Böker Herbstkatalog 2011/1 ist online !!!

  • Schaut super aus ,Robert !


    Mir würde das Custom von Blackwood besser gefallen :russroul:


    Aber da bei Böker des meisste aus dem "alten Katalog" noch nicht mal auf dem Markt is :thumbdown: halte ich mch mal mit Jubel zurück :S



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • kommt kinders, geld regiert die welt. :thumbup: ich hab da kein problem mit. oder doch? :bibber:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Wenn Du das Ding benutzen willst, ist das Böker doch ne gute Wahl - auch ein Hightech-Stahl, sauber gemacht, und das bei nem Viertel des Preises des Custom-Modells....


    Bei den Fixed finde ich diesmal bei den Eigenprodukten nicht soviel Begehrenswertes wie in der letzten Saison (deren Modelle es ja zum Gutteil noch immer nicht gibt....), dafür ist meine Geldbörse dann beim Aufklicken der "International Selection" in Angstschreie ausgebrochen:
    Der kleine Onion Skinner in der Leder-Diagonal-Pancake (wie früher beim TOPS Sky Marshall) tut ja noch nicht weh....aber das TOPS Pathfinder School Knife und das M1 Midget sind echte Wunschkandidaten und leider schon ne Preislage teurer....

  • das stimmt, die interessanten Messer sind leider nicht lieferbar (aus dem alten Katalog X( ), die Umstände sind nicht von Böker so gemacht, aber es ist ja auch nicht, das erste Mal, dass die Sache so verläuft

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ja, auf Bob und Krein PSK warte ich noch immer - und jetzt steht das Bob in direkter Konkurrenz zum ebenfalls kurzen und bullig-hohen M1 Midget.


    Leider sind die TOPS-Importpreise ja nicht gerade ein Schnapp. 190 und 220 Euro zu 140 und 180 Dollar sind schon happig......

  • ...alles eine Frage des Händlers! ;)


    Die Lieferfähigkeit ist allerdings bei den ganz "heißen" Entwürfen echt gruselig.
    Zumindest gab es keine Preisanhebung bei noch nicht lieferbaren Messern.


    ...ja, danke!
    Blöder Spruch, ich weiß! :crazy:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • so kann man natürlich auch Nachfrage generieren... ;)


    aber wenn Böker nischt bekommt, dann bekommt der geilste Händler keine Ware ;)

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Na ja, dass kann man sehen wie man will. Solche Schwierigkeiten hat nicht nur Böker. Soweit ich weiß gab es bei einigen Modellen wohl Probleme bei der Produktion, da ist man nie ganz vor gefeilt. Einige Modelle aus dem letzten Katalog waren auch recht schnell verfügbar, wie das Titanium Blue zum Beispiel. Ich finde es sind auch diesmal wieder sehr schöne Sachen dabei, freue mich auch auf die Messer von Muela! Da steht schon der einen oder andere Fototermin an (das Messer aus Seraphim Falls hat es mir angetan :D ).
    Gruß
    Bastian

  • dddas featherlight! sorry aber ich dickes monster finde dieses extra leichte zeug geil und muss da zuschlagen... zumindest mal beaugapfeln;)

  • Hab heute den Neuen Katalog im Briefkasten gehabt !
    - Es sind mal wieder viele neue und schöne Messer drin !


    - Vox, J B und Co gehören mitllerweile ja fast schon zum Bökerkatalog :D


    - Ein Ltd vom Pry mini von holger von R&R is auch mit dabei :thumbup:



    Aber wieder einmal Preiserhöhung :thumbdown: Pry Mate kostet jetz schon 199 € ( bei den Spyderco Messer is es nicht anders )




    Hoffen wir mal wieder das die Sachen auch Zeitnah auf den Markt kommen :geld:





    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Mir gefällt er auch gut, der neue Katalog. Das Oberland und das kleine Blackwood sind absolute Pflicht.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • also mir haben einige der neuen schon gefallen. das Lothak Messer werde ich mir zu dem Preis irgend wann gönnen.
    Das von Schanz war mit immer zu teuer.


    Bruder im Geiste!


    Hab auch lange, lange gezögert. Man gut, sonst hätte ich mich tierisch geärgert! Nichts gegen Jürgen, der liefert immer erstklassige Arbeit. Aber der Böker Preis und die zu erwartende Qualität (Plus Reihe) - da kann man nichts falsch machen.

    Gruß
    Günni.

  • Muß übrigens nach nem zweiten Blick Bastian "Xpedition" hinsichtlich der Muelas zustimmen: Da sind nette Modelle dabei.
    Wer eher traditionell eingestellt ist oder auch mal was Hübsches und Sozialverträgliches sucht, findet da sicher unter der Mehrzahl der Messer zwischen 8 und 10 cm Klingenlänge für kleines Geld ein schönes EDC. Aufgefallen sind mir da vor allem auch die zumindest auf den Bildern sehr gut aussehenden Lederscheiden der kleinen Messer.
    So etwas wie das Bison, das Kodiak oder das schlanke Ma machen sich zu Jeans oder "Grünzeug" bestimmt nicht schlecht im Alltag, wobei ich da gerade die Hirschhorn-Modelle zumindest optisch besonders gelungen finde. Bleibt zu hoffen, daß die Auswahl und Bearbeitung des Horns da keinen Ärger verursachen wird....

  • Ja, den gibt es aber schon geraume Zeit von Paul Chen, z.B. bei knifetom.net.
    Ist natürlich ein schöner Klassiker, da sieht man dann auch schnell, woher Inspirationen für Messer wie das Suppressor oder das Bellum Daga gekommen sein mögen :)

  • ja den von PaulChen kannte ich auch schon...


    Nur ich hasse es auf etwas zu warten...wenn ich Liquide bin u Kaufwillig solls gerne auch binnen Paar Tage da sein... ich bin da etwas eigen gestrickt, das ich nur Geld ausgebe welches ich auch in den Händen halte/auf meinen KTO-Auszug sehe :thumbup:


    Der würde sich aber Wirklich gut machen neben dem Mark II u co...


    MfG


    Kay

  • Mein Gott, ich bin noch so betroffen von dem von Chris77 verlinkten wunderbaren Trident-Rasiervideo, daß ich erst mal beim Messertitel Deines Geheimtips "Epiliercenter" gelesen und mich tierisch erschrocken hab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!