Video: Surefire E1B und eine Jetbeam RRT0 R5

• beides tolle Lampen, aber mit komplett verschiedenen Anwenderprofilen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• schöne kleine Backup/EDC Lämpchen!

Täuscht das oder kurbelt man sich bei der RRT-0 zu tode, bzw. wie weit ist der Weg per Drehring von Standby bis Vollgas?
    Die RRT-0 würde mir auch gefallen, nur wenn ich nachgreifen müsste wäre das nicht unbedingt schön.....

"Sir, we're surrounded" "Excellent, now we can attack in any direction" :D

• der Bereich fürs hoch und runter rampen ist schon ziemlich eng... es geht ohne umgreifen

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Ich persönlich halte einen Selektorring an einer so kleinen Lämpe für reine und entbehrliche Spielerei.
    Die Bedienung ist viel zu fummelig. Anschalten per Clickie hinten und dann umgreifen, an etwas, bei dem man eh kaum was zum greifen hat......

Ich brauche an einer Lampe keine stufenlose Dimmbarkeit. Mir genügt Vollgas und eine (idealerweise frei programmierbare) 2. Stufe.

Viele Grüße
    Patrick

• Kann sein, dass dir dies genügt...anderen vielleicht nicht! :D

Ganz ehrlich, die Technik von jetbeam scheint mittlerweile ausgereift zu sein und der Selektorring ist
    keineswegs entbehrlich und schon gar nicht von der Größe der Lampe abhängig. Jetbeam bietet den
    großen Vorteil, dass man eben nicht ständig umgreifen muss, weil sich am Selektorring auch ein
    Stand-By Modus befindet...

Danke für das Vidio Maik! ;)

Toby

• Grundsätzlich habe ich kein Problem mit JetBeam. Meine M1X ist und bleibt immer noch der "heilige Gral" unter meinen Lampen.

Wie wir beide schon festgestellt haben, genügen mir wenige Leuchtstufen. Andere "brauchen" möglicherweise mehr. Ich kann Helligkeitsunterschiede von wenigen Lumen nicht sinnvoll anwenden. Mit dem Selektorring würde ich immer gleich über mehrere Stufen drehen.

Das ist genau wie beim Fahrrad, da schalte ich auch nicht jedes Gängelchen einzeln, weil mir die Abstufungen zu klein sind :rolleyes:

Viele Grüße
    Patrick

• Kann ich nachvollziehen...man sollte jedoch den Bereich, in dem ich Dimmen kann nicht unterschätzen.

Ich finde diese Lampe perfekt um mit dem Hund spazieren zu gehen. So kann ich die Lampe bequem in der
    Hand tragen ohne sie "taktisch" tragen zu müssen. Und die Leuchtstärke individuell einstellen.

Toby

• find ich auch... ;)

aber im Ernst, ob nun E1B oder RRT0 kommt ja nur auf den Anwender an...

aber wenn ich a bissl träumen würde, die E1B mit der TIR Optik und der XPG R5

• Ich hatte kurzfristig mal die E2D LED Defender mit TIR Optik im Besitz.

Absolut höchstwertige Verarbeitung. Die Lampe gibt einem wirklich das Gefühl, dass sie einen nie im Stich lässt, solange sie Saft auf den Zellen hat.

Aber, ja auch bei Surfefire finde ich noch was zu meckern :hmmm:

Mir gefällt der optisch (TIR) erzeugte enge Hotspot nicht. Die Lampe leuchtet eng und weit. Ich brauche bei einer Lampe der Größe eher mehr Ausleuchtung als Reichweite. Als Suchscheinwerfer habe ich andere Optionen.

Aber auch Surefire kanns eben nicht jedem braten, wie er es braucht. Für einige wird die Lampe mit TIR Linse möglicherweise sogar den perfekten Kompromiss darstellen. Ich habe mich wieder von ihr getrennt, wenn auch schweren Herzens.

Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!