Messer Tanto II (leider nicht viele Infos)

  • Informationen zu Messer Tanto II
    Tanto-Messer mit mattschwarzer
    Klinge aus rostfreiem 440er Stahl und Ganzmetall-Griff. Lieferung mit
    hochfester schwarzer Nylonscheide. Gesamtlänge 28,5 cm. Klinge 14,5 cm.
    Gewicht 236 g.


    Mehr Infos hab ich leider nicht ,es sollte von Böker sein Steht aber nix aufn Stahl habe es von Böker bestellt aber denke mal ist ein Importprodukt


    Preis 30€



    Papiertest sehr gut scheidet es einfach ab


    Klinge sehr scharf man kann sich mit Rasieren



    Habe damit auch noch nix probiert wenn jemand mehr dazu weis kann es hier reinscheiben

  • Deine Vermutung hinsichtlch der Eigenschaft als Importprodukt wird wohl auch durch den Hinweis "Stainless Taiwan" gestützt :)


    Hoffen wir mal, es "rasiert" nicht nur in dem Sinne, in dem das in einem gewissen Trident-Video behauptet wird, sonst steht Dir ja auch noch der "Folterkeller des Herrenfriseurs" bevor.... ;)


    Nur ne Anregung: Wenn Du hier ein Review vorstellst, mach doch vorher ein wenig was mit dem Messer, dann kannst Du auch mehr dazu angeben als nur ein paar Daten.


    Übrigens auch nix gegen Dein "Billig-Tanto"! Ich hab vor vielen Jahren so ein Magnum-Tanto gekauft und dann über Jahre kräftig benutzt, es hat mit der Zeit seine ganze Beschichtung "eingebüßt", der Griff war dann grau geworden, die Klinge blank - Schaden genommen hat es aber nicht, und es ließ sich ungeheuer scharf bekommen (...weil es eben nicht SO hoch ausgehärtet und nicht übermäßig schnitthaltig ist...). Noch heute macht es bei einem Kumpel Dienst als Arbeitsmesser im Einsatzbereich, glaube ich...


    Wir sollten uns vielleicht - auch als Strider-, Busse- oder Jordanbesitzer - nicht über die Vorstellung oder gar auch die Begeisterung für Messer einer Qualitäts- und Preisklasse belustigen, die wir selbst, oft nach Jahrzehnten des Lernens und Sammelns, vielleicht schon "hinter" uns gelassen haben. Ich hab mich auch über solche Messer an die herangetastet, die ich heute nutze und kaufe - und finde immer noch zuweilen auch im sehr preisgünstigen Bereich ohne Scheu was Nettes.

  • Der Griff sieht so aus als sei er nachträglich mit einem Selbstklebendem Camo Tape verschönert worden.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich hatte mal ein ganz ähnliches mit Alugriff. Da hat sich aber beim Hacken irgendwann die Klinge verabschiedet, denn der Erl war grad mal ein wenig breiter als dick und nur so 3,5cm lang.


    Also Vorsicht damit. Vielleicht mal mit einem Magneten checken, wieviel Erl da vorhanden ist.



    Ookami

  • es ist ja nun mal so, den größten Anteil der Messer stellen ja die Messer im unteren Preissegment, schließlich muß es ja auch Verbrauchsmesser geben. Und wieso sollen die schlecht sein? Offen gesagt, ich brauche Messer, die ich ohne Reue und Gewissen benutzen kann, die nicht über teuren japanischen Banksteinen in meditativer Versenkung geschärft werden, sondern dazu da sind alles mögliche zu schneiden und auch mal an der Lamellenscheibe der Flex abgezogen werden. Seltsamerweise überstehen auch diese Billigheimer oft jahrelang rüden Gebrauch, bevor sie doch einmal zu Bruch gehen weil gerade das Nageleisen nicht zur Hand war oder sie einfach nur noch eine Zahnstocherklinge haben. Aber vor allem, wenn man es verliert, da gibt es keine Zahnabdrücke im Allerwertesten, weil das Fünfhundert Euro Messer bei einem glücklichen Finder weiterhin bestaunt wird, ex und hopp ist die Deivse, kaufen im halben Dutzend, Messer fast vom Abreißkalender. Gottseidank gibts diese Messer, teure Messer können das auch alles, aber Dachpappe mit einem Tanto vom Meister aus dem fernen Japan schneiden, oder schnell mal Zunder mit einem Puma Rüdemann abkratzen, mal ehrlich, wer macht das denn.


    Gebrauch dieses Messer einfach, dann sieht man, fast hätte ich geschrieben aus welchem Holz es geschnitzt ist, ob es was taugt.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!