Landi Knives RSK - Review

  • ich denke, wenn der A2 im Essigbad nicht weiter dunkelt, als auf dem Bild von Mr. Freeze wird er nicht ganz so Rostanfällig sein...



    Es ist einen ticken dunkler als auf dem Bild! Hab das Bild unterm Dachfenster gemacht nachdem ich die Klinge nach dem schleifen mit WD-40 gesäubert hatte. Durch Reflexion wirkt es auf dem Bild heller!

    Gruß
    Günni.

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe am Landi RSK den kompletten Schleifwinkel der Klinge ändern lassen.
    Vorher war er von 3mm (Klingenrücken) bis zur Fase auf 1,5mm geschliffen.
    Jetzt von 3mm auf 0,5mm bis zur Fase.
    Vieleicht sieht man den Unterschied auf den letzten beiden Bildern:


    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Wie es jetzt schneidet konnte ich noch gar nicht probieren, ich habe es gerade erst geholt.
    Ich habs machen lassen, weil es beim Holz schnitzen nicht besonders gut war.


    Wir haben hier am Ort ein Messerfachgeschäft, die haben eigene Schleifer und eine wassergekühlte Schleifmaschine. Kosten: 5 Euro.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Es sieht vor allem 100x schärfer aus jetzt. Die Bilder für den Vergleich sind sehr eindrucksvoll.
    Ist die Fase jetzt immer noch ballig?


    Gruß
    weedpeet

  • Hallo weedpeet, die Fase ist sehr klein. Deshalb sieht man nicht ob sie balig ist, ich denke eher nicht.


    Holz schnitzen geht jetzt viel besser, einen daumendicken Haselnußstock bekommt man mit einem Zug durch.

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Hallo spyderman! Ja, das glaub ich dir gern, sieht wirklich sehr gut aus. kann man bestimmt auch gut auf dem Mousepad nachschärfen und es leicht ballig machen mit der zeit.:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!