Bei mir sind auch zwei Messer fertig geworden mit eigenem Stonewash finish.
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
:cool: klasse Arbeit!
Gefallen mir sehr gut, das zweite (größere) gefällt mir von den beiden am besten
Wobei das kleine eine interesante Form hatGruß Klaus
-
Freut mich das sie dir gefallen
-
gestern und heute mal schnell etwas von dem am Mo gekauften C75 verarbeitet.
Da ich bei meiner alten Machete leider ein paar Fehler in der Fertigung gemacht hab. Wie zu dünn ausgeschliffen und co dachte ich ich schnippel mal auf die schnelle einen neue aus dem Stahl. Damit die Wartezeit auf die M390 Klinge die beim Härten ist schneller vergeht.
Also hier das Monster. 4mm C75 gesammtlänge 50cm.
Wie gesagt sehr schnell rausgeschnippelt und nicht schön gefinisht und wird auch so bleiben. Ich investier nicht ewig Zeit in was was danach richtig derbe rangenommen wird und diesen Sommer mehr macken abbekommen wird als der VW meiner Nachbarin ind en letzten 12 Jahren...Wird dann morgen auf den Weg zu Roman geschickt der das Teil dann differenziell härten wird
Grüße
-
Hi Archer,
für auf die Schnelle gefällt mir das Teil richtig gut! Will mir nicht vorstellen, was das Ding mit nem Busch anstellt!:D
Das Finish würde ich auch grob lassen, alles andere ist für die Katz!Stell mal bitte ein paar Bilder rein, wenn es in Action ist!
Gruß,
Peter -
DAnke! ja hab mir schon so eine gebastelt nur um 3cm kürzer.
Immer wieder faszinierend wie das teil selbst bei harten und trockenem Holz reingeht.
Absolut böses teil!werd bei gelegenheit mal ein bild/vll. ein Video machen!
Grüße
-
Na des Ding hat doch was
Ich könnt mir des `Holzverarbeitungsinstrument`gut in ner neuen MADMAX Verfilmung oder in Predator vorstellenGefällt mir gut
Gruß Klaus
-
Freut mich wenns gefällt!
-
Puh... postapokalyptisches Kukri? Schaut von Grund auf Böse aus!
-
Ach das wird erst, wenns nach dem dif Härten noch geätzt wird und das Muser rauskommt
Trotz des extreme used looks und dem leichten flugrost noch ganz gut zu erkennen...
DSC_1043.jpgGrüße
-
Grüße,
Holger -
Holger
Das Sieht Verdammt Gut aus,ich Glaub ich Weiss was das wirdGruß Jörg
-
HEHE Ich weiss auch was des wird :D..... Mein nächstes Schmuckstück
Sieht schon verdammt gut aus, bin gespannt drauf wenns fertig ist
Gruß Klaus
-
-
Geht heute zum Härten.
Material ist 55Si7 in 6mm.
Griff ist Leder, Micarta in Schwarz und Grün, Kydex und 5mm Gummi.
Hoff es gefällt.
Gruß Lenz.
-
liegt auf jedenfall gut in der Hand!!
-
-
Grüße,
Holger -
Sehr schönes Stück
Gruß Klaus -
Heute fertig geworden ein Skinner im Scagel Style
Daten:Gesamtlänge: 216mm
Klingenlänge: 97mm
Schneidenlänge: 72mm
Dicke: ca 3,7-3,8mm
Stahl 1.3505 100Cr6
Monturen: Messing (Hilt, Pins, Backplate)
Schliff: Ballig
Griffmaterial: Rothirsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!