Hey Respekt!
Super umgesetzt mit einer ungeheuer perfekten Verarbeitung! :clap: :1st:
greez Klaus
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Tolle Arbeit! Und trotz der Anlehnung unverkennbar ein Bootsmann!
-
-
-
*sabber* Geiles Teil
-
HAb auch mal wieder a bissl was am laufen
-
YEEEWAAAW!!!
Der Keiler ist ja mal richtig geil böse geworden
Man beachte die 6mm Materialstärke!! GRANTIG!!
Dein Woidler kommt im Gegensatz dazu fast schon wie ein Anzugsträger daher - wird aber sicherlich ein richtig eschmeidiger User.
Viel Spaß mit den beiden!
Gruß, Martin. -
Heja Klaus
Sehen beide super aus, das WM gefällt mir am besten. Würde ich auch in meine Sammlung passen.
LG
Sacha
-
-
Hey Klaus, der grüne Klopper sieht ja stark aus und vor allem die Farbe ist genial
Gruß
chris -
Seh ich genauso! Die Farbe und der Kontrast mit der Klinge ist super! Formensprache ist ja bei Dir immer interessant!
-
-
Hey OutOfStep...
Ich nehm das Oberste und das in der Mitte
Da bin ich schon auf die Endergebnisse gespannt!
Greez Klaus -
Hallo Klaus,
dein Interesse ehrt mich
Auf das Endergebnis bin ich auch gespannt.
Das werden meine ersten fünf.LG
Paul -
coole Sache, mach weiter so!
greez Klaus
-
Gruß
AccuBond
-
Hier möchte ich mein Stabiles Outdoormesser vorstellen .
Das Design des Messers ist aus eigenen Ideen und Designelementen von diversen Serien-Outdoormessen entstanden .
Als Material der Klinge ist 5mm starker 1.2842 , ein recht dankbarer Werkzeugstahl .
Gehärtet auf 57 HRC (gemessen) Lieber nicht ganz so hart aber dafür bricht nix aus .
Klingenlänge 42a konforme 118mm
Griff aus groben schwarzem Leinenmikata mit der Klinge verschraubt , die Gewinde sind in den Erl geschniten , die Einschraubtife der Senkschrauben ist über die Tiefe der Senkungen im Griff eingestellt.Die KydexScheide ist auch Eigenbau , als Gürtelhalterung hab ich einen Teclock verbaut .
Als Werzeuge dafür standen miir neben den üblichen Handwerkzeugen eine Standbohrmasine , eine Flex,ein Lidl-Bandschleifer und eine Oberfraese zur Verfügung .
Die Wärmebehandlung hab ich auf einem Schamotstein mit einem Gasbrenner durchgeführt.Beim ersten Bild ist das Messer noch nicht hart .
Viel Spaß beim schau´n .
MfG. NdG
-
Hi !
Diesesmal hab ich mal etwas aus einer Hufraspel gebaut.
Das Ziel war ein Stabiles Outdoormesser Im Nessmuck-Stil .
Die Klinge ist wider §42a konforme 118m lang.
4,8mm dick ( das was halt nach abschleifen des Feilen-Hiebes übrihg geblieben ist)
Rückenhoher Flachschliff an der Schneide leicht ballig .
Gehärtet auf 60 HRC (gemessen)
Den Erl hab ich bis kurz vor´m Ricasso von hinten auf "BLAU" angelassen.
Ich muss sagen der Feilenstahl lässt sich sau-fein ausschleifen und wird höllisch scharf und bleibt dass auch lange .
Das war bestimmt nicht das letzte Messer aus einer Hufraspel.
Der Griff ist aus Hartgewebe (Baumwollgewebe mit Phenolharz getränkt(ist fast sowas ähnliches wie Micata nur eniger Hitec))
Vernietet mit Messingröhrchen die am ende Aufgepilzt wurden.
Weils scön ausschaut hab ich die Röhrchen innen noch mit einem Mit Chrompolitur eingeferkeltem alten Schnürsenkel poliert.
Die Leder -Scheide hab ich aus 4.8mm Sattelleder handgenäht . Was für eine Sauarbeit.
Die Farben von dem Polierten Messing , dem bräunlichen Griff und dem Leder passen schön zusammen .Viel Spaß beim schau´n .
MfG. NdG.
-
Der Burner!
Schaue ich mir täglich an und bin sowas von begeistert! -
30cm 5mm 1.2842
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!