Geilo! Machste mir auch so eins!?
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Mal ein Frustmesser gebaut, nachdem ich in letzter Zeit einiges gemacht habe aber irgendwie nix für mich war
Ausnahmsweise mal was klassisch schlankes, weiss auch ned was mit mir los ist
Ich weiss nicht ob ich mich mit der Schleifkerbe anfreunden kann, was meint ihr, soll ich stattdessen in Schleifkerbenhöhe den Ricasso abschleifen und so eine Stufe machen?Mfg Pascal
-
Bissl was vom Dave Canterbury Messer, einem Busse Sar4 und nen Schuss von nem TOPS Pasayten
-
Chris sieht jetzt schon sehr gut aus bin gespannt wenn es fertig ist
-
Ich seh schon, lauter Künstler hier imTF!!!! Echt klasse. Ich wünschte ich könnte sowas.
Glückwunsch an die Herren der Klingen. Schöne Arbeiten habt ihr in der Mache.Weiter so.
Damit ich zukünftig weiterhin schöne Messer bestaunen kann.Gandalf der Graue
-
So, wieder bissl am Schleifer gestanden...
Ich glaub das könnt was werden wenn es fertig ist und ich es nicht noch verhaue -
und ich es nicht noch verhaue
:knueppel: wag dich ..............................
ich würde es gerne sehen wenn es fertig ist
-
sieht doch schon super aus Chris, mach schön weiter.
Roman -
-
Fast fertig...
Hab es aus Spass mal bissl mit Fe3Cl angeätzt und es zeichnet trotz O2 sogar ne schöne Härtelinie.
DSCF4390.JPG -
Arbeite wieder an ein kleine Serie Bull Sharks:
-
ist meiner dabei?
die sehen gut aus -
Fast fertig...
Hab es aus Spass mal bissl mit Fe3Cl angeätzt und es zeichnet trotz O2 sogar ne schöne Härtelinie.
DSCF4390.JPGHm... Ist da ne "3" drauf? :nailbite: :hmmm: :waiting: :knueppel:
-
ich habe mich auch einmal an einem kleinen Bowie versucht, aber egal was ich anstelle es ähnelt immer einem Messer von Chris, naja seht selbst. Bearbeitungszustand ist vor dem endgültigen Feinschliff, schärfen und Polieren.
bowieneu.JPGbowie neu 1.JPGbowieneu3.JPG
Aber wie soll man denn die Bowieklinge neu erfinden wenn man nur 50 mm Breite, 5 mm Dicke und 120 mm Länge zur Verfügung hat?
Viele Grüße
Roman
-
Schon wieder ein sehr schönes Stück Messerschmiedearbeit
-
es ähnelt immer einem Messer von Chris
was ja nichts Schlechtes ist.
5cm Klingenhöhe? Alle Achtung!
Mir gefällts. -
cool Roman und ja ich kann die Ähnlichkeit mit Chris Bowie erkennen
Das ist wohl die Abschließende Adelung von Chris, wenn der Lehrmeister den Schüler als Vorbild nimmt.
Mir gefällt das Messer und ich bin froh dass du hin und wieder auch kleinere Messer machst.
Die Details sind aber auch ganz nett. Der Griffabschluss gefällt mir ausgesprochen gut.
Für was ist die Kerbe bei der Daumenauflage gedacht, als Stilistisches Element oder für Feuersteine. -
-
Ich hab mich mal an einem Folder versucht.
Ist noch lange nicht fertig. Die Klinge (ATS) kam heute vom Härten,jetzt kann ich den Verschluss rausschneiden :nailbite:
Ist mein erster Folder deswegen war ich beim Ausreiben etwas unachtsam und jetzt hab ich etwas Spiel bei der Passung bzw das Loch ist etwas schräg.
Ich hoffe das es sich nicht zu stark auf das Klingenspiel am Ende auswirkt. Mit dem homogenen Klingengang hab ich schon vor dem Start des Projektes abgeschlossen Aber man lernt ja dazu.
Hier noch ein Paar Bilder:
Bei der Zeichnung werde ich wahrscheinlich noch einen Halbkreis rausschneiden um das Messer besser entriegeln zu können.
Das Papier dient nur als Puffer
Die Klinge steht nicht mal jetzt in der Mitte
Ist ein Chisel Grind (der Symetrie wegen und weils geil aussieht)
schöne grüße
-
um mal etwas anderes zu machen, Fighterklinge, erster Anschliff
tacticalforum.de/attachment/
Stahl 1.2842, 5 mm Dicke, cirka 47 mm Breite, Klingenlänge cirka 140 mm
Viele Grüße
Roman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!