Hi Freunde!
Macht mir doch mal Vorschläge zu einem Bushcrafter aus Carbonstahl.
Details erstmal egal!
Preis bis max. 150€, wenn möglich.
Spontanes Brainstorming bitte!
Scharfer Gruß vom
Hannes
Hi Freunde!
Macht mir doch mal Vorschläge zu einem Bushcrafter aus Carbonstahl.
Details erstmal egal!
Preis bis max. 150€, wenn möglich.
Spontanes Brainstorming bitte!
Scharfer Gruß vom
Hannes
Hm, naja, etwas mehr Kriterien würden denk ich nicht schaden, allein schon um die Diskussion nicht künstlich aufzublasen.
Ganz spontan?! Hmm... Schau dir mal die RAT-Serie von Ontario/ ESEE an. Die gibt es in 1095er Carbon und in D2. So ein RAT5 oder RAT7 ist für mich der ideale Bushcrafter. Gibts übrigens, wenn du noch Glück hast, recht preiswert bei oldwestleather hier im Forum!
(Oder 50 Euro mehr und ein GEK2000....)
Schreib was zur Größe geplantem Einsatzgebiet und was dir wichtig ist, bei Bushcraftmesser gibt es verschieden Auslegungen was der betreffende damit meint.
Weil wenn es klassisch sein soll dann wäre es eine eher kurze und nordisch geschliffene Klinge.
hi,
im marktplatz wurde doch gestern ein custom scandi angeboten,das wäre z.b. ein klassischer bushcrafter.im blauen wurden letztens 2 customs mit geschmiedeten 1095 klingen angeboten,rustikal aber für 50,- pro stück,sollten auch ins schema passen...von condor gibt es einige z.b. nessmuk,und mein absoluter geheim tip;-) schau dir mal die green river hunter bzw,fish von green river an gesenkgeschmiedete c-stahl klingen ist was in richtung 1095,kosten um die 15,-ocken,und werden seit 1820 hergestellt,das waren die typischen trapper messer des westens und der rocky mountains,nicht vom preis täuschen lassen,die teile sind absolut top,und sehr schnitthaltig!!! kleiner nachtrag....ich hab mir jetzt ein ka-bar smal usmc mit ledergriff bestellt ,ist im grunde auch ein leichter bushcrafter,aber mit dem besonderen etwas;-),oder du wartest wie ich und bestimmt einige andere hier auch;-) auf das neue ka-bar mk1 ist auch ein top bushcrafter!!!
grüße...
http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=17676
Hier gibts zB gerade eins.
Guter Stahl, Lederscheide und Feuerstahl.
Und es is ein Einzelstück, oder Robert?
So etwa, mal für nen guten Freund gebaut
Schau Dir doch mal die Bushcraft Messer von Koster an. Schlichtes Design und für mich ein klassischer Bushcrafter. Wenn Du Glück hast, kommst Du mit Deinem Preislimit gerade noch so hin...
insbesondere ist davon auszugehen daß es einfach klasse ist. und mehr bang for the buck bekommst du nicht. wenns dir halbwegs gefällt und dich die lederscheide nicht stört (was bei mir der fall ist;)) schlag zu.
Robert hat da was richtig feine gebaut, ich habe es dem Threadstarter auch schon angeboten... ich trage es nur nicht und rumliegen soll es ja auch nicht
VIELEN DANK!
Der Threat hat genau das bewirkt, was ich mir erhofft habe.
Und das Angebot von am-tie-ands kommt schon verdammt nahe dran.
Ich muss mich nur noch mit der Lederscheide anfreunden können. Da hängst gerade.
Aber mal ein LOB an ALLE:
Tolle Ideen und Anregungen!!!
RESPEKT!
Der Threat kann natürlich weitergeführt werden. Gibt bestimmt noch tolle Ideen...
Yep! Schau dir mal die Bushcrafters von Condor an! War echt positiv überrascht
Alles anzeigenVIELEN DANK!
Der Threat hat genau das bewirkt, was ich mir erhofft habe.
Und das Angebot von am-tie-ands kommt schon verdammt nahe dran.
Ich muss mich nur noch mit der Lederscheide anfreunden können. Da hängst gerade.
Aber mal ein LOB an ALLE:
Tolle Ideen und Anregungen!!!
RESPEKT!
Der Threat kann natürlich weitergeführt werden. Gibt bestimmt noch tolle Ideen...
platte kydex und paar schrauben kosten nicht die welt;) bau dir ne kydex selber und bewunder das grinsen in deinem gesicht.
Nur aus akuter Begeisterung... ich habe mir heute das EKA JOF7 gegönnt (Griff aus Birkenholz).
Die Klinge ist recht kurz (ca. 7,5 cm), und dick hat dafür einen schön balligen Schliff. Leichter Hohlschliff (sieht zwar aus wie ein scandi, ist aber keiner. Das Messer wurde wohl für Jäger entwickelt (was nicht mein Gebiet ist), sollte aber auch für viele Bushcraft Aufgaben super geeignet sein, solange keine lange Klinge notwendig ist (Batoning). Ich werde das Messer als "Ausflugs EDC", Campmesser und fürs Grillen im Sommer nutzen (ich finde es schaut einfach 200% sozialverträglich aus von größe und Machart).
Momentan bei Frankonia für 80 Euro- ein echtes Schnäppchen wie ich finde! Mit dem Messer habe ich schon sehr lange geliebäugelt und immer mal im Fokus gehabt, aber wo meine bishierige Begeisterung für "taktische" Messer etwas nachlässt wird das glaube ich ein häufiger Begleiter sein.
Ich liebe deine poetische Ader!
hey komm du wirst es auch noch merken, etwas selbst gebaut zu haben ist klasse:D
weltenbummler: hohlschliff und balliger anschliff? wie muss ich mir das vorstellen?
du hast erkannt das passt nicht-
Ich meinte dass das Messer an sich ballig bzw. eher bullig ist (recht dicke Klinge) und der Anschliff recht weit unten anfängt, dieser ist dann als Hohlschliff ausgeführt. Sorry für die Ungenauigkeit!
Das Marktplatzangebot hat mich begeistert, da ich aber heute auf der Anglermesse mein Budget gesprengt habe, muss ich den Kauf eines neuen Bushkrafters verschieben.
Ihr könnt aber gerne weiter Brainstormen.
DANKE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!