WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
-
Ich bin doch kein Frisör :surprise: -
Ich dachte eher an wolverine was aber nicht heißen soll, dass du ein vielfraß bist :
-
zuletzt hier dran:
4" Hunter, Hohlschliff, 14mm Kompass mit Endplatte, 2,7mm C100
-
wunderschön !!!
-
:surprise: Schön! Da haste ein feines Messer gebaut.Die Klinge ist ausreichend für die meisten Arbeiten u. sieht wie das ganze Messer Top gearbeitet aus.
Ich stand schon als kind auf diesen Randall-Style,ich find auch den querstft im Griff gut,so würd ich es auch versuchen wenn ich's könnte... -
-
Gestern Abend noch einen Griff aus Lederscheiben, Knochenansatz vom Damwildgeweih und Wenge verklebt und hinten mithilfe einer Messinghülse den Griff vernietet.
Das ist heute draus geworden:
Morgen wird der Girff (ohne das Leder) und die Klinge noch poliert. Dannach wird geschärft...
-
Gestern Abend noch einen Griff aus Lederscheiben, Knochenansatz vom Damwildgeweih und Wenge verklebt und hinten mithilfe einer Messinghülse den Griff vernietet.
Morgen wird der Girff (ohne das Leder) und die Klinge noch poliert. Dannach wird geschärft...
der Wahnsinn! Ich liebe Lederscheibengriffe! Klasse umgesetzt. Eventuell noch nochmal mit Lederfarbe den grauen Schleifstaub einfärben? Oder täuschen die Bilder?
Gefällt mirn wirklich gut was du gezaubert hast! -
Der graue Schimmer, ist die grundfarbe vom verwendeten Sohlenleder. Ledergriffe sind nicht so leicht zu machen, weil man sich durch ein gebrauchtes Schleifband oder etwaigen Schleifstaub das Leder schnell schwärtzt. Deswegen haben ich die Letzen Schleifgänge mit Stahlwolle gemacht. Zum Schluss bekommst das Leder noch eine Wachsbehandlung dann sollten sich der Farbton anpassen.
Freut mich wenns gefällt
-
-
13,3cm Klinge, Griff 11,5
-
-
http://www.tacticalforum.de/files/icon/messageS.png
Viele Grüße
Roman -
-
Da bin ich auf das fertige Messer gespannt, Roman :).
-
hallo Holger,
http://www.tacticalforum.de/fi…e/files/icon/messageS.png
Klingenlänge 145 mm, Klingenbreite 36 mm, Rückenstärke von 10 mm auf 0.
Es wird ein klassischer kurzer Tanto, Griff aus Holz mit Rochen/Wicklung, Montierungen aus Eisen
Viele Grüße
Roman -
Mal wieder eins im Scagel Style
fehlt nur noch die schärfe...
-
Ich hab mal wieder zwei "richtige" Messer in Arbeit. Ein kompaktes Wald-EDC und meine Interpretation des USMC-Knives.
Beide 6 mm dick, 1.2552. Das obere ist 308 mm lang und schon gehärtet, das untere 334 mm und noch relativ am Anfang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!