WIP: Woran arbeiten Sie?

  • heja Klaus


    Sieht schon mal super aus. Bin auf das Endprodukt gespannt. :thumbup:
    Danke fürs zeigen.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hi STAN, Hi Sacha,
    Dankeschön wird wahrscheinlich bis Dienstag fertig sein ;)


    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Hallo Leute,


    schon lange möchte ich meinen eigenen Framelock bauen.
    ... und mittlerweile siehts sogar wie einer aus :D


    alles noch wip:


    VNS_2.JPG
    VNS_3.JPG
    VNS_4.JPG


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

    Einmal editiert, zuletzt von magdazeini () aus folgendem Grund: 1. Anhang wegen der Größe gelöscht

  • Klasse geworden Simon! :thumbup: Sehr schöne Linienführung.
    Die Achsschraube als Überdehnschutz zu verwenden finde ich Top! 8o


    Viele Grüße,
    Ruben

  • vielen dank,
    ist aber wie gesagt noch nicht fertig.
    Klinge ist noch weich und alle Oberflächenbehandlungen fehlen noch, sowie ein paar Details.
    Die Konstruktion ist eine Mischung aus Strider und Sebenza. Hab mir einfach das Beste von beiden abgeschaut :D

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Es gibt wieder was neues von meiner Werkbank!


    Einmal ein kleiner Necker und dann ein vom Design her ein etwas, ich sag mal, schnittiger Entwurf.


    Hab jetzt alles soweit grob ausgefeilt und geschliffen, als nächstes fangen die Feinarbeiten und das anbringen der Schneide an.


    Also noch einiges zu tun ;)


    Stahl: 1.2842
    Klingenstärke: 4mm


    Viele Grüße
    Pascal


  • Servus,



    Hey Jenzo hast du ein paar technische Daten zu deinem guten Stücken???



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • @Masterchief: WOW, auf die den Anschliff der Recurve-Klinge bin ich schon sehr gespannt!


    jenzo: du hast die Kanten der Bohrungen echt sauber gebrochen! Hast du dafür einen Kegelsenker verwendet? Wenn ich mit einem Kegelsenker oder einem größeren Bohrer die Kanten breche, werden diese nie sauber rund...

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Zitat

    @Masterchief: WOW, auf die den Anschliff der Recurve-Klinge bin ich schon sehr gespannt!


    Ja auf den bin ich selbst gespannt!
    Ich bin momentan noch mehr oder weniger Ratlos wie ich die Klinge schleifen soll!


    Bei meinem ersten hab ich ja alles mit der Feile gemacht. Keine Ahnung ob das bei Recurve auch funktioniert?

  • Zitat


    jenzo: du hast die Kanten der Bohrungen echt sauber gebrochen! Hast du dafür einen Kegelsenker verwendet? Wenn ich mit einem Kegelsenker oder einem größeren Bohrer die Kanten breche, werden diese nie sauber rund...


    Vorgebohrt auf 5mm (für Paracord) und dann mit 7mm Bohrer gebrochen, kein spezieller Senker oä.


    Das obere Messer hat wie gesagt 5mm SB1, Gesamtlänge ca 18cm, 4cm hoch. Gewicht weiß ich noch nicht, Griff ist oliv-grünes Micarta, je Seite ca 4mm stark, mit rotem Fiber unterlegt. Ist mein erstes Messer, werde es vermutlich nächste Woche zum Härten geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!