suche taktischen Rucksack, der nicht taktisch ist

  • "hi Leute!


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Schulrucksack für mich und hab mich dabei in den MP Monsoon verguckt.
    jetzt suche ich genau so ein Teil, nur halt nicht taktisch, also in zivil. (Maße vom Monsoon passen so ungefähr)


    ich will den Slinger für die Schule (A4 Ordner sollte passen) und für kleine Ausflüge benutzen. Das Volumen sollte so ungefähr 25 Liter sein, Preis bis 100 Euronen. beim Material bevorzuge ich Stoff (also keine Ledertasche) und Molleschlaufen dürfen dran sein, wenn sie den zivilen Faktor nicht beeinträchtigen ;)
    achja, kleine Taschen für Edc Gerödel sollten auch drin sein!


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


    lg Constantin"

    UPDATE
    : ich hab grad noch mal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Rucksack praktischer für meine Zwecke ist.
    also: ich such einen Rucksack, auf den die Specs vom MP Monsoon ungefähr zutreffen, bloß mit 2 Gurten und untaktischem Aussehen

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von tarzahn ()

  • jetzt erst dein Edit gesehen. dann gibt es von 5.11 den Rush12 Backpack der dürfte auch passen.
    hier ein Link dazu http://www.511tactical.com/All…cks/RUSH-12-Backpack.html
    an sonsten gleiches spiel und auf der Bucht Backpack eingeben dann bekommst du neh schöne Auswahl wobei du wenn du nichts taktisches möchtest alles offen hast von Jack Wolfskin über Esprit und und und.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • danke für deine Antworten, Balinzwerg!


    bin einfach nur am suchen, was ich mir denn kaufen soll, ich find meinen Standart-Eastpak ein wenig zu alt und abgedroschen und will genau so etwas wie den Monsoon haben, bis auf das taktische. bin gerade am überlegen, ob es für mich einfach das Beste ist den Monsoon zu kaufen und ihn dann zu kastrieren (die Mollestreifen hinten abschneiden, ich würd sie wahrsch. sowiso nicht benutzen)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ich geb den Tipp zwar nicht gerne aber da du vom Kastrieren sprichst und der Monsoon doch einiges kostet schau mal in der Bucht nach tactical Backpack da findest du ähnliche wie den Monsoon zum Teil aus Fernost die nur einen Bruchteil kosten. Da würde das zerstückeln nicht so schwer fallen.
    zum Beispiel so was http://cgi.ebay.de/US-Army-Hun…ain_0&hash=item3f05a4913e
    ich hoffe das ist jetzt nicht neh kopie von einem anderen Design :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Ich hab seit kurzem den 5.11 Rush 24 und bin total begeistert. Wenns etwas kleiner sein soll, wurde bereits der Rush 12 empfohlen.


    Deine Anforderungen erfüllen beide:
    - max 100 Euro
    - Stoff, gute Qualität
    - sehr viele kleine Taschen für EDC
    - trotz Molle-Schlaufen nicht zu taktisches Aussehen (zumindest in schwarz)


    In den Rush 24 passt ein A4-Ordner, Rush 12 weiß ich nicht.

  • Sorry, aber ich finde den Monsoon sieht nicht taktisch aus, vielleicht für unsere Augen, aber in den Augen der meisten Mitmenschen ist "taktisch" = "Militärisch" = cameo. Gerade wenn man vom Schwarz weggeht hin zu Kakhi oder Grün (OD noch ehr als Foliage) dann stören sich die wenigsten daran.

  • ja, ich find ihn ja eigentlich auch nicht taktisch...
    hab ihn in Foliage meiner Freundin im I-net gezeigt und sie meinte halt, dass ihr das Teil zu taktisch aussieht (liegt imo am Webbing und am MilspecMonkey auf dem Bild :| ) und ich wollte nur von euch wissen ob es noch andere Alternativen gibt und ich mir hinterher keinen Dakine oder sowas kaufen "muss". (mein TT-Mission Bag in schwarz ist ihr aber auch schon zu taktisch)


    ich glaub aber, dass ich schlecht was finde, was mir besser gefällt als der Monsoon. notfalls kommt halt das Hauptwebbing ab oder ich verdecke es iwie mit nem Stück Stoff oder so 8)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von tarzahn ()

  • was spricht gegen dakine? sind günstiger, halten auch (nicht ganz so gut wie maxpedition, aber sind halt auch preiswerter), haben unterteilung und sehen richtig zivil aus. und gibts auch mit laptopfach.

