Ok .. hier meine "Betende Nonne"

• danke danke:)
    ich denke davon kommt in nächster zeit auch noch mehr. es ist einfach mal übelst easy das zeug zu verarbeiten und macht dennoch richtig gut spaß.

vigabrand: das sollten wir hinbekommen:)

• Danke fuer die Materialinfo und die Bilder!

Wie hast du vor deine Nonne zu tragen oder zu befestigen?
    Der Zugriff erfolgt sicherlich intuitiv, aber aufgrund der Formgebung stell ich mir ein schnelles Ziehen/Greifen aus der Hosen bzw. Jackentasche als bisschen schwierig vor.
    So ne Art Kydex Clip wär doch was oder?! ;)

Gruß,
    Michael

• Steckt in der Jackentasche oder einfach im Bund der Hose und der "Querknubbel" ragt über den Bund und verhindert ein Rutschen in die Hose (geht genauso in der vorderen Hosentasche bei einer Jeans).

In einem wirklichen Einsatzfall erfolgt das Greifen ohnehin intuitiv und egal wie man die "Nonne" in die Hände bekommt, "rutscht" sie quasi von alleine in eine angenehme Haltungsposition.

Bevor jetzt noch mehr Anfragen kommen, muss ich leider eine Absage erteilen.
    Mir fehlen leider die Mittel und vor Allem die Zeit um eine größere Stückzahl von Nonnen herzustellen.
    An "meiner" Nonne habe ich etwa 5 Stunden verbracht, bis sie einen Zustand erreicht hatte, mit dem ich zufrieden war.
    Weiterhin sollte insbesondere der Abstand der Fingerrillen und die Stärke der Griffwölbung auf die Hand des Verwenders angepasst werden.

Es wird sicher über die Zeit noch die EINE oder ANDERE "Nonne" von mir geben (mir schwebt auch schon eine weitere Entwicklungsstufe vor), allerdings habe ich den Fehler begangen sie im Training zu verwenden und nun stehen prompt Leute mit Wünschen auf der Matte, die mich drei Mal die Woche nerven und belagern können.

Sollte ich tatsächlich noch "Nonnen" übrig haben, nachdem ich die bereits bislang bei mir eingegangenen "Bestellungen" abgearbeitet habe, so verspreche ich, sie landen hier auf dem Marktplatz.

Aber Leute, so wie der Major sagte, es ist wirklich nicht schwer sich aus Kunststoffplattenmaterial (und wenn ihr ein 08/15 Plastik - Küchenschneidbrett verwendet) ein 100% Custom - Karambit - Impact - Kubotan - Wasweisdennich - Teil selbst zu basteln.
    Das Basteln macht schon alleine 50% der Freude aus.

Ich freue mich wirklich über die Aufmerksamkeit und den Zuspruch, welche die kleine "Nonne" erregt hat.
    Vielen Dank an euch und es tut mir leid, dass ich nicht allen Wünschen entsprechen kann (davon abgesehen, dass ich zur Zeit auch KEIN Plattenmaterial mehr übrig habe).

Ich würde mich auch über die Bilder der Bastelarbeiten von anderen "Heimwerkern" freuen, wenn sie halbwegs in den Bereich "Lenkungstool" passen.
    Kopportunisten und andere Freunde der stumpfen Gewalt haben wir ja hier im Forum genug :D .

:knueppel: :knueppel: :knueppel:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• @ MaJoR: Was hast du deiner besseren Hälfte ins Ohr geflüstert das du den Shemag als Tischdecke nutzen darfst :D ? Meine geht schon die Wände hoch das überall Zubehör rumliegt :sleeping:

In God We Trust, All Others We Monitor

• Zitat

Steckt in der Jackentasche oder einfach im Bund der Hose und der "Querknubbel" ragt über den Bund und verhindert ein Rutschen in die Hose (geht genauso in der vorderen Hosentasche bei einer Jeans).

wie UnTaKtIsCh...ok aber simpel :thumbup: haett ich mir auch gleich denken koennen...menno

Zitat

Aber Leute, so wie der Major sagte, es ist wirklich nicht schwer sich aus Kunststoffplattenmaterial (und wenn ihr ein 08/15 Plastik - Küchenschneidbrett verwendet) ein 100% Custom - Karambit - Impact - Kubotan - Wasweisdennich - Teil selbst zu basteln.
    Das Basteln macht schon alleine 50% der Freude aus.

Ja schon, aber wenn ich des selber mach und mich Leutz fragen, wo ich's her hab, kann ich nicht sagen aus dem Tacticalforum! :evil:
    Hab nen "Meinungsverstaerker" auch schon selbst gebastelt als ich in Australien unterwegs war, aus Sandalwood (T-Stueck mit langem Ende) und aus Thailand so ne Art Massagedings, was gut zu missbrauchen ist. Werd mal guggn wo die sind und posten
    Frohes Schaffen

• @ MaJoR: Was hast du deiner besseren Hälfte ins Ohr geflüstert das du den Shemag als Tischdecke nutzen darfst :D ? Meine geht schon die Wände hoch das überall Zubehör rumliegt :sleeping:

garnix:D

das hat sie selber vorgeschlagen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!