...nachdem meine messer in der härterei sind und sonntags schlechtes wetter war gibts einmal 3 identische messer für mich und meine anglerdudes und einen kleinen klapper... einen sehr kleinen klapper. der griff von dem kleinen wird allerdings noch etwas filigraner werden, noch ist er zu wuchtig für das schnuckelchen
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Echt Sauberer Klingenschliff!
Freihand geschliffen? Welcher Bandschleifer?
-
dankeschön!!
freihand schleifen will noch nicht so ganz klappen. also 50x50mm alublock und drei schrauben als schleifhilfe auf einem selbstgezimmerten auflagetisch an meinem schönen, kleinen matabo bandschleifer. alles eher "no budget", aber funktioniert ganz gut.
mfg, martin.
-
Hallo bauer1328,
Der kleine Klapper ist Dir gelungen. Gefällt mir sehr gut.
Gruss
suomi70
-
Servus martin,
klasse Teile, bin auf den fertigen Klapper gespannt
Greez Klaus -
er nimmt schon gefälligere formen an... sobald er fertig ist werde ich ihn euch natürlich zeigen
mfg, martin. -
Heute 31Spacer angefertigt, 14 Spacer bestehen aus 0,5mm starkem Aluminium (schlecht zu erkennen), der Griff ist Hinten verrundet und ein 18mm Kompass ist eingelassen.
Muss nun bis morgen aushärten.Heute noch die Klingen vom letzen Härten aus Ihrem Bad, zum entfernen
der Zunderschicht etc. entfernt. Eine Klinge schonmal groß gereinigt.Hier noch ein Bild der missglückten Axt/Beil, ist beim abschrecken in Wasser leider gerissen... nächstes Beil ist schon in Arbeit!!!
-
Danke Maik
Das Messer ist 4mm dick und ca 17cm lang.
Stahl SB1Im Prinzip eine abgewandelte Izula.
Weniger bauchige Spitze und alles etwas weniger filigran als beim Izula.
Der Skelettgriff wurde komplett mit Bohrmaschine und Feile "ausgeräumt".
Konturen werden noch komplett gerundet und evtl. wird noch eine kleine Daumenriffelung angebracht.Tolles Messer quasi ein Izula zum Gebrauchen mit vernünftigem Stahl.
alle Achtung für den Skelettgriff, da stecken sicher einige Stunden drin -
-
Der Griff ist Dir aber besonders gut gelungen!
-
Habt ihr Schneesturm oder läuft der Sandstrahler noch?
-
Der hat die Kameralinse gleich mitgestrahlt, da werden direkt alle Bilder "Seidenmatt"
-
N'Abend AndreasJ,
Ist Dir gut gelungen, der Griff gefällt mir.
Gruss
suomi70
-
Ich bin mir sicher, dass ihr alle wisst, dass Andreas da "nur" eine neue Klinge für sein RAO gebaut hat. Super Sache, Andreas, gefällt mir noch besser als das Recurve-Ding von Papi-Dirk...
-
-
-
Grüße,
Holger -
-
12cm Bowie Fertiggestellt, etwas Stabiler gehalten.
Griff aus Micarta mit div. Linern (Leder, Fiber, Messing etc. pp) , Balance gefällt mir auch
Klinge: 120mm
Griff:115mm
Gesamt: 235mm
Klingenstärke: 4mm
Gewicht: 212gr
Stahl: O-1
Schneidphase: 20°/40° -
Gruß brady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!