Ja, das gefällt Micha und mir!
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Und mir gefällts auch
-
Tja Dongschee!!!
Den Griff werde ich voraussichtlich wieder den ER-Griffen (wie beim Letzten) nachempfinden, diesmal allerdings mit schwarzen Gummizwischenlagen, weißem Fiber und Rot/Schwarzem Micarta.
Nun stellt sich mir die Frage des Finish, da ich die Oberfläche in einem „wannabe“ Flintstone-finisch gehalten habe werde ich die Geschicht glaub ich beizen..?!?...oder strahlen und beizen (ich bin unentschlossen)?!?
:spinner: -
So eine Wichse, habe mir ein neues Messer aufgemalt, übertragen auf Alu als Dauerschablone, übertragen auf Stahl und Outline geschliffen, dann meinen neuen Planschleifaufsatz getestet und ich Trottel ich, einmal kurz nicht aufgepasst beim Tapern des Griffs, da haaut es mir tiefe Kerben rein.
Klinge ist super geworden, an und für sich das Messer auch, aber leider kann ich das nicht abgeben an meinen Bekannten, der das haben wollte. Nun habe ich wieder einen Proto mit Fehler für mich !Der Schuster hat die schlechtesten Leisten ! :russroul:
-
Das ist Pech falls du den Anblick nicht mehr ertragen kannst ich Erlöse dich. Ein arbeitsmesser wird immer noch draus
-
So eine Wichse, habe mir ein neues Messer aufgemalt, übertragen auf Alu als Dauerschablone, übertragen auf Stahl und Outline geschliffen, dann meinen neuen Planschleifaufsatz getestet und ich Trottel ich, einmal kurz nicht aufgepasst beim Tapern des Griffs, da haaut es mir tiefe Kerben rein.
Klinge ist super geworden, an und für sich das Messer auch, aber leider kann ich das nicht abgeben an meinen Bekannten, der das haben wollte. Nun habe ich wieder einen Proto mit Fehler für mich !Der Schuster hat die schlechtesten Leisten ! :russroul:
Mach doch ein gröberes Feilwork daraus vieleicht wirds ja was
gruss falk -
Filework in den Griff ???? :bibber:
-
Jau oder Flintstone schaut sicher auch gut da aus weil ma den Cut gut einarbeiten kann !
Form und sonstige Verarbeitung is super ! -
fertig:
[gallery]7095[/gallery][gallery]7096[/gallery]
-
hast du schön gemacht, bitte mehr Bilder vom Griff insbesondere in der Hand :pray:
-
So, nun ein paar Vergleichsphotos
[gallery]7098[/gallery][gallery]7099[/gallery]
[gallery]7100[/gallery][gallery]7101[/gallery]
[gallery]7102[/gallery] -
5,5mm ATS 34, Klinge 10,5 cm , griff 11,5 cm. Klinge wird Tiefkühlgehärtet auf 59 hrc. Habe die Klinge mit einem feinem Flachschliff bis fast runter auf null geschliffen, so wird das Messer, ob seiner deftigen Klingenstärke ein Schneidteufel werden.
Für den Griff werde ich oranges G10 mit schwarzer Fiber nehmen. Freue mich schon auf nächste Woche, dann kommt es aus der Härterei, mein neues Urlaubsmesser für unsere Schweden Kanutour.
-
....einmal kurz nicht aufgepasst beim Tapern des Griffs, da haaut es mir tiefe Kerben rein.
So ein Mist. Mein erster Gedanke war "Kaltmetall" zum ausbessern der Stelle. Wie z. B. mit Loctite 345 . Vieleicht wärs einen Versuch wert.
Bernd
-
Ich hab gerade so einiges auf der Werkbank.
-
bereit fürs härten.
-
U.a. arbeite ich grad an dem hier...
2012-08-09_18-32-02_724.jpg -
Oooooooh, so was könnte dem Sohn meiner Mutter gefallen
-
Da muss ich dich leider enttäuschen
Deins sieht ganz anders aus, liegt aber auf dem Foto nur ca 50cm weg von dem oben gezeigten Messer.Zu dumm, dass dein Messer nicht mit aufs Bild gepasst hat
-
Meins ist es dann wahrscheinlich auch nicht, oder Chris?
Das liegt bestimmt noch im Schmelzbad der Stahlfabrik
-
Negativ
Meins, alles meins.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!