tactical non tactical pants?

  • ahoi in die runde,


    ich werde allem anschein nach ab dem 1. april einen neuen job anfangen. bedeutet einerseits ein fettes juhu bei mir, andererseits komme ich klamottentechnisch in schwulitäten. ich brauche hosen. und zwar schwarze stoffhosen. mein interesse an normalen anzughosen hält sich in grenzen, normale cargohosen gehen aber auch nicht. ich denke ne 5.11 fbi hose bekomm ich nichtmal durch.


    nun die frage: hat jemand nen guten vorschlag was sog. "tactical non tactical" hosen angeht, also hosen die sehr zivil aussehen, aber dennoch bequem geschnitten und mit ordentlichen taschen versehen sind? und sie sollten auch noch in größe "zelt" zu bekommen sein, die 5.11 hosen trag ich in 44" bundweite.

  • Moin, das selbe Problem hab ich auch gehabt.
    Bin in Duesseldorf in ein Berufsbekleidungsgeschaeft, die hatten einiges
    am schwarzen, stabilen Stoffhosen mit ausreichend Taschen.
    Hab mir eine gute geholt, aber leider grade gesehen, dass das Herstellerschild nicht mehr zu entziffern ist.
    Vielleicht findest Du in so einem Laden was.

    Gruss T!!!

  • Stabil und zivil? Schau dich mal bei Dickies um, deren Twillstoff ist scotchgard imprägniert und hält auch sonst einiges aus. Müsstest halt mit der permanenten Bügelfalte klarkommen. Farben gibt's von schwarz über charcoal, hellgrau bis hin zu beige, blau oder braun. Die Taschen sind nicht zahlreich, aber tief und nehmen einiges auf. Dank US-Design auch in größen für Schreibtischsportler erhältlich. Hab nur leider grad keinen Link.
    Ansonsten...carhartt, Dockers...vielleicht was dabei...

  • Berufsbekleidung ist prima. Ich habe zwei schwarze "Service-Hosen". Die ältere hat seitlich prima Zollstocktaschen. Da steckt mein Fixed drin, auf der linken Seite meine Lampe. für kräftigere Menschen hat sie einen Flex-Belt. Wie praktisch das ist merke ich immer häufiger... Die neue Hose hat eine seitliche Reissverschlusstasche rechts die auch mein Fixed fixiert.



    Ich kaufe bei Engelbert-Strauss. Die Zentrale ist in der Nähe. Die versenden aber auch.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Kurze oder lange? :D


    wenns nach mir ginge kurze, weißt du doch;) spaß. natürlich lange.



    dickies bekomm ich in der nähe nur bis ich glaube 38er bundweite, ist auch nicht so ganz was ich mir vorstelle. wenn dann gibts in hh in nem skateshop aber noch sowas ähnliches von ben davis, die sind auch in größer bekommbar und nen ticken preiswerter.
    arbeitshosen sind an sich auch subba, will mir irgendwann unbedingt nochmal eine maßschneidern lassen, ist für den zweck aber auch nicht so klasse, wirkt dann doch zu rustikal.

  • Moin.
    Wie Casual darf es denn sein? Ich trage gerne Chinos zum ordentlichen Oberhemd und ggf Sakko, wenn denn kein Anzug angebracht ist. Mein EDC ist in der Hose und Hemd(Schlüssel, Geldbeutel-SAP, Taschenmesser und kleine Lampe,Telefon,Notizbuch und Tacticalschreiber) und das gröbere Zeug in der Tasche. die immer mit ist. Mein Fixed ist ein Neckknife unter dem Hemd oder IWB.
    Ich habe auch noch eine flache Gürteltasche hinten rechts, wenn keine Tasche mit kann. Die trägt nicht auf und guckt nicht unter dem Sakko hervor. ErsteHilfeKram und das urbane Survivalset ist da drin. Das trage ich auch an der Feuerwehrausgehuniform(bin Musiker) bei Märschen o.ä.
    Gruß
    Ugorr(auch XXL Träger)

    per aspera ad astra

  • vigabrand: bei globi hab ich noch nicht geguckt. da hab ich wegen der größengeschichte hemmungen, ich gehe immer davon aus daß die bei 40" oder so schluss machen.



    ugorr: schwatt muss die hose sein. am besten optik "stoffhose", kurz vor anzughose. dickies oder so ginge, ist aber nicht unbedingt präferiert. schwarze jeans ginge auch, da lieg ich aber, wenn ich bekomme was ich will, auch wieder easy bei 70€.


    buckshot: bekomm ich die auch irgendwo in D/A/CH? ich habe hemmungen in usa zu bestellen... aber an sonsten sind die cool (wenn auch nicht in jeans... genauso häßlich wie jeans-cargohosen... sorry)


    jb1964: nee mit dem ganzen zeug am oberschenkel... da kann ich auch 5.11 tdu hosen nehmen;)



    kurzum: die woolrich sehen subba aus... bekommt mensch die irgendwo in der gegend?:D

  • Wenn es "kurz vor Anzug" sein soll und hauptsächlich indoor getragen wird, dann schau Dir mal Kellnerhosen der Fa Greiff an.
    Gibt's im Berufsbekleidungsfachhandel. und hier der Link: http://www.berufskleidung-von-…php?page=product&info=338


    Ich für meinen Teil habe trage zur Zeit einen dreiteiligen Anzug im
    Restaurant, wobei die Weste einen Rücken aus Anzugstoff hat und nicht
    wie sonst meist einen Futterstoffrücken. Ist zwar etwas wärmer, aber man
    ist auch ohne Sakko komplett "angezogen"
    Aussstattungsmerkmale bei meinem Hosenmodell:
    Stroff ist gegen Flecken imprägniert,
    alle Taschen (2 vorne, 2 hinten) sind paspeliert und dadurch sehr wiederstandsfähig gegen Clips
    In meiner Ausbildung haben die zig Kulis überlebt.
    Die Gesäßtaschen sind so groß das eine Kellnergeldbörse reinpasst.


    Das ganze gibt es auch in anderen gedeckten Farbtönen.

  • hör auf.... nochmal genau hingeschaut... die gesäßtaschen sind doch zu offensichtlich. werden wohl doch dickies o dog und double knee work pants...


    alternative wären nur 5.11 covert cargo pants, aber die gibts nur in erdtönen...

  • Eine Alternative wären vielleicht die VertX VTX1000 Hose! Hat zwar Beintaschen, welche aber kaum zu sehen sind da sie glatt/flach sind und nicht Auftragen.
    Superbequem sind die auch, musst sie nur ne Nr größer nehmen. (Trage 38-40, 42 passte) Hab meine von cop-gmbh.de - die haben sie aber nicht in schwarz.
    Müsstest mal googeln...


    http://www.nightgear.co.uk/Vertx+Pants+|+Vertx+VTX1000+Cotton+Pant+-+Black/14943ngp.htm


    http://www.militarymorons.com/gear/garments.4.html


    VERTX Low Profile Tactical Pants

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Nachdem Schenkeltaschen nicht erwünscht sind, ich Fjällräven aber sehr schätzen gelernt habe, noch ein Tip, die Fjällräven Clyde hat aber einen Schnitt ähnlich eine Five Pocket Jeans.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!