Mal was neues ausprobiert....
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Zitat
Mal was neues ausprobiert....
Gruß
AccuBond
-
Drei Generationen von Messern: links eines von etwa 2002, in der Mitte ein Ganzstahlmesser von 2012, rechts ein Rohling, der die Features kombiniert, große Fingermulde, aber kein weiterer Handschutz. Der Rohling bekommt dann dünne G10-Overlays (schwarz-orange), der große Durchbruch im Griff wird ausgespart bleiben, beim Ganzstahl-Messer sorgt der für erstaunlich viel Griffsicherheit, da sich die Handfläche reinsaugt. Das ist meine erste Klinge aus CPM90v, bin gespannt, wie der Stahl sich dann im Alltag schlägt. Updates demnächst in diesem Kino!
Munter bleiben,
Tobse! -
-
Coole Idee Chris
-
Da muss ich zustimmen! Eine echt tolle Idee, ich bin sehr gespannt auf das fertige Messer
-
Das small Sebenza liegt nach dem groben Konturenschliff jedenfalls schon prima in der Hand.
Wundert mich, dass reeve noch keine Fixed Sebenzas gemacht hat... -
Sehr geil gefällt mir gut machst du an Griffschalen auch Titan drauf?
Gruß Chris
-
An Titan Schalen dachte ich auch schon.
Wird aber wohl Micarta. Mag einfach die Haptik sehr gerne an nem Fixed.Beim großen bin ich noch komplett unschlüssig.
4mm als Ganzstahl, 3mm und ebenfalls Micartaschalen oder gar 4mm mit Schalen...da überlege ich noch. -
Okay oder halt ein Mix Titan und Micartastreifen drauf wie beim Folder. Gefällt mir jedenfalls sehr gut
-
-
-
Das hab ich ja eben erst entdeckt . Tolle Idee und natürlich ein echtes "B" in der Umsetzung.
-
Geile Teile Chris, bei mir ist heute das ULK fertig gewordem
-
Heja Bootsmann
Sehr schöne Umsetzung als Fixed Sebenza, deine Idee gefällt mir.
Heja balinzwerg
Auch deine Konstruktion gefällt mir. Da hast Du aber eine spezielle Farbe ausgewählt für die Scheide.
LG
suomi70
-
Danke suomi, die Scheide passt eigentlich ganz gut zur Kkimgenfarbe, beim Paracord bin ich mir nicht sicher
-
Finde die Sebenza Umsetzung ausgesprochen gelungen umgesetzt. Gefällt mir auch richtig gut
Gruß
Chris -
Strider SMF - Neckknife
Zwei alte SMF Klingen werden demnächst zu neuen neck-knives.
Erst einmal eine Kerbe für den Zeigefinger schleifen, dann sandstrahlen. Werden wahrscheinlich noch beschichtet
IMG-20150213-WA0001.jpgIMG-20150213-WA0003.jpgIMG-20150213-WA0004.jpg -
Für unsere Frauen vom Hundeplatz habe ich eine Wippe nach Regelwerk gebaut für ihr Training. Jedoch auch Rottweiler tauglich
Die Achse läuft ButterweichGruß Chris
-
Ihr trainiert auch Frauen auf dem Hundeplatz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!