ich eher weniger, der Stahl N695 ist ja derselbe.
Das KM 2000 findet man bei den Beschreibungen auch mit der Angabe HRC 57.
Andere Messer von Eickhorn mit demselben Stahl werden teilweise mit HRC 58 beschrieben.
Review S.E.K-M2 Messer
-
-
So hab nochmal Zeit gehabt
Folgen aber nochmal bilder ,von draussen wenn das Wetter wieder besser ist .
Hoffe das ist Recht so wenn ich noch welche Hochladen darf :bibber: :pray:
Vielleicht noch ein Video mal schauen
-
Hoffe das ist Recht so wenn ich noch welche Hochladen darf :bibber: :pray:
Hallo Basti,
deine Bilder von dem Messer sind OK.
Nur die Bilder von deiner Vermummung haben son faden Beigeschmack.....................finde ich.
-
naja wollte nur nicht erkannt werden und mal zeigen wie es so in der Hand aussieht
wenn man aber jetzt draufklickt ist die maske weg warum die noch mit maske angezeigt werden in der verkleinerten version keine ahnung
vielleicht kann das mal ein MOD ändern
Sollte ich dann mal ein Video Test machen muss ich schauen was ich dazu nehme ((also zum Testen))
-
Dafür bringe ich durchaus Verständnis auf.
Tatsächlich ist die weitere Verwendung im Netz veröffentlichter Bilder völlig unkontrollierbar, solche Bilder können auch komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden und vielleicht ohne den Kontext fachlichen Austauschs für allerlei Mißverständnisse sorgen.Ich nehme mir ja selbst auch das Recht heraus, mein Gesicht bei derartigen Bildern im offenen Bereich unkenntlich zu machen.
Ein Tip: Wenn es nur um Handlage geht, Bildausschnitt bearbeiten - dann sind entsprechende "Vermummungen" nur noch notwendig, wenn man Videos macht oder es um die ganze Körperhaltung geht.
-
Wie gesagt ich hab die Bilder schon bearbeitet , leider ändert sich das aber nicht in der verkleinerten version
Hoffe es kommen noch ein paar Infos zum Messer, vielleicht haben ja auch noch andere User das Messer bei sich zuhaus.
-
Lieber Basti, ich -und ich glaube auch viele andere- wären dir dankbar, wenn du diese Fotos überhaupt entfernst oder ein anderes Outfit wählst. "Fader Beigeschmack" ist SEHR höflich ausgedrückt. Mir wären da ganz andere Sachen eingefallen.
Danke -
Also, jetzt laßt mal die Kirche im Dorf!!
Ich hab hier schon ne ganze Reihe von Bildern mit unkenntlich gemachtem Gesicht gepostet, andere Teilnehmer in Dutzenden von Fällen ebenfalls.
Macht man Bastis Bilder auf, trifft man auf eine geschwärzte Kopfpartie, nicht auf das ursprüngliche Sturmhaubenbild. Selbst das fände ich aber unproblematisch.
Ihr könnt hier gern Eure Gesichter so oft präsentieren, wie Ihr wollt, auch bei In-Hand-Bildern von Messern oder auch bei der Darstellung von Griffhaltungen oder Techniken. Ich bitte aber auch um Verständnis für Leute, die die von mir im oberen Post angesprochenen Unwägbarkeiten so sehen wie ich und ihr Gesicht lieber nicht in die Verfügungsmasse den unkontrollierten Nets einbringen wollen.
Basti: Ich meite nicht "Verkleinern", sondern "Zuschneiden". Mit dieser Funktion kannst Du einen beliebigen Bildausschnitt auswählen, der dann nach Bearbeitung den gesamten verbleibenden Bildinhalt darstellt. Ich hab Dir mal ein Beispiel angehängt....
-
ohne es zu sehr in Grundsatzdiskussionen abschweifen zu lassen.
Wenn es einem drauf ankommt In Hand Fotos zu posten dann kann man das einfach machen ohne sich zu verkleiden, Micha beschreibt es.
Bei Videos geht das nicht so einfach. Ich für meinen Teil mach deshalb keine Vids weil ich diese Verkleiderei zu kindisch finde und es deshalb auch nicht brauche.
Die Sturmhauben Militär Handschuh Geschichte sieht entweder lächerlich aus oder hat einen komischen Beigeschmack, ich brauch es nicht aber jeder wie er will.
Die Handfotos ergänzen übrigens den Bericht sinnvoll. -
So meine Bilder wurden jetzt oben bearbeitet, Danke an Micha wegen der hilfe.
Hoffe wir können das jetzt ruhen lassen, weil diese beiträge hier alles nix mit dem Messer zutun haben.
Ich finde sonst wird das hier zugepammt und nix kommt bei raus,natürlich kann aber jeder seine Meinung sagen.
Ich werde nähstesmal andere bilder machen und Kritik nehme ich auch gerne an
So jetzt wollen mir mal zum eingentlichen Thema zurückkehren :loser
-
Dem letzten Bild habe ich entnommen, dass Du die Armriemen von der Scheide entfernt hast.
Führe meine beiden S.E.K. gelegentlich bei Outdooraktivitäten und zwar nicht am Gürtel sondern in irgendwelchen Taschen der Hose oder Jacke. Sehr nützlich, wenn man einen Müsliriegel aufknacken muß
Meiner Erfahrung nach ist die Cordurabewehrte Scheide etwas angenehmer zu tragen. Sie bleibt nämlich drin, wenn man das Messer rauszieht. Weil sie etwas leichtgängiger ist, mehr Haftung am Stoff der Klamotten hat und das kantige Griffende abdeckt..Die Frage mit den Härteangaben habe ich auch im Eickhorn Unterforum gestellt, bis dato aber ohne Rückmeldung.
-
Vorhin war ich erstmal Im Wald und habe paar Tests gemacht mit kleineren Holzästen am Baum, Äste 2-3cm Durchmesser ,habe es 1mal mit etwas kraft durgezogen und der Ast war durch
Also bin da echt begeistert
Schnitzen kann man damit auch sehr gut
Ich dürfte ja mal sagen für den Preis sollte es auch was hermachen
-
Wobei schnitzen ja schon fast ein "Mißbrauch" darstellt für ein Dolch oder halt auch Kappmesser mit Wellenschliff wie es beworben wird.
Das ist für mich auch übrigens das ganz große Minus.
Ich finde das Messer sehr intressant aber aufgrund der Tatsache das es ohne wenn und aber dem Führungsverbot unterliegtZum spielen und bestaunen zu Hause brauche ich es nicht und es trotz Führungsverbots zu führen kommt für mich nicht in Frage .
Insbesondere auch deshalb weil ich aufgrund mangelner Übung die Vorzüge einer zweischneidigen Klinge im Ernstfall nicht ausnutzen würde und das kleine Plus der Penetrationsleistung im Falle einer Notwehrsituation Ich habe schon einige Jacken gesehen die schnitten stand hielten, aber noch keine bei der ein Messerstich nicht durchgegangen ist .
-
Interessantes Review...Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!