The OVERKILL!! Zombiedoom

  • Ah herlich, ihr wisst ja wie ich Riesenklopper liebe. Nicht unbedingt die Herstellung... aber das haben.... brrrr da wird mir ganz warm :D


    Tja auf einem der Stammtische letzten Jahres hat mir ein Messermacher dort erzählt er hätte noch eine Klinge rumliegen von einer Papierschneidemaschine, die mal jemand aus dem Schrott geretet hat und ihm dann gab. Eine Materialprobe ergab, es handelt ziemlich um den 1.2842, also ein brauchbarer Klingenstahl, ich war erst erschrocken als er mir erzählte er wolle dieses Prachtteil zerlegen und für Damast benutzen... NNNNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN
    Da er meinen Dachschaden für Riesenklopper kennt hat er mir die Klinge dann freundlicherweise überlassen, ich musste also "nur" einen Griff dranbauen, praktischerweise hat die Klinge oben schon Löcher gehabt, also musste ich nur "Schienen" anbringen und in gleicher Stärke den Griff mit einem Stück Stahl unterfüttern.


    Naja aber wo bekommt man Stahl in 10mm Stärke her :(
    Also nach langem hin und her habe ich dann ein Stück 1.2842 bestellt, hab halt nirgendwas passendes gefunden, mal gucken aus dem Rest mache ich vllt. ne kleine Axt.


    So ich habs dann jetzt in den Semesterferien mal geschafft das ganze anzugehen. Bevor ihr euch über das Paracord lustig macht, das hab ich damals für meine Freundin gekauft, ich bin kein grosser Freund davon, daher hatte ich nur dieses, an dieses Teil habe ich aber auch keine Lust Holz anzubringen, es bleibt also bei Paracord, nur eine andere Farbe halt.


    Gut, hier die Daten:
    Einseitiger Anschliff!
    Bärgewicht: 5.25kg
    Klingenstärke: 10mm (+4mm pro Seite Schienen)
    Klingenlänge: 65cm
    Klingenhöhe: 68mm
    Grifflänge: 30cm
    Gesamtlänge also: 95cm


    Hoffe es gefällt :thumbup:


    Mfg Pascal





    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

  • UUUUUHHHH....das hab ich echt `braucht nach nem 14 Stunden Tag!!! :love:
    Wennst jez noch die Schrauben irgenwie anders machst :pray: :pray: :pray:

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • hmm...das würde sich doch ideal eignen ein paar teile durch titan zu ersetzen, dann wärs uach leichter.....haben will *G* geiles teil, alter schwede

    Old-School/High Tech.

  • Hättest du Lust mit diesem geilen Teil mal in meinem Nachbarort vorbeizukommen? Ich bin der festen Überzeugung das da :zombie: rumlaufen :nailbite:


    :cool: das Gerät!

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

  • Respekt...
    Und zum ausgehen ne passende Kydex? :D
    Und Tragewvariante nur senkrecht am Ruecken, sonst wirds schwer irgendwo rein und raus zukommen.


    Und wenn Du mit sowas auftauchst koennte es doch sein, dass Zombies mal Angst bekommen.

    Gruss T!!!

  • Erster Gedanke : erinnert mich an MadMax :D
    Zweiter Gedanke : WTF? das is total krank und unnötig , aber das macht das irgendwie sau Geil :D



    Einfach mal en Spaßteil . benutzt du das auch für irgendwas?

  • so sieht es also aus Pascal, genauso schockierend wie beeindruckend. Das wird wohl die industrielle Revolution der Messer, weg von dem ganzen 10 Zoll Kleinkram, hin zu etwas wofür man zuerst einmal neue Gegener, in ganz anderen Gewichtsklassen, im Labor züchten muß (wenn wir schon dabei sind werden wir wohl auch ein paar Anwender durch das Reagenzglas ziehen müssen).


    Die Verschraubung gemahnt mich an die Halsschrauben von Frankensteins organischer Konstruktion, auf den ersten Blick für den einen oder anderen etwas unpassend, aber doch sehr zuverlässig. So, Du mußt Dir jetzt wohl einen neuen Titel zulegen, z. B. "Konstrukteur von titanenhafen Endzeitwaffen". Um den Titel kannst Du dich dann mit Jürgen streiten, der arbeitet sich ja auch im Dreischichtbetrieb durch einen Klotz aus Stahl. Wie kann man das denn noch toppen? Auf jeden Fall, in Anbetracht der Steigerungsfähigkeit habe ich mal folgende Lokalität für unser Wiedersehen im Sommer ins Auge gefaßt


    Schmiedemanipulator-02.jpg


    Es ist zwar nicht in dem Sinn eine gemütliche Schmiede, aber dennoch eine Schmiede. Für den normalen Schmiedebetrieb nicht immer passend, aber in den freien Zeiten kann man ja Antriebswellen für Schiffe oder Gezeitenkraftwerke anfertigen.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Ah herlich, ich wusste auf euch kann ich zählen ^^


