WIP: Woran arbeiten Sie?

  • Wirklich saubere Arbeit die Löcher haben alle die gleiche Senktiefe schön gemacht.. :thumbup:

  • Ich baller die Senkungen immer absichtlich mit Dampf rein, damit ordentlich Rattermarken kommen. Dadurch verzahnt sich der Kleber besser. Ordentlich tief rein, macht aucht das Messer noch leichter. :D Zudem kommem da sowieso Griffschalen drauf, die Arbeit kann man sich imho sparen, wobei natürlich, Bootsmann hat hier ganze Arbeit geleistet, wirklich sehr sauber und penibel ! :thumbup:


    Hatte noch so ein Reststück herumliegen, da hab ich frei Hand eine Speerspitze gemacht, brauch man ja immer mal so zwischendurch im Alltag, ohne Speer geh ich nicht aus dem Haus ?( :D


    Das Miniscalpoon habe ich auch endlich mal umgesetzt, sowie noch ein paar Buschmuks

    Ehre und Robustheit !

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Bilder trotz Hinweises auf die Anforderungen nicht auf ein erträgliches Maß konvertiert. Die Regeln gelten für ALLE!

  • Bootsmann, vergaß, Dein Messer sieht sehr geil aus, darf ich mir das mal nachbauen ? Ich mag einfach diese geschwungene Form, echt spitze, erinnert mich an mein Trailmaster von Randall !
    Wirklich sehr gelungen, danke fürs zeigen !

    Ehre und Robustheit !

  • Nur das kein falscher Eindruck entsteht, ich steh auch nicht in der Werkstatt und messe mit der Mikrometerschraube die Senktiefe nach.
    Auch habe ich keinen einstellbaren Senker (falls es sowas überhaupt gibt) oder dergleichen.
    Ich lass mir einfach Zeit bei der Arbeit und manche Sachen bekomm ich sauber hin, manche weniger... :)


    EDIT: so lange du es für DICH nachbaust, gerne nur zu :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Hi, danke das es dir gefällt. Ja, sicher sind dünne Schalen immer etwas hübscher, fasst sich auch besser an, diese Teile wollte ich aber eigentlich nackig lassen. Man kann sich da etwas Tüdelband rumwickeln und gut ist :D

    Ehre und Robustheit !

  • Das ist mir schon einleuchtend das das Messer Schalen bekommt und trotzdem gefällt es mir das nicht einfach Wild losgebohrt wurde sowas zeigt mir das was man da macht es gerne macht das kann einer gerne belächeln is mir Wurscht ich gehör zu der Gattung 100% so hat`s mir mein Vater der Karosseriebauer ist begebracht… Und zu den Rattermarken das sich der Kleber besser verzahnt :D passt schon…


    Gruß Chris

  • Sieht mal wieder toll aus :thumbup:


    Hatte eigentlich zitiert, klappt wohl nicht. Ich meine natürlich das Messer von Chris, Bootsmann

    Einmal editiert, zuletzt von Redled ()

  • Ich hab mich nach einigen Jahren Messermacherabstinenz auch wieder mal in die Werkstätte getraut und mir einen Bushcrafter gebaut.


    Klinge:
    01 Carbonsteel, 4mm auf 2mm tapered, Bushcraft mit Scandischliff (30°).

    Griff:
    Mexikanisches Wüsteneisenholz AAA-Qualität, 1mm Vulkanfieber schwarz.

    Scheide:
    3,2mm Leder mit meinem Logo und Vogelfeder in Prägetechnik.

    Hat richtig Spaß gemacht nach einigen Jahren wiedermal ein Messer mit Scheide zu bauen.

  • Irgend wie bin ich gar kein Fan von Scandischliff, aber die Lederscheide ist Edel. :thumbup:
    Und wenn ich die Perspektive richtig deute dann hast du auch noch einen schönene Tapperd Tang hingezaubert. Alle Achtung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!