WIP: Woran arbeiten Sie?

  • Hallo,
    heute hab ich mal eine Stunde gefeilt....da war der grobe Klingenanschliff fertig, weiter gehts dann mit Schleifleinen:


    1komma8_1.jpg


    Der Sport nennt sich "Extrem Wettfeiling" :D


    Stahl: 1,8mm starker 1.2519


    Es wird ein Schneidteufel, aber nix zum Hebeln


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • dem Meister.

    Einmal editiert, zuletzt von Silasvig ()

  • Hallo Tim,


    Sehr schönes Duo. Deine Arbeit gefällt mir gut. :thumbup:
    Das Grün der Griffe, harmoniert gut mit der polierten Klingen.



    Gruss


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Heja Klaus,


    Cooles Design, gefällt mir. Hat was Old School. :thumbup:



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“


  • Hi Sacha, jup ich steh auf Old School :thumbup:


    Ich finde auch den Kontrast zwischen dem Klasse eher taktischen Messer und der Old School Scheide sehr ansprechend :love:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Dann will ich auch mal!


    Ich arbeite gerade an meinem ersten selbstgemachten Messer!


    D2 Stahl
    6mm dick


    Bis auf das bohren der Löcher alles von Hand bearbeitet, also ohne Irgendwelche Maschinen.


    Bin gerade eben mit dem groben Feilen der Schneide fertig geworden! Braucht noch feintuning!


    Hier mal ein paar Bilder...


  • Bis auf das bohren der Löcher alles von Hand bearbeitet, also ohne Irgendwelche Maschinen.


    Moin Master Chief!


    Da ich auch mal ein Messer von Hand gefeilt hab,sag ich "Hut ab !!!" Sieht klasse aus,und 6mm sind eine Ansage. :thumbup:


    Der Griff sieht stridermässig aus,was aber kein Nachteil ist - die liegen gut in der Hand.

  • Zitat

    Moin Master Chief!


    Da ich auch mal ein Messer von Hand gefeilt hab,sag ich "Hut ab !!!" Sieht klasse aus,und 6mm sind eine Ansage. :thumbup:


    Der Griff sieht stridermässig aus,was aber kein Nachteil ist - die liegen gut in der Hand.


    Freut mich das es dir gefällt!


    Und ja, das war ne ganz schöne Plackerei alles von Hand zu feilen! Bin aber ganz froh drüber das so gemacht zu haben... Hatte vorher noch nie irgendwas mit Feilen gemacht und von daher war es ne gute Schule für mich!


    Ja richtig, beim Griff hab ich mich von Strider inspierieren lassen weil mir das Design schon immer gut gefallen hat und ich dachte ich nehm dann mal was das sich bewährt hat!


    Das nächste wird aber ein komplett eigenes Design von mir.


    Viele Grüße
    Pascal

  • Und ja, das war ne ganz schöne Plackerei alles von Hand zu feilen! Bin aber ganz froh drüber das so gemacht zu haben... Hatte vorher noch nie irgendwas mit Feilen gemacht und von daher war es ne gute Schule für mich!


    Genau vor dieser Plackerei scheue ich mich. Nach meinem 3. Messer stehen mir nun keine Maschinen mehr zur Verfügung und jetzt werden wohl erstmal ein paar Jahre ins Land streichen, bis ich mir selbst das Notwendigste angeschafft habe. Von daher Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast. Du hast auch eine gute Kante am Übergang zum Klingenspiegel erzeugt was für eine 1. Arbeit mit der Feile schon erstaunlich gut ist. Ich tippe mal auf Riesenlansky? ;)
    Wie lange hast du allein für den Anschliff in etwa gebraucht?

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Hab mir für mein "Pirate" das ich aus einem Tauschdeal bekommen hab ein Bettchen aus Schweineleder gemacht
    Das Logo darauf ist eine einmalige Sache meinerseits und ich habe es mir natürlich genehmigen lassen 8o


    Greez Klaus




    Moin Klaus,


    grad erst gesehen, gefällt mir ausgesprochen gut, schöne Arbeit :thumbup:




    Gruß
    Christian

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!