  • Nicht taktisch, aber Schlaufen...? Ich stimme ama-ebi zu, Camo= taktisch aber ich nehme noch dazu Molleschlaufen=taktisch.


    Was ich als perfekt im "untaktischen" Bereich empfinde, ist der LArkspur von Maxpedition, auch wenn das kein Slingbag ist natürlich. Aber ist es nicht so: Je "untaktischer" etwas nach außen wirkt, desto taktischer ist es eigentlich in der Realität :D Tarnen und Täuschen, nicht die Tasche, sondern der Inhalt macht den Unterschied ;)


    so hätte ich kommentiert vor deinem EDIT, jetzt danach:


    IM Bereich Rucksack liebe ich den Maxpedition Pygmy Falcon II. Nimm ihn in schwarz und gut ist das. Das kriegt keiner mit, dass da ein paar Molle-Schlaufen dran sind, aber dafür hast du 2 Trinkflaschenhalter, UNterteilungen hat er auch, die wie ich finde sehr günstig liegen (Oben im Hauptfach und in den Vordertaschen).


    Ansonsten, Dakine ist auch keine schlechte Wahl denke ich, nur irgendwie beißt sich das mit deinem Thema:
    "Suche taktischen Rucksack, der nicht taktisch ist" - da kommen wir zur Grundsatzfrage, was ist eigentlich taktisch? Und wenn ich die adäquat beantworten will, obigen Ansatz der Tarnung und Täuschung nutzend, dann müsste dein Thema lauten "Suche Rucksack".


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, du solltest vor allem für dich entscheiden, was überhaupt taktisch von zivil unterscheidet ;)
    Und dann überlege dir, ob du nicht vom Standpunkt eines Forumsmitglieds aus in eine Tasche zuviel reininterpretierst. Ich bin noch nie auf meine Taschen angesprochen worden, Ausnahmen bilden hier nur Eberlestock und Falcon II. Und da wunderts mich nicht. :D

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich würde völlig untaktische Bänder oder Stoffreste in die Molle Schlaufen weben und ein Karomuster erzeugen. Oder so.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Was ich als perfekt im "untaktischen" Bereich empfinde, ist der LArkspur von Maxpedition, auch wenn das kein Slingbag ist natürlich.stimme dir zu, es gibt ja ein fast gleiches Teil von Eastpack! Aber ist es nicht so: Je "untaktischer" etwas nach außen wirkt, desto taktischer ist es eigentlich in der Realität :D Tarnen und Täuschen, nicht die Tasche, sondern der Inhalt macht den Unterschied stimmt! so muss es ja auch sein ;)

    Ich würde völlig untaktische Bänder oder Stoffreste in die Molle Schlaufen weben und ein Karomuster erzeugen. Oder so.

    so werd ich es auch machen! danke für den Tip!!!

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • desert storm: der pygmy falcon ist klasse, stimmt. nur ob der optisch in den alltag passt ist die frage. ich merke momentan daß er mir vollgepackt zu häßlich ist. dennoch werde ich ihn auf jeden fall noch auftragen, hält nämlich richtig super.

  • Ob er hässlich ist, das ist mal Geschmackssache :rolleyes: Ist kein SChönheitswettbewerb. Und gerade daher passt er in den Alltag. Unauffällig ist er nämlich schon wie ich finde.


    Ich denke, je mehr man versucht etwas krampfhaft "zivil" aussehen zu lassen, desto mehr fällt es auf.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Auch wenn jetzt einige die Nase rümpfen:


    Eastpak Walker



    Habe ich mir letztes Jahr nach langer Überlgegung gegönnt.
    Da passt zum meinem Thinkpad (14" Wide) auch noch Wäsche für ein Wochenende
    oder für den Alltag noch ein A4-Ordner + Gear.
    :thumbup:


    EDIT: Plus ein mit Paracord befestigtes TOPS Alrt01 am linken Trageriemen auf Brusthöhe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Collector86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!