das ist ein robustes messer,sieht gut aus !!
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
und bogenköcher( mit slickster bead) für meinen black widow bogen .
-
:clap:
-
die ledersachen gefallen mir gut, würde ich gerne mal sehen wenn sie ganz fertig sind.
-
Karambit- Nachbau von einem bekannten Messermacher.
Kurz vor dem Härten.IMG_4003.JPGIMG_4007.JPGIMG_4010.JPGIMG_4014.JPGIMG_4016.JPGIMG_4017.JPGIMG_4018.JPGIMG_4028.JPG
-
-
-
taktische 10mm Klingenstärke... für leichte Arbeiten ausreichend
Uploaded with ImageShack.us
Beste Grüße, Simon
-
Mußt du im Prinzip nur noch finishen und kurz abziehen.
Sieht vielversprechend aus.
-
Da ich immer beim Arbeiten an dem Messer keine Zeit finde, die einzelnen Schritte per Foto zu manifestieren, bzw. gar nicht daran denke, wenn ich vertieft in meinen Bandschleifer krieche , hier nun einfach das Endergebnis.
440c
10,5 Klingeenlänge mit 4mm Stärke
Zebrano
Kydex -
´Sieht gut aus, an einem ähnlichen Entwurf arbeite ich auch gerade...
-
Vielen Dank Bootsmann.
Wann hast Du Deins fertig?
Dieses hier, war für einen Freund, welcher begeisterter Angler ist. Er wollte ein Messer für ,, alles Mögliche''. Da er im Boot oft sitzt beim Angeln, wollte er mit Kydex, als Neckknife. So kann er schneller ziehen ( schneller als sein Schatten ) und muss nicht soviel fummeln, um Angelschnur zu schneiden, Fisch abzustechen usw. -
Meins dauert noch...sind insgesamt drei Entwürfe.
Zwei davon ähnlich meinem Messer das ich ans WM1 angelehnt habe und ein drittes mit leicht gebogenem Griff und Zeigefingermulde wie bei deinem Entwurf. Alle drei unter 20cm Gesamtlänge und diesmal aus 4mm SB1....meine ersten rostträgen Messer -
Hier wieder ein GW
Stahl Niob von Kressler PM Stahl
4mm
Klinge 8cm
Schneidteufel ! -
Ich mag die Schneidteufel eindeutig eine Verbesserung vom Orginal
-
Ich find´s auch schön, sieht auch deutlich wertiger gemacht aus, als das erste Busch GB ausm Video
Verbesserung zum Original...na ja, dazu muss man wissen, dass es vom GW nicht nur die dicken Fatty Modelle gibt.
Die dünnsten GW´s haben knapp 3mm Klingenstärke und ebenfalls einen kompletten Flachschliff. -
Klasse Arbeit!
Es ist schön anzusehen, wie sich die Hobbymessermacher hier stetig verbessern.
Mach mal schön weiter Messer und lass die Rehe in Ruhe... -
Vielen Dank, das Wild hat ja auch momentan bis zum 1 Mai seine Ruhe, dann geht es wieder auf Jagd, bis dato werde ich die Zeit nutzen.
Bootsmann, das erste GW aus dem Video, war ein Rohling mit einem Fehler drin, den wollte ich eigentlich in die Tonne werfen, habe es aber dann für mich mit einem Griff versehen, den ich aber ziemlich Roh belassen habe, da ich den Aufwand für diesen Rohling sonst für stark übertrieben hielt.
-
Ein Messer an dem ich gerade arbeite...wenn ich mal dazu komme
SB1 Necker mit Walzhautfinish
DSCF4916.JPG -
Das Messer hatte ich auch schon auf der Uhr. Wir werden sicher das Endergebnis zu sehen bekommen. Wie immer wird bei Dir kein Schund herauskommen, darauf kann man sich ja verlassen ! Machst tolle Arbeiten, super
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!