WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Grüße,
Holger -
So, nun endlich fertig;)
-
Kompliment! Mag die Bilder gar nicht wieder zumachen
-
Danke;) allerdings lässt die Wurstfinger-Patina noch auf sich warten...
-
Ist ja nicht nur der Griff, der gefällt. Allerdings gefällt auch der sehr!
Toll gemacht, diese Kombination eines Knauf wie beim KA-BAR Next Generation mit einem Griff wie beim ER Mk 2.1!
Und die Klinge überzeugt mit der Kontur wie mit dem Finish, das insbesondere auf der rechten Flanke echt ein Geniestreich ist. Kann man sich cooleres Camo vorstellen?Insgesamt eines der schönsten Messer, das ich in letzter Zeit gesehen habe
Kannst Du uns das schöne Stück mit ein paar Daten näher vorstellen??
-
Hallo Micha, das freut mich zu hören!!!
Grifflänge: 116
Klingenlänge: 172
Klingenbreite: 32
Dicke: 5,78
Gewicht: 351gDie Klinge, sowie Knauf und Parierelement, sind aus 6mm 55Si7; ich weis, der ist nicht gerade beliebt; aber ich steh drauf. Ein richtiger Männerstahlt, rostet schneller als mein alter Renault, wird scharf wie Sau und lässt sich mit ein paar Strichen übers Leder ganz schnell wieder generieren.
Die Brünierung von Knauf und Parierelement habe ich durch Abschrecken in uraltem Motoröl gemacht.
Die Schraube am Knauf habe ich mit einer 6mm langen Fase versehen, um diese so weit wie möglich zu versenken.
Der Griff war mein erster Schichtversuch. Er besteht oben und unten aus einer Lage Micarta, dazwischen 7Lagen Leder, eine Lage Kydex in coyote, 1 Lage 5mm Gummi, wieder Kydex, 7xLeder usw…Zu dem „Camo“ Look: dieser war eher ein Zufallsergebniss; ich habe es in der Vergangenheit mit dem 55Si7 immer so gehalten dass ich nach dem Härten die Oberfläche nur noch ganz leicht poliert habe, um die ganzen Zunderschichten usw auf der Klinge zu belassen, aber eben diesen Used-look beizubehalten.
Anschließend habe ich die klinge ganz leicht mit Ballistol bestrichen und nachträglich nochmal mit einer Brünierung behandelt.
Dies ergibt einen sehr fleckigen Look, und hat mich motiviert diesen zu verstärken. -
Gestern mal wieder etwas größeres fertig geworden...
Nachdem meine alte selbstgebasteltet Machtet schon massiv gelitten hat bei div Feuerholzzerkleinerungs aktionen, die spitze abgebrochen ist und einige ausbrüche an der klinge hatte und ich einen kleinen riss gefunden hab (eigentlich hat ihn lenzmitz gefunden) dacht ich ich mach nochmal eine aber etwas größer (50cm gesammt), kopflastiger und nicht so hauchdünn ausgeschliffen wie die alte...wieder 4mm diff gehärteter C75, mit leinenmicartagriff aber diesmal mit 6mm Titanpins. die 4mm bei der alten sehen einfach zu mickrig aus...
nun hier ist sie, die Spartan bushwacker 2.0 im vergleich zur alten:
IMG_20130725_080044.jpg
IMG_20130725_080056.jpg
IMG_20130725_080128.jpg
IMG_20130725_080152.jpgGrüße
-
Bei mir sind auch mal wieder drei fertig geworden.
-
Noch mal eine UFO-Sichtung:
-
-
Moin Chris
Das Obere ist ja Extrem Lecker,Netter Kleiner Slicer
Gruß Jörg
-
Danke...ich find es auch heiss.
Aber so klein isses garnet...
PicsArt_1375120141411.jpg -
ein Taschensäbel. Ich hatte auch die Größe auf ca 10-12cm geschätzt. Haha!:D
-
OK Chris
Trotzdem Schöne Form,aber Dir braucht man ja eh Keinen Honig um den Bart Schmieren :hatsoff:Gruß Jörg
-
-
-
Uuuuhhhh Bootsmann, das Obere sieht wieder toll aus! Benutzt du wieder mal dieses giftgrüne Micarta? Das war geil!
-
-
Da hat Hawk aber recht das giftgrün ist sehr geil!
Micarta oder G10?Gruß
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!