Moin!
In der vergleichsweise kurzen Zeit, welche ich mit dem Lampen-Virus infiziert bin, haben sich nun schon einige Lämpchen angesammelt. Bis auf eine UV-Lampe aus der Cacheausrüstung (DX-Billigteil) sind alle Lampen von renomierten Herstellern (Fenix, NiteCore, 47 ...). Eine Surefire ist bislang jedoch noch nicht darunter. Insbesondere hier im Tacticalforum werden diese Taschenlampen aber immer wieder favourisiert. Ich hatte selbst noch keine in der Hand und auch im Bekanntenkreis besitzt niemand eine - daher meine ernst und keinesfalls böse gemeinte Frage an die eingefleischten Surefire-Nutzer:
Was genau macht eine Surefire objektiv soviel besser, zuverlässiger und haltbarer als Lampen anderer renomierter Hersteller?
Verträgt sie z.B. Stürze aus größerer Höhe oder ist wasserdichter? Kann ich auf der Anodisierung länger herumkratzen ohne sie zu vermacken? Ist die Regelung oder Laufzeit besser als bei anderen Herstellern?
Hintergrund: Wenn ich zum Vergleich mal meine Fenix TK12 heranziehe, welche ja als "build like a tank" gilt, habe ich hier eine solide Lampe mit guter Regelung und für 1x 18650 verhältnismäßig langer Akkulaufzeit selbst auf High. Preislich jedoch deutlich günstiger. Wäre eine Surefire in der Sammlung nun reiner "Fetish" - oder bekomme ich für den Mehrpreis wirklich auch mehr Lampe? Von anderen Herstellern bekäme man nämlich mitunter mehrere Lampen zu dem Preis. Ob ich mit dem Kauf Arbeitsplätze in den USA oder in China erhalte, ist mir zugegebener Maßen völlig egal (beides nicht meine Heimat).
Schönen Gruß
Alex