    Ja wenn mal irgendwo Bedarf ist an kurzfristiger Zombiebeseitigungsunterstützung, kurz bescheid sagen.
    Im Fall einer globalen Seuche könnten wir auch prima einen Passaround machen :D


    Ja was soll ich sagen, das Ding ist so schwer, ich glaub Titanteile würden es auch nicht rausreissen, geschweige denn vom Preis für Titanschienen, ich finds ganz ok so.
    Das Problem mit den Schrauben war, eine Nummer kürzer passt um einen Hauch nicht, daher hab ich jetzt diese drauf mit 2 Muttern, aber ich versuch das noch zu ändern.
    Bei der Benutzung bin ich vorsichtig, erstens wenn die 5kg einmal schwingen ist nicht so gut mit Bremsen und 2. wurde ich gewarnt, dass diese Papierschneideklingen sehr hart und spröde angelassen sind, sodass ich da durch rumwüten keinen Klingenbruch riskieren möchte.
    Mir wurde sogar schon Kydex angeboten in passender Grösse zu dem Teil aber ich glaub das wäre dann tatsächlich pure Verschwendung, so einen Armhub hat man doch nicht, dass man das Ding in einer Bewegung ziehen könnte ^^


    Und Roman, deine mir verliehene Berufsbezeichnung find ich sehr geil, ich glaub das kommt in meine Signatur :D
    Die Mutwilligkeit zu weiten bahnbrechend unnötigen Projekten ist in jedem Falle noch gegeben aber ich glaube jetzt kommen erstmal wieder ein paar kleine, muss endlich mal Rohlinge abarbeiten hier ;)
    Mich würde im übrigen die Esse zu deinem unten gezeigtem Bild interessieren ;) Wobei das ist sicherlich ein Ofen :rolleyes:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • es ist mehr als ein Ofen, vielmehr ein Höllenfeuer. Was Du da siehst ist die Freiformschmiedepresse der Saarschmiede in Völklingen. Was man leicht durch die Presse verdeckt sieht, das ist der Manipulator, die Maschine die das Schmiedegut festhält. Davon gibt es zwei Stück, einer kommt mit 100 t schweren Schmiedestücke zurecht, der andere mit 200 t schweren. Die Daten sind ohnehin ein wenig aus dem Rahmen gefallen, die Presse wird mit 16 Hydraulikpumpen betrieben, bei einem Ölwechsel muß man 120.000 liter auswechseln. Die Presskraft beträgt 12.000 Tonnen, das reicht normal für alles anfallende aus, auch wenn jemand mal ein bißchen ausgefallene Wünsche hat.


    Wenn wir beide da loslegen werden wir auch keinen Platzmangel haben, die Halle ist über einen halben Kilometer lang und über 40 m hoch.


    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • juchten : Falls Ihr noch ne "verlängerte Werkbank" benötigt, so könnte ich mit "meiner" Presse aushelfen, die drückt zwar nur 80MN aber dafür könnte ich noch ein Walzwerk anbieten mit dem man den 6400 mm Handschutz formschön herstellen könnte... :D


    Mal abgesehen davon ist es bei uns in Ensheim viiiiiieeeeel schöner! :whistling:

  • Es gibt schon verrückte Menschen hier, das Teil hat Potenzial, mach anstatt der Schrauben Nieten drann und vorne noch eine Spitze geschliffen, so alla Bowie oder so dann kannst du es zum Film schicken. Da fällt mir ein ich habe hier glaube noch nicht meine selfemade Naginata gepostet. :spinner:

  • Schön dasses euch gefällt :hi5:
    Das wär natürlich was das Ding in einem Film.... wird nicht gerade das Conan Remake abgedreht? Wobei... hatten die damals schon Paracord :hmmm: :thumbup:


    Nene das Ding gebe ich nicht mehr aus der Hand, wie gesagt, so als Geschenk.
    Nieten ist schlecht, wie gesagt, hart und spröde die Klinge.


    Eine Bowiespitze würde bedeuten, dass ich vorne den Anschliff ändern müsste, dann müsste die Klinge neu gehärtet werden und wer macht mir das dann :D
    Bliebe nur die Saxspitze übrig, da müsste ich nix am Anschliff machen, sähe bestimmt nicht schlecht aus aber ich mag nicht an einer gehärteten Klinge rumflexen :( Ich weiss ich will sie ja nicht gross benutzen aber trotzdem, ach ich weiss nicht, was meint ihr? Saxspitze?

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • sollte es noch Änderungen im Schliff geben und eine neue Wärmebehandlung anstehen, bring dieses solide Messer einfach im Sommer mit. Wir werden dann in meinem Langfeuer 15 kg Holzkohle anfeuern und es einfach neu behandeln, da passt es mit dem Griff rein. Wir haben dann zwar jede Menge Feuer übrig, aber damit kann man dann auch noch ein paar Pfund gesprengtes Schwein auf Verzehrtemperatur bringen.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!