Hallo Klaus,
schöne Klingenform.
Das Griffholz sieht auch klasse aus.
Bin auf das fertige Messer gespannt!
Grüße HS
Hallo Klaus,
schöne Klingenform.
Das Griffholz sieht auch klasse aus.
Bin auf das fertige Messer gespannt!
Grüße HS
heja Klaus
Sieht schon mal super aus. Bin auf das Endprodukt gespannt.
Danke fürs zeigen.
LG
Sacha
Hi STAN, Hi Sacha,
Dankeschön wird wahrscheinlich bis Dienstag fertig sein
greez Klaus
Oh, ein Pry Bar....und sieht stabiler aus als eins aus dem Land der langen Ohren, das ich kürzlich woanders gesehen hab
Klasse geworden Simon! Sehr schöne Linienführung.
Die Achsschraube als Überdehnschutz zu verwenden finde ich Top!
Viele Grüße,
Ruben
vielen dank,
ist aber wie gesagt noch nicht fertig.
Klinge ist noch weich und alle Oberflächenbehandlungen fehlen noch, sowie ein paar Details.
Die Konstruktion ist eine Mischung aus Strider und Sebenza. Hab mir einfach das Beste von beiden abgeschaut
Hallo liebe Gemeinde,
Es gibt wieder was neues von meiner Werkbank!
Einmal ein kleiner Necker und dann ein vom Design her ein etwas, ich sag mal, schnittiger Entwurf.
Hab jetzt alles soweit grob ausgefeilt und geschliffen, als nächstes fangen die Feinarbeiten und das anbringen der Schneide an.
Also noch einiges zu tun
Stahl: 1.2842
Klingenstärke: 4mm
Viele Grüße
Pascal
Meine aktuellen Werkstück
2x SB1, oben 5mm, unten 4mm stark
Servus,
Hey Jenzo hast du ein paar technische Daten zu deinem guten Stücken???
MFG Naddl
@Masterchief: WOW, auf die den Anschliff der Recurve-Klinge bin ich schon sehr gespannt!
jenzo: du hast die Kanten der Bohrungen echt sauber gebrochen! Hast du dafür einen Kegelsenker verwendet? Wenn ich mit einem Kegelsenker oder einem größeren Bohrer die Kanten breche, werden diese nie sauber rund...
Zitat@Masterchief: WOW, auf die den Anschliff der Recurve-Klinge bin ich schon sehr gespannt!
Ja auf den bin ich selbst gespannt!
Ich bin momentan noch mehr oder weniger Ratlos wie ich die Klinge schleifen soll!
Bei meinem ersten hab ich ja alles mit der Feile gemacht. Keine Ahnung ob das bei Recurve auch funktioniert?
Zitat
jenzo: du hast die Kanten der Bohrungen echt sauber gebrochen! Hast du dafür einen Kegelsenker verwendet? Wenn ich mit einem Kegelsenker oder einem größeren Bohrer die Kanten breche, werden diese nie sauber rund...
Vorgebohrt auf 5mm (für Paracord) und dann mit 7mm Bohrer gebrochen, kein spezieller Senker oä.
Das obere Messer hat wie gesagt 5mm SB1, Gesamtlänge ca 18cm, 4cm hoch. Gewicht weiß ich noch nicht, Griff ist oliv-grünes Micarta, je Seite ca 4mm stark, mit rotem Fiber unterlegt. Ist mein erstes Messer, werde es vermutlich nächste Woche zum Härten geben.
Sehr schön Bootsmann
greez Klaus
Gefällt mir auch sehr gut!
Machst du die Aussparung im Griff mit ner Fräse?
Nein, Bohrmaschine und Feile
So nach langer Zeit habe ich mein Beil Projekt endlich beendet. Unten sind noch 2 Rohlinge zu sehen ein balliges Küchenmesser und ein balliger Hunter.
Und mal wieder was neues von mir...
Diesmal ein kleines Combat Knife. Liegt super in der Hand!
Hoffe euch gefällt es...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!