Rush Delivery Messenger Bag

  • Hmmm. Ich hab das Ding ja in sand. Sieht in Sschwarz aber auch nicht schlecht aus. SCHWEDEN! WILL DAS DING AUCHZ NOCH IN SCHWARZ!!!!

  • Hallo,


    würde in den Messenger Bag auch ein DinA4 (Leitz) Ordner rein passen?
    Und in die beiden Seitentaschen passt doch ohne Probleme auch eine 1l Nalgene Flasche rein oder?



    Gruß
    Alpha-17

  • Ich denke schon. Guck mal auf facebook bei 5.11Deutschland, da habe ich ein Foto des beladenen Bags. Bin gerade unterwegs und habe keinen Ordner zur Hand. Probiere es heute Abend aus.


    Mit taktischem Gruß


    Sven

  • Sowohl der Leitzordner als auch die 1Liter Nalgene Buddel passen. Gerade ausprobiert. Wobei man auch zwei DIN-A4 Ordner unterbringen könnte.

  • Vielen Dank euch beiden :D
    Werde mal weiter schauen, vielleicht ist ja der Messenger Bag etwas für mich



    Gruß
    Alpha-17

  • Ich spiele auch grad mit dem Gedanken mir den 5.11 Messenger Bag zu holen. Zumindest ist er schon in die sehr enge Auswahl gekommen.
    Einige Reviews habe ich mir schon durchgelesen, aber live in der Hand hatte ich ihn noch nicht. Die Berichte die ich finden konnte entstanden alle kurz nach Erscheinen des Messenger Bags.Nun ist das Teil ja schon einige Tage auf dem Markt und es wäre interessant mal ein paar Langzeiterfahrungen zu hören.


    Daher meine Frage an die Besitzer des Teils. Wie sind eure Langzeiterfahrungen? Haut von der Verarbeitung alles hin, oder gibt es schwächen die nicht gleich am ersten Tag sichtbar sind? Wie macht sich das Teil im täglichen Gebrauch?


    Ich habe selbst einige 5.11 Produkte und bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit denen. Meine Bedenken sind daher beim Messenger Bag auch eher gering, aber interessieren würden mich eure Erfahrungen trotzdem.


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Nun kannst Du mir natürlich Parteilichkeit vorwerfen. Aber von allen (und damit meine ich alle erhältlichen) Taschen ist sie mir im Moment die liebste. Du bist damit "angezogener" als mit einem Rucksack, ich bilde mir ein, dass deren Inhalt seitlich getragen weniger Diebstahl gefärdet ist. Die Inneneinteilung ist übersichtlich und hilft mir mit meinem Kabelsalat, Nerd-Spielzeug, etc


    Kritik:
    Die beiden offenen Nieten im Boden. Die sollen ermöglichen, dass Wasser aus dem Inneren ablaufen kann. Wenn das allerdings der Fall ist, ist der Laptop eh schon hinüber. Ist übrigens interessant. Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wer für die Dinger verantwortlich ist. Wahrscheinlcih eine Art "5.11 Bermuda-Löchlein" :rolleyes:


    Außerdem fehlen mir Gummi-oder Kunststofffüßchen auf dem Boden die verhindern, dass die Tasche im Dreck steht. Aber einerseits scheinen diese praktischen Dinger einer weltweiten Säuberungsaktion zum Opfer gefallen zu sein - jedenfalls finde ich sie auch an höherpreisigen Taschen fast nicht mehr. Außerdem würden die auch nur in Verbindung mit einem festen Boden Sinn ergeben, der der Tasche einiges an ihrer Geschmeidigkeit nehmen würden. Will sagen, die Tasche schmiegt sich (insbesondere mit dem Bauchgurt) dicht an den Körper (natürlich vom Inhalt abhängig).


    Hoffe das hilft!


