Diverse Fragen zum selber machen von Outdoormessern

  • Andere Möglichkeit wäre, dass der Stoff nur bedruckt ist... Grundstoff, der beim Schleifen unweigerlich hervorkommt, ist dann weiß! Dann musst du es benutzen, benutzen, benutzen...! =)

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Na, das waren alte Boxbandagen, die sind durch und durch schwarz, aber mir gefällt das grau eig. eh rel. gut, jz wird ne Scheide dazu gebaut, ich tendiere zu Jeansstoff :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Japp, fürs erste kann man absolut nix sagen, ist dir gut gelungen.
    Kleiner Designtipp, Griffschalen mehr abrunden und das auf dem Ricasso liegende Griffstück noch etwas abrunden, sieht dann meiner Meinung nach harmonischer aus.


    Mfg Pascal

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • hm... also den "geraden" Bereich über der ersten Schraube komplett rund machen?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Pascal meint vmtl beim Ricasso zum Stahl hin auslaufen lassen. also dass es da dünner wird.
    Fände ich zumindest schön, wobei letztlich muss es sich gut greifen lassen. Beratung von einem Foto aus finde ich das schwer.
    Wenn es passt in den von dir bevorzugten Griffhaltungen dann lass es so wie es ist.
    Ich neige dazu noch etliche male an den Griffen rum zu machen biss ich denke jetzt passt es.

  • Naja jetzt wo ich das nochmal so lese, so ganz klar hab ich mich tatsächlich nicht ausgedrückt :D


    Ich habe letztens schon im blauen eine kleine Skizze gemacht wie ich meine Griffschalen runde:


    Ich meinte aber vornehmlich den Bereich am Ricasso, das Parierstück sieht ein wenig alleine gelassen aus, ich hätte es vllt. so gemacht wie auf dem Foto, ist natürlich Geschmackssache, wie gesagt für dein erstes ist es wirklich gut.



    Es muss natürlich nicht gerundet sein, es gibt auch Messer wo das Griffmaterial in einem Zacken oder ähnlichem ausläuft, bei dir ist es, nicht bös gemeint, geometrisch irgendwie unbestimmt, ich hoffe du verstehst was ich meine.

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Ja, bin natürlich für jede Idee offen, hab diesen bereich bewusst so gemacht da sich an dieser Stelle ein unschöner Einschlag im Stahl befindet den ich unter dem Griff verstecken wollte :D

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Sodala, heute hab ich mich ans Härten gewagt. Hab das Messer mit na Mischung aus Feuerzement und Adamur bestrichen und ab in die selbst gebaute Schweinetrogesse :D, danach im Öl abgeschreckt und momentan ists noch im Ofen. Ob sich ne Härtelinie abzeichnet ist noch fraglich, aber ich bin mal guter dinge :). Bilder folgen....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!