Ernstgemeinte Frage an die Surefire-User

  • Bulldog


    Die Info habe ich von 2 seriösen US Händlern von denen ich unter anderem Surefire beziehe.


    Bezel ist nicht tauschbar und short body gibt es nicht.


    THX für die Info , hmm dann is die wohl auch wieder gestorben für mich :S


    @ Desert Storm


    So ne richtig Geile Review so zum anfixen und so wär bombig :thumbup:
    am besten 6P und die kleineren Größen also für 1x cr123 ( Backup , E1L, E1E) usw


    Wie gesagt , haben wollen ja! nur hab ich halt irgendwie das Problem das meinem Hirn beizubringen das sich der Preis lohnt und ich die brauch .......


    Scheiß Vernunft :russroul:

    Einmal editiert, zuletzt von BullDogg ()

  • Ich beteilige mich zwar nicht gerne bei diesen Disskusionen über Heilige Kühe aber jetzt gebe ich doch noch meinen Senf dazu.
    Als Berufsbedingter Taschenlampenträger (und nutzer) habe ich noch nicht die Eierlegende Wollmilchsau gefunden.
    Ich hatte schon Sure Fire die mich aber alle wieder verlassen haben. Inzwischen habe ich festgestellt dass ich für verschieden Einsatzszenarien verschiedene Lampen brauche.
    Wenn ich viel Nachts arbeite und draußen bin brauch ich eine Lampe mit viel Throw die aber auch eine niedrige Stufe hat.
    Das was auf der Straße ausreicht ist in einer Wohnung oder im Nahbereich in einem Auto deutlich zu hell und blendet.
    Wenn ich viel in Häusern und Wohnungen unterwegs bin brauch ich eine kleine Lampe die mehr flood bringt als ein Thrower. Hier ist mir die Dimmbarkeit noch wichtiger,
    nicht maximale Lumen aber eine hohe Stufe zum blenden und eine niedrige mit langer laufzeit.
    Als für mich beste Kombi hat sich eine M20 für draußen eine Jet 1 Pro 3 für drinnen und manchmal draußen wenn ich nur beschränkten Platz habe und eine Zebralight für Wohnungsdurchsuchungen bewährt. (bei der Zebra ist das schöne dass ich sie einfach an die Jacke clipe und dann arbeiten kann) Und diese Kombi kostet mich weniger als eine sure Fire.
    von daher gibt es für mich keine alternative. Geld mäßig geht es mir wie ChrisBo, ich habe nicht so viel Kohle dass ich meiner Sammelwut ungezügelt vorrang geben kann.
    (ich habe übrigens früher eine Mag Lite mit 6 D Zellen am Gürtel gehabt zum Leuchten damals das non plus Ultra und einem Kioskeinbrecher musste ich nur auf die Schulter tippen damit er zusammenklappte)

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • @BullDog


    Leih dir mal ne Surefire aus...aber mit billigeren Lampen zu vergleichen ist,
    wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...


    Das ist nicht nur die Materialstärke.


    Und das Lampen eh net kaputt gehen ist mal völlig aus der
    Luft geholt...sorry.

    Toby

    Einmal editiert, zuletzt von bruno1000 ()

  • Nun naja ich hab bei normalem gebrauch , keine der modernen LED Lampen kaputt bekommen..... :rolleyes:
    Allerdings hab ich auch kein billig Chinazeugs , sondern Olight , Fenix usw
    Es kommt halt immer drauf an wie man sein Zeug verwendet .... Ich nutz die halt behutsam :D egal was die kostet


    Und das man eine Surefire net mit ner billig Lampe Vergleichen kann von der Harptik is mir klar , die Frage is halt nur ob das den Aufpreis wert is :hmmm:
    Trotzdem werd ich mir früher oder später wohl eine kaufen ;) aber nur wenn ich die billig bekommen sollte , und die zu meinen Anforderungen passt

  • Trotzdem werd ich mir früher oder später wohl eine kaufen ;) aber nur wenn ich die billig bekommen sollte , und die zu meinen Anforderungen passt

    Dito. Trotz nicht zu verleugnendem Hang zum Sammeln wird jede Lampe genutzt. Zu dem Preis müßte sie sich dann in der EDC-Rotation schon behaupten können - bzw. ihren Mehrwert auch "ausspielen".

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Ich habe heute meine erste Surefire bekommen, eine SureFire E1B Backup LED. Ich habe sie sofort gegen meine bisherige EDC-Lampe, eine Fenix PD 20, ersetzt. Nicht, dass die Fenix eine schlechte Lampe ist, aber die Surefire liegt mir schon viel angenehmer in der Hand. Da stimmt einfach alles.

