EDC Marke Eigenbau

• Hallo Leute!

Ich würde gern eure Reaktion auf meine neue EDC-Schöpfung hören und habe euch zwei Bilder eingestellt:

Ducatus.JPG

Ducatus2.JPG

Ich habe das Teil aus SB1 gefertigt und im Anschluß gestrahlt. Die Klinge habe ich hohlgeschliffen.

Gesamtlänge: 23,5 cm

Klingenlänge: 11,8 cm

Klingenstärke: 3,1 mm

Einfach anschauen und mir eure Meinung sagen :nailbite:

Ich werde versuchen am nächsten Stammtisch in Heuchelheim aufzutauchen. Da könnt ihr dann das Teil auch vernünftig befummeln :biggrin:

Schon jetzt ein dickes Danke für eure ehrlichen Kommentare :hatsoff:

Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

• Mensch, Lars! Erst lässt Du "Jahrhunderte" lang nichts von Dir hören und dann meldest Du Dich direkt so zurück! Klasse, gefällt mir gut das Teil! :clap: :thumbup:

Ist "Ducatus" der Name des Messers?

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Grüss Dich Lars,

Ich versuch auch auf jeden Fall beim nächsten Stammtisch dabei zu sein. Als Ich letztens beim Markus was abgeholt habe lag auch ein von Dir gebautes Stück dort, ganz ehrlich da is mir die Kinnlade aber runtergeklappt, war echt ein richtiges Hammerteil. Das neue hier im Thread macht allerdings einen ebenso guten Eindruck !

Bis demnächst !

Patrick

• Ja, mir ist nix besseres eingefallen. Ducatus ist lateinisch und bedeutet so viel wie Kommando :hmmm:

Das Gsamtgewicht, einschließlich Skull, beträgt 165 g

Vielen Dank für die Blumen :fatman:

Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

• Feines Teil, besonders die Daumencouch finde ich sehr innovativ, kann mich nicht erinner sowas schon mal gesehen zu haben. Ansonsten schön klassisch! Mir gefällt´s.
    Wo viel Licht ist, ist aber auch Schatten: Mit richtigen Griffschalen anstatt Paracord tät es mir 1. besser gefallen und 2. kann man auch besser mit arbeiten.

• Das Messer gefällt mir sehr gut. :clap:
    Einzig, ich bin kein großer Freund vom Hohlschliff aber das ist Geschmackssache.
    Glückwunsch!

Gibts ein Bild ohne Wicklung?
    Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• Zitat

Was heißt dann Ducati = Kommandoanwärter :thumbup:

...genau :thumbup:

Der Dukatenesel wär dann wohl ein dämlicher Kommando-Soldat :scratch:

Deine Kommentare haben mir wirklich gefehlt :surprise:

-Sunzi-

• Deine Kommentare haben mir wirklich gefehlt :surprise:

Man merkt, dass Ihr (gerade) beide krank seid. :rolleyes: ;)

Ich finde den Namen übrigens gar nicht so schlecht.

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Leider habe ich kein Bild ohne die Wicklung, sorry. Ich müsste dann das Messer wieder ausziehen, was vielleicht später dann mal mache. ;(

Die nächsten "ausgewachsenen" Schöpfungen werde ich mit richtigen Griffschalen versehen. Ich mag beide Varianten und werde hoffentlich noch so einiges umsetzen können/dürfen.

Ich habe da probehalber schon mal was vorbereitet:

Cotidianus_1.JPG

Da ist der Schliff auch ballig 8o Zufrieden?

-Sunzi-

• Zitat

Man merkt, dass Ihr (gerade) beide krank seid. :rolleyes: ;)

Wir haben uns nur einfach sooo schrecklich lieb :love:

Danke! Ich wollte meine Messer nur nicht "Modell 1, 2, 3" nennen und englische Namen sind schon sehr viele auf dem Markt. Da etwas Neues oder einen noch unbenutzten Namen zu finden ist schwer...außer vielleicht "Bettpfanne", nur kenn ich da die englische Übersetzung nicht :D

-Sunzi-

• gefällt!

ich hab schon richtig schiss mein erstlingswerk zu posten, das sieht nämlich nicht so geil aus;)

griffwicklung gefällt mir gut:)

• Da ist der Schliff auch ballig 8o Zufrieden?

Ich war ja nicht unzufrieden. Das ist wie gesagt Geschmackssache.

Das Zweite gefällt mir unabhängig davon auch sehr gut! :thumbup:
    Ich bin echt sehr beeindruckt vom dem was einige (so auch Du) hier präsentieren :cool:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Zitat

Ich war ja nicht unzufrieden. Das ist wie gesagt Geschmackssache.

War ja auch nicht ernst gemeint. Ich habe mich nur noch nicht so richtig an ballige Schliffe getraut ;(

Bei dem Zweiten habe ich versucht Tips von Markus Reichart umzusetzen. Ohne seine Ratschläge wäre das wohl komplett in die Hose gegangen. :kotz: Gegroovte Schalen, balliger Schliff, ätzen und noch so einige handwerkliche Tips sind für dieses Ergebnis verantwortlich. Ich hab´s nur umgesetzt.

-Sunzi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!