Fox FKMD / Rostohar "Specwog Warrior Combat Knife" - Neuerscheinung Shot Show 2011

  • Hi Benedikt,


    Danke für das Angebot. Da komme ich gerne drauf zurück. Bin auf jeden Fall auf der IWA, momentan siehts so aus dass ich Montag dort bin weil wir ne Fahrgemeinschaft machen können. Die Anfahrt ist halt doch ordentlich.


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    kein Problem, ich bin wohl alle vier Tage dort. Hoffentlich habe ich bis dahin schon meinen Foren-Patch, damit Du nicht an mir vorbeiläufst.


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Hallo,


    ich habe dieses Messer auf der IWA in der Hand gehabt und ich habe es gleich wieder von meiner Wunschliste gestrichen (Nicht, weil die Damen am Stand so gelangweilt waren, dass keine auch nur ein Messer aus der Vitrine nehmen wollte), denn es lag wirklich schlecht in meiner Hand. Keine Ahnung, wie man das dann noch mit einem taktischen Handschuh greifen will, aber das war wieder nur etwas für kleine und mittlere Hände. Haben denn Einsatzkräfte wirklich alle nur Handschuhgröße 7 oder 8 ? Die Form des Griffes war fast viereckig, also nicht wirklich gut zum Greifen und es ist wesentlich größer, als es zunächst mal aussieht. Aber auch hier gilt : jedem das seine.


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Selbst bei meinen 7er Händen lags bescheiden in der Hand ! Besonders wertig scheint mir das Messer nicht zu sein rein vom ersten Eindruck. Kanten waren scharf, Griff unsauber gearbeitet und die Handlage war sehr schlecht.
    Ich würds mir nicht kaufen...

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich hab Größe 8 1/2 - 9 und auch bei mir lag der Griff dermaßen besch...eiden in der Hand, dass ich FKMD-Messer für mich erst mal von der Liste gestrichen habe. Hatte eigentlich das völlige Gegenteil erwartet. :(

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Wow, wenn es weder bei Kopfgeists 7er Händen, noch bei Rorschachs 8,5-9 noch bei meinen 10,5er Händen paßt, wer soll denn das Teil dann noch kaufen ??


    Also wieder so ein Teil, dass zum Nachdenken anregt :rolleyes: .


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Nein, ich glaube Kopfgeist meint entweder das Modell "Hunter" vom Messerkönig oder das ER Fulcrum C oder das Eickhorn EDC.


    Korrigiere mich bitte, Kopfgeist, wenn ich mich irre.


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Das ist ja wirklich eine böse Überraschung!
    Der Griff wirkt ziemlich üppig - aber bei einem Serienmodell muß man den schon so dimensionieren, daß Handschuhgrößen von 8,5 - 10 problemlos und haptisch bequem damit klarkommen.
    Ich hab ja mit meiner HGr. 8 auch bei einigen größeren Griffen so meine Schwierigkeiten, vor allem bei konturierten Griffen wie diesem.
    Werde mal abwarten, bis ich selbst auch so ein Teil in die Hand bekomme.

  • ich muss dringen mal meine Handschuhgroesser herausfinden.
    Aber es duerfte bei mir dann auch nicht gut in der Hand liegen.
    Hab in allen meinen Handschuhen die hier liegen XXL stehen.


    Aber ausprobieren muss ich es trotzdem mal wenn ich es irgendwo in die Finger bekomm.

    Gruss T!!!

  • Schau mal hier: Klick

    Super, vielen Dank.
    Jetzt weiss ich, dass ich ca. 10,5 habe.
    Hab ein paar Handschuhe von Milctac und ein paar von Polas wo xxl drin steht,
    Aber hab grad noch paar alte Handschuhe rausgesucht da steht 11 drin.
    Liegt wahrscheinlich an den langen Fingern.


    Auf jeden Fall kann ich das jetzt alles besser einschaetzen, wenn ich hier was ueber Handschuhegroessen lese.
    Danke nochmal.

    Gruss T!!!

  • Na, da bin ich ja nicht alleine mit etwas größeren Händen hier im Forum :thumbup: .


    Ich bin gespannt, was ihr anderen mit den großen Händen mir als Messer, die gut in der Hand liegen, empfehlen könnt. Also, das FOX ist für mich hinfällig.


    Liebe Grüße


    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!