  • Nun naja ich hab bei normalem gebrauch , keine der modernen LED Lampen kaputt bekommen..... :rolleyes:
    Allerdings hab ich auch kein billig Chinazeugs , sondern Olight , Fenix usw
    Es kommt halt immer drauf an wie man sein Zeug verwendet .... Ich nutz die halt behutsam :D egal was die kostet


    Und das man eine Surefire net mit ner billig Lampe Vergleichen kann von der Harptik is mir klar , die Frage is halt nur ob das den Aufpreis wert is :hmmm:
    Trotzdem werd ich mir früher oder später wohl eine kaufen ;) aber nur wenn ich die billig bekommen sollte , und die zu meinen Anforderungen passt

    So teuer sind die SF Lampen eigentlich nicht. Wenn man sich nicht jede Neuerscheinung kauft, hat man das Geld schnell zusammen. Ich hatte mir früher auch immer wieder die neuesten Lampen wegen der höheren Lumen Angaben gekauft. Davon bin ich weg. Lieber mal eine "teurere". Auch heute komme ich noch gut mit meiner Novatac aus. Aber das muss jeder selber wissen, wöfür er die Lampe "wirklich" braucht oder ob er zu den Flashaholics zählt. Das ist wie bei den anderen Gegenständen hier im Forum! :D

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Wahrscheinlich liegt das auch etwas im Auge des Betrachters, aber Fenix und Co stellen für mich nicht im
    geringsten einen Vergleich da...


    Die dünnen Gewinde, diese hässliche Schwarz, du kannst kaum bis gar nicht Lego spielen, schon allzu oft
    ist mir eine "billigere" Lampe kaputt gegangen etc. Buy cheap buy twice... :thumbdown:

    Toby

  • Diese Diskussion kann man doch eigentlich auf fast alles ausbreiten... Wenn ich nen Kleinwagen will kann ich mir nen Lada kaufen oder nen Audi A1, beide fahren, fahren auch ihre gewisse Strecken aber wenn man beide Probe fährt und von dem Lada in den Audi steigt wissen 95% der Leute welches Auto sie sich kaufen wollen auch wenn der Audi vllt vier mal so viel kostet... Ich denk mal so is das bei SF und Co. nicht anders...
    Würde mir auch gern ne SF holen weil ich sie einfach nur schick finde aber ich bin auch froh das ich bis jetzt noch keine in die Hand bekommen habe, denn dann hätte ich mich garantiert schon in diese Unkosten gestürzt...


    PS: bitte zerpflückt meinen Vergleich jetzt nich gleich, sollte durch die grobe übertreibung den vergleich verdeutlichen^^

  • Surefire war und ist für Berufs-Waffenträger gebaut worden. Es gibt zwar mittlerweile mehr für jede Benutzergruppe und das ist wohl auch gut so.


    Kein normaler Mensch braucht so viel Licht oder eine Lampe um so einen hohen Preis.
    Ein paar reden sie die Lampen und deren Nutzen schön andere brauchen sie wirklich für die Arbeit.


    Wie schon oft gesagt kann man SF gut updaten und mit anderen kombinieren austauschen.


    Keiner von euch braucht einen Lampe die so Vibration resistent ist das sie 50BMG aushält. 8|
    Keiner von euch braucht eine Lampe mit IR-Modus drauf. :blind:
    Keiner von euch braucht eine Lampe die man an die Waffe montieren kann. :dukenukem:


    Ok ein kleiner unbeugsamer Haufen BRAUCHT SO EINE LAMPE :love:



    Somit erklärt sich SF wie ein F1-Rennwagen; 0,01% brauchen ihn für die Arbeit und 99,99% wollen ihn einfach nur weil er so GEIL ist.


    Drum jedem das Seine, mir das Meine ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Naja man muss dazu aber auch erwähnen, das Surefire Modelle mit IR Modus oder Schockproof Head nur wenig vertreten sind.


    Die meisten Modelle, erähältlich für den breiten Markt, sind zivile Modelle. Und duchdachte Rechnik ist auch in normalen Lebenslagen
    sehr notwendig und nützlich. ;)

    Toby

  • Die meisten Surefire Lampen werden nach MIL Anforderungen gebaut und sind somit over engineered. Das schlägt sich im Preis nieder.

    NRA Life Member

  • immer wieder diese mühseligen Diskussionen über den Preis von hochwertiger Ausrüstung
    :(


    "warum ist denn die Uhr so teuer, die kann doch auch nur die Zeit angeben"
    "warum denn ein Porsche, bei uns ist überall auf 100 begrenzt"
    "warum TAD-Gear"
    "warum STRIDER"


    und erst recht SUREFIRE...
    sowas total überteuertes...


    ich bins echt leid sowas andauernd zu lesen! :cursing:



    kauft euch eine, kauft euch eine die ihr günstig bekommt, kauft euch eine die ihr auch wirklich nutzt, eine die zu eurer Anwendung passt...
    und dann fangt an das Teil zu lieben, für das was es ist:


    einfach eine geile Lampe, auf die man sich verlassen kann -
    eben SURE FIRE


    .

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

    Einmal editiert, zuletzt von the-mighty-bob ()

  • NEIN....kauft EUCH KEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    so bleiben mehr für mich :juhuu:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • dann mach ich jetzt mal zu.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!