Da ich noch einige SAK herumliegen habe und sowieso neue G10 Platten bestellen musste für einen anderen Umbau, habe ich gleich noch welche für die SAK´s bestellt. Ich habe drei fertig bekommen, wobei zwei noch trocknen müssen. Hier das erste: Es ist ein Victorinox Huntsman mit grün/schwarzes G10 und grooves. Die anderen beiden sind deutlich exotischer geworden (Fotos der beiden anderen slade ich morgen gegen Abend hoch).
Victorinox G10 Griffschalen Nr.3
-
-
Hat was
-
Gefällt mir sehr gut.
Das wär auch mal was für mich... :hmmm: -
Dank euch.
@ judge 1401 siehe Anleitung: Kurzanleitung Victorinox Griffschalen -
Ich meinte eher so ein Messer.
Sebst machen? Ich? Das dauert wohl noch ein bißchen... :russroul: -
jetzt hast du mich langsam so weit dass ich das auch in Angriff nehme.
-
Sieht wirklich sehr gut aus. Eine echte Aufwertung für die beiden "Eidgenossen"
-
Ein Victorinox Camper mit schwarzen G10 und roter Fiber Unterlage. Das G10 ist nicht bündig angepasst, so dass das Fiber auch an den Seiten zu sehen ist.
-
Und ein Victorinox Tinker mit schwarz/blauen G10 und "Skull Inlay". Die Augen des Skulls habe ich noch GITD Augen verpasst. Die Fotos wurden mit dem (aleten) Handy geschossen und so sehen sie leider auch aus.
-
cool..aber stört das Inlay nicht beim Gebrauch ?!
-
Deine letzten Zwei sind nicht so meins. bei dem ersten mit dem roten Fieber siehts aus wie missglückt, irgendwie denke ich da ups da ist ihm aber was verrutscht.
Und beim letzten gefällt mir zwar die Struktur sehr gut aber der Skull (auch wenn ich Skulls mag, die meisten wissen das ja ) sieht aus wie draufgeklebt.
Da hättest du vielleicht eher einen flacheren Skull genommen und denn eingelassen. Es passt hier für mich aber auch das Lanyardloch im Kopf des Skulls nicht.
Trotzdem finde ich gut dass du mit den Materialien experimentierst dass lässt auf noch einige Ideen hoffen. Weiter so :clap: -
cool..aber stört das Inlay nicht beim Gebrauch ?!
Der Skull stört nicht, da er nicht auf der Handinnenseite sitzt.
bei dem ersten mit dem roten Fieber siehts aus wie missglückt, irgendwie denke ich da ups da ist ihm aber was verrutscht.
Da hast du insoweit Recht, als dass ist das G10 an den Seiten eigentlich noch weiter wegnehmen wollte, mich aber nicht getraut habe. Die "Locher" waren auch anders gedacht, aber es war ein Versuch wert (deshalb habe ich auch nur relativ preiswerte Vic´s verwendet).
Und beim letzten gefällt mir zwar die Struktur sehr gut aber der Skull (auch wenn ich Skulls mag, die meisten wissen das ja ) sieht aus wie draufgeklebt.
Da hättest du vielleicht eher einen flacheren Skull genommen und denn eingelassen. Es passt hier für mich aber auch das Lanyardloch im Kopf des Skulls nicht.Den Skull habe ich ca. zu 1/3 gekürzt und in die Griffschalen eingelassen. Das Lanyardloch stört mich auch, aber Skulls mit horizontalen Loch konnte ich nicht so gut verkleinern und flachere hatte ich nicht zur Hand. Ein SAK Umbau habe ich noch in der Hinterhand. Also Fortsetzung folgt.
-
Hmm ok macht Sinn,dass es an der Handinnenseite nicht weiter stört
Ok das mit roter Fiber hab ich übersehen
Aber jetzt wos balinzwerg anspricht ,auch nicht so mein Fall
Bzw jedes Inlay,dass irgendwie hervorsteht, sieht wie aufgeklebt aus,oder?
Am Besten gefällt mir sowieso das Erste in grün/schwarz bzw das schwarz/blau,weils mich an die Sohle eines Air Jordan Basketballschuhs erinnert
Die Idee Vic´s zu pimpen finde ich an sich ja gut,aber selbst w#re mir das irgendwie schon deutlich zuviel Aufwand
Material und Arbeitszeit ist dann ja mehr wert wie das Teil an sichSeis wies sei gefallen tuts gepimpt trotzdem
-
Die Idee Vic´s zu pimpen finde ich an sich ja gut,aber selbst w#re mir das irgendwie schon deutlich zuviel Aufwand
Material und Arbeitszeit ist dann ja mehr wert wie das Teil an sichDas stimmt sicherlich, aber ich will meine Vic´s auch nicht verkaufen, deshalb ist mir die Wirtschaftlichkeit egal. Was die Zeit angeht, so habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile sehr fix geworden bin. Beim nächsten Mal werde ich die Zeit stoppen.
-
Zum Schluss, d.h. weitere Vic´s habe ich nicht mehr, habe ich noch ein Vic Tinker mit G10 in der Farbe schwarz/tan aufgerüstet und dem kleinen als Inlay (und diesmal ist die Bezeichnung Inlay angebracht) eine Gewehrkugel verpasst. Aus der Patronenhülse werde ich mir einen Griff für einen Feuerstahl machen.
Und weil es von zingzong2005 angesprochen wurde, habe ich Zeit und Kosten zusammengestellt.
Die Bearbeitungszeit hat ohne Zeit für das Trocknen des Klebers 1 Stunde und 40 Minuten benötigt. Ohne das Inlay wäre ich mit 1 Stunde und 5 Minuten ausgekommen. Die Griffschalen haben 4 € gekostet, die Kugel hatte ich noch herumliegen von meinem Opa und das Tinker hat ca.9 € gekostet. Kleber und Schleifzeug lasse ich unberücksichtigt.P.s.: Da mich der Skull nach den Kommentaren von oben doch und meines Vaters "gewurmt" haben, konnte ich den Skull so nicht mehr sehen. Ich habe ihn entfernt und durch einen anderen ersetzt. Das Messer sieht jetzt wesentlich besser aus (Fotos mach dem trocknen folgen).
-
Bei dem gefällt mir die Struktur wieder ausgesprochen gut. Deine Grooves werden auch immer besser
-
Hier noch das Victorinox von oben nach der "Operation Skull". Ich habe einen anderen Skull genommen und in einen anderen Winkel geköpft, so dass das Lanyardloch nicht zu sehen ist bzw. angeschnitten wurde. Den Skull habe ich auch so tief es ging in das G10 eingelassen. Dem Skull selbst habe ich noch etwas auf altern lassen.
-
Aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung. Alternativ wäre mir auch noch in den Sinn gekommen den Skull komplett einzufassen dass er bündig ist und dann mit klarem Harz aufzufüllen
Weiß nur nicht ob das gut rauskommt. Aber auf den Vic Schalen wäre dafür nicht genug Vollumen,
Vielleicht probier ich dass mal bei einem von mir aus. -
wow, sieht echt cool aus!
-
schaut echt gut aus , würest du sowas auch im "auftrag" machen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!