Dem Clippoint einen Griff aus Wenge verpasst. Nächste Woche gehts los mit der Lederscheide im Dangler Stil, danach werden die Serration und die Schneide geschärft.
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
sehr schön!
Ich hab heut endlich nach ner gefühlten ewigkeit ein Kochmesser aus Damasteel für einen Kollegen fertig bekommen
DSC_0983.jpgUnd noch bei einem fixed, aus Damasteel weitergemacht.
Hab mich auch mal getraut eher etwas tacical zu machen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Messer ohne Griffschalen lasse oder ob ich 2mm Carbongriffschalen draufpacke. meinungen?
DSC_0980.jpg
DSC_0981.jpgGrüße
-
Tendiere zu dünnen Schalen. Die Klingenform gefällt mir übrigens sehr gut
-
Ich würde auch Griffschalen nehmen, olivgrünes Canvas Micarta oder G 10 in der selben Farbe. Ist halt eine Geschmacksfrage. Das Messer gefällt mir außerordentlich gut.
-
geschmiedeter Rohling von LaBlatte in C105. muss noch gehärtet werden. hier mal mit Wicklung um zu schauen wie´s am ende rüberkommt.
-
Grüße,
Holger -
-
CARNIVORE
ein Semitanto, aber erst in Planung
Und das VIPERHEAD
Grüße Stefan
-
so heute endlich fertig bekommen mein neues EDC.
Wenn man schon messer macht sollte man doch wohl dazu stehen und eine seiner arbeiten führen...
Trägt sich ganz angenehm IWB!Hoffe es gefällt euch:
IMG_1485.JPG
IMG_1486.JPG
IMG_1487.JPGGrüße
-
Archer, einer der wenigen Fälle von "Tactical-Damast", der mir richtig gut gefällt!
-
-
Boots... die sind kaputt... da sind Löcher im Erl
geile Teile
-
Angesichts dieser Rohlinge wird mir trotz des besch.... Wetters hier, richtig warm ums Herz.
Aber da ich wieder keines dieser Messer bekomme, läßt es mich dann doch total kalt.
-
achja...
K110
-
Boots... die sind kaputt... da sind Löcher im Erl
Verdammt, etz wo du es sagst...die werd ich nicht in Gebrauch nehmen können.
Ich kleb wohl Schalen drauf, verkauf sie günstig und hoffe es merkt keiner... -
Wenns is mach noch n Panzertape rum dann würds i sofort nehmen ;-))
-
War doch klar, Bootsmann....ist der von den C-Stahl-Feinden eh schon immer vorausgesehene Lochfraß von den feuchten Händen :). Das geht in Minutenschnelle!
-
Lochfrass? Das sieht für mich als befall von Stahl-Termiten aus, allgemein bekannt unter Isoptera-ferrum
Grüße -
-
ZitatAlles anzeigen
Find ich gut!
Gruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!