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • Ich besitze viele Produkte von 5.11 Tactical und sie sind fantastisch. Ich trage meine Rush MOAB 6 täglich und auch habe ich die Rush 24 für Reisen durch Deutschland und Europa benutzt und es war erstaunlich. Ich bestellte vor ein paar Tagen die Rush Delivery Messenger Bag (Sandstone) und ich kann nicht mehr warten, es zu erhalten! :D

  • Sven, danke für den Bericht. Auch wenn unter Umständen ein gewissen "Parteilichkeit" vorliegen mag, ich fand deinen bericht hilfreich.


    Kurzentschlossen ist nun auch ein Rush Delivery Messenger Bag in Sandstone geordert worden. Bin gespannt auf das Teil. Bei der Farbe war ich mir ja erst nicht ganz sicher, aber letztlich dachte ich mir, schwarze Taschen hat ja jeder ;)


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • Sven, danke für den Bericht. Auch wenn unter Umständen ein gewissen "Parteilichkeit" vorliegen mag, ich fand deinen bericht hilfreich.

    Danke für das Lob. Und auch wenn 5.11 mir einen Teil meines Lebensunterhaltes finanziert - weder ich noch die Firma haben etwas davon, wenn ich hier ein schlechtes Produkt über den grünen Klee loben würde. Es gilt die Regel: "Ein guter Ruf ist schnell verloren, den schlechten wird man nicht mehr los." Ein ehrliches Wort (à la aktueller Fielmann Reklame - die mit den dünnen Gläsern) hilft Dir und mir weiter. Siehe den Hinweis zu den ominösen Wasserabflüssen. Gegen die hilft übrigens einfach ein kleiner Streifen Gewebeband.


    Mit 511 taktischen Grüßen


    Sven

  • Sven, danke für den Bericht. Auch wenn unter Umständen ein gewissen "Parteilichkeit" vorliegen mag, ich fand deinen bericht hilfreich.


    Kurzentschlossen ist nun auch ein Rush Delivery Messenger Bag in Sandstone geordert worden. Bin gespannt auf das Teil. Bei der Farbe war ich mir ja erst nicht ganz sicher, aber letztlich dachte ich mir, schwarze Taschen hat ja jeder ;)


    Dürfte Ich erfahren wo Du geordert hast ?

  • Meiner kommt jetzt aus den USA, zusammen mit einigem anderen Kram. Da passt es den noch mit ins Paket zu nehmen.


    "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen ist es schwer."

  • So, kleines Update von mir.
    Nach nun doch einigen Wochen des Dauergebrauchs, hat das RDMB heute seine erste richtige Dusche bekommen. Sprich ich war heute Morgen auf dem Rad unterwegs und es hat geschüttet wie S**.


    Man muß ehrlicherweise zu geben, das 5.11 seine Sachen nicht als Wasserdicht/abweisend bewirbt, aber ich hätte etwas mehr erwartet, geb ich zu.


    Die ganze Tasche ist feucht, besonders natürlich die Außenfächer. Wer also seine Ipods, Smartphones oder ähnliches in den Außentaschen aufbewahrt...überlegts Euch.
    Bonbons oder Papiere ist auch keine gute Wahl ;)


    Ich werd schauen, ob eine Imprägnierung was bringt, nachdem die Tasche trocken ist.


    Zugegeben, ich bin von der Monsoon auch recht verwöhnt, aber da ist der Name ja schon Program ;)


    Ansonsten bin ich immer noch begeistert von der Tasche!
    Wasserdichter dürfte die RDMB II. dann aber doch werden.



    Mal die Frage in die Runde:
    Wie schauts da mit den Backpacks aus, ich liebäugle mit der Rush 72er, ist die "waterproof/repellet" ?

  • ...ich hatte den "leicht" teureren TAD EDC V4 Rucksack da hat es so durchgeregnet! (aber dafür hat er entwässerungslöcher unten:))
    Das mit dem imprägnieren ist ne gute Idee bin mal gespannt! Was hast du genommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!