"neues" Einsatzmesser

  • Hi Leute!


    Nachdem ihr mich mit euren Kommentaren über mein
    letztes Werk ermutigt habt, möchte ich euch eine etwas ältere Bastelarbeit
    vorstellen.
    :fairyfix:


    Ich hatte ein ähnliches Bild schon als Avatar, was vielleicht schon jemand gesehen hat. :laber:


    Dieses Messer habe ich für einen Kollegen gebaut. Leider kann ich keine
    weiteren Angaben über die Größe und über das Gewicht machen.


    Als Stahl habe ich 1.4034 verwendet und auf die Klinge einen Hohlschliff geschmirgelt.


    Vielleicht gefällt es ja... ?(


    DSC02079.JPG
    Einsatzmesser.jpg


    Viel Spaß beim Anschauen :D


    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

  • Sieht seeeeehr brauchbar aus, Lars! :thumbup:


    Ist echt klasse geworden! :thumbup:

  • Das Messer siegt klasse aus! Schöne praktische Form, ergonomischer Griff und der Stahl macht auch was her, wenn man sein Potential ausnutzt. Die Verarbeitung sieht auch super aus, zumindest auf den Fotos...weiter so würde ich sagen.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • obwohl ich mir bei den dimensionen gedanken über den schwerpunkt mache,machst du schöne messer :surprise: ,kein unnützer schnickschnak,sieht sauber angeschliffen aus und hoher nutzwert.ziehst du die klingen freihändig übern bandschl.?

  • Wenn der Griff sich so gut anfasst wie er aussieht ist das ein super Arbeitsmesser. Geht in die Richtung Bark River Gunny/Bravo. Gefällt mir gut.

  • obwohl ich mir bei den dimensionen gedanken über den schwerpunkt mache,machst du schöne messer :surprise: ,kein unnützer schnickschnak,sieht sauber angeschliffen aus und hoher nutzwert.ziehst du die klingen freihändig übern bandschl.?

    Da ich erst mal versuchen wollte überhaupt ein einigermaßen brauchbares Messer zu bauen, habe ich den Schwerpunkt vernachlässigt :S Allerdings hat der heutige Besitzer die körperlichen Voraussetzungen selbst mit einer Spaltaxt, einhändig, ermüdungsfrei zu arbeiten.
    :burgers:


    Ja, ich ziehe die Klingen freihändig drüber :sharpen:

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

  • Schön klassisches Design ohne viel Schnörkel und Schnick Schnack!
    Gefällt mir sehr gut! Insb. der Griff wie hier auch schon angesprochen...
    Glückwunsch! :)

    Gruß, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!