Mittlerweile vielfach von Dir umgesetzt, aber dieses ist nochmal eine Klasse für sich. Chapeau.
WIP: Woran arbeiten Sie?
-
-
Mal heute grob vorgeschrubbt
-
Fast fertig, neues Waldmesser.
-
Das sieht gut aus,Robert. Würde auf 20 - 22 cm Klinge tippen; haste mal ein paar Daten ?
-
Wenns komplett fertig ist, stell ichs vor
-
Schönes Teil Robert und die schlanke Linie des Messers gefällt mir sehr gut .
-
Mal wieder eins „extended“.
Aus der Spinnenfamilie das Moran Droppoint.
Handfüllende 231mm aus 1.4916 Nitrobe, davon 111mm Klinge, 3mm dick, 60-61Hrc.
Full Flat, oberer Höcker weggelassen, dafür angenehmes Jimping gesetzt.
Canvas-Micarta Griffschalen, verklebt und mit Corbys verschraubt, 8er V2A-Auge am Heck.
Griffdicke max. 16mm.
Da wird sich an Weihnachten jemand freuen.
-
Starke Idee, das sieht klasse aus!
Spannend wär mal ein Direktvergleich....
-
Wirklich Klasse,
Das Serienmesser gefällt ja schon gut aber das hier ist Spitze...BG,
Andy -
Here you get it !
-
Ja, ist schon ned schlecht geworden.
Die Kontur ist ebenfalls abgeändert, der angefaste beidseitige Höcker am originalen Griffanfang mag mitunter etwas fehlplatziert wirken.
Daher hab ich die Fase bis zur Mitte in den Handballen gezogen, dann eingemuldet und hinten raus nochmal leicht gehöckert.
Liegt dadurch handschmeichlerisch schlank in der Hand, der Drückschnitt ist sehr angenehm. -
War es nicht eine Versuchung, den Choil gegen ne kleine Schleifkerbe zu tauschen und das unsinnige Loch wegzulassen? Ging Dir ja sicher nicht um einen "Abklatsch", sondern ein weitergedachtes Modell....??
-
...Geduld...
-
Schaut mal wieder sehr stark aus ?
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Dankeschön. Freut mich, wenn’s gefällt !
Eine „überarbeitete“Version schafft‘s bestimmt auch bald hier rein... -
Kurz vor Weihnachten noch ein weiteres “Projekt”:
von CRKT ein M A X I malist !
Ganze 20cm lang, aus dem bewährten Nitrobe 1.4916 in 3mm Dicke.
4 Ringmulden auf insgesamt 10cm sind am Griff absolut ausreichend für die komplette Pfote.
Der Daumen fühlt sich auf 30mm Jimping wohl.
Bekommt natürlich als nächstes ‘nen Full Flat, ca.61-62 Hrc Härtung, und Griffschalen aus Carbon.
-
Oh, das gefällt mir wirklich sehr gut!
-
Hatamoto, was mit "überarbeiteter Version" gemeint war, erschließt sich mir nun
Bin schwer beeindruckt.Schon das von Dir oben vorgestellte "Hatamoto-Moran" ist ja kein "Nachbau", sondern eine sehr sorgfältig durchdachte Überarbeitung und zumindest im Sinne individueller Anwendungs-Präferenzen auch eine Verbesserung.
Was heute angekommen ist, geht aber noch mal nen deutlichen Schritt weiter.
Das werde ich - auch vergleichend - in nächster Zeit erproben und hier vorstellen!Ich habe mich gestaltend mti dem BS "Tiger" ja auch schon mal an einer nicht nur modifizierten, sondern "weitergedachten" Version eines bekannten Modells versucht und finde Deine Ansätze hoch spannend
Sozusagen ein "Hatamo-ran", top!Vor diesem Hintergrund mag ich mir nicht nehmen lassen, das neue Modell nach entsprechenden Versuchen hier dann auch demnächst mal vorzustellen!
Zwei weitere Bilder bei den "Neuerwerbungen"
-
Heute mein Jagdmesser aus CPM S110V angegangen. So schlecht lässt der sich gar nicht verarbeiten.
-
So, heut mal wieder eins von den bereits gehärteten Teilen in die Hand genommen und fertig gefinished.
Stahl 1.4112, 3mm dick, auf ca. 60 Hrc durchgewärmt.
Präsentes Jimping, 35mm lang, mit der Diamant-Vierkantfeile gesetzt.
Gesamtlänge 22,8cm , davon Klinge bis zum Ricasso (momentan) 11,5cm (mit montierten Griffschalen dann 11,8 - 11,9cm)
... hier müßt noch irgendwo ein Stück Kohlefaserplatte rumliegen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!