Ja danke für den Tipp. Habe ich heute beim Stöbern schon gesehen, habe in dem Bereich eh schon ne Frage an die Susanna gestellt
Mal schaun, leider haben die ja keine so große Markenvielfalt. Aber weenns ne Fenix wird, werde ich wohl dort bestellen.
Ja danke für den Tipp. Habe ich heute beim Stöbern schon gesehen, habe in dem Bereich eh schon ne Frage an die Susanna gestellt
Mal schaun, leider haben die ja keine so große Markenvielfalt. Aber weenns ne Fenix wird, werde ich wohl dort bestellen.
Die sind auch Forenpartner bei uns. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und bin damit auch sicher nicht die Einzige
Bist Du nicht; ich habe auch bereits sehr gute Erfahrungen mit Susanna / qualityflashlights gemacht.
Zudem gibt's bei Susanna noch Forenrabatt Announcements
Danke für den Tipp, lieber Herr Forenberteiber!
Das ja mal nen ordentlicher Rabatt.
@Threadstarter
Irgendwie habe ich den Eindruck, das du zwar Hilfe und Info's willst, sie aber nicht annimmst,
keine Ahnung warum. Und zeige mir mal bitte eine Fenix, wo du ein Prismenset gratis mit dazu bekommst?!
Bei den Quark-Lampen kann ich nur aus Erfahrung sprechen, wenn du mir sagst, für welches Modell
du dich interessierst. Habe mehrere...an der Qualität konnte ich noch nichts aussetzen.
@ bruno1000
schade dass du diesen Eindruck hast. Weiß nicht warum? Wenn ich die Hilfe nicht annehmen würde, hätte ich mir doch schon das nächst Beste gekauft.
Was für ein Prismenset? Ich meinte das Set mit einem weißem, einem roten Diffuser, einer diffuser-Linse und der rotlicht Filter. Das ist momentan bei allen seriösen Händler auf bestimmte Lampen als free gift dabei
Mich würden die tactical Quark interessieren, die mit den frei programmierbaren Modis. Kosten im Gegensatz zu den ca. 50 Euro der Fenix ca. 65 + 5 Versand, und da sind auch keine Filter und Diffuser dabei. Aber mich fasziniert daran eben die Programmierbarkeit. Sind zwar ein bisschen schwächer als die Fenix und halten nicht ganz so lange durch, aber ich denke das ist nicht ganz so schlimm ...
Nenne mir doch mal einen Händler in Deutschland wo dieses Set mit dabei ist?
Hast du es schon im flashlightshop.de probiert?
Genau, z.B. da.
Macht es einen Unterschied, ob man ne LD10 kauft und einen LD20 Tube dazu, oder umgekehrt.
Werde mir entweder die 10er oder die 20er kaufen, und das battery tube der anderen dazu. Sollten ja dieselben Lampenköpfe mit derselben Steuereinheit sein, oder?
Vorteil der 10er mit 20er Tube wäre --- billiger.
Also ich kann dir das nicht genau beantworten, würde mich aber vorher absichern, ob der Spannunsgbereich
bei beiden Modellen gleich ist...
Dass sie komaptibel sind steht HIER: http://www.flashlightshop.de/p…b213b56cd8819fd6ed0d4a0cf
Da steht halt, die Köpfe passen sich automatisch der Spannung der Baterie an. Aber ob es die gleichen sind steht da auch nicht.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass eine Überspannung schädlicher sein kann als eine zu geringe. Oder ist beides , auf die Lebenszeit gesehen, gleich schlecht?
IMO ist nur eine Überspannung gefährlich...bin aber kein Experte...
Hab mal ne Anfrage an Fenix geschickt.
Schaun wa mal ob und was zurück kommt.
Habe Antwort aus China bekommen.
Zwar wird leider nicht exakt meine Frage beantwortet, denn ich wollte ja wissen was besser ist, aber es wird zumindest bestätigt, dass es kompatibel ist:
ZitatAlles anzeigen
Hello Roman
Here is Fenix manufacturer in China.
Thank you very much for your interest in Fenix light.
The LD20 R5's head can be exchanged with the LD10 R5's head, they are compatible. So you can use the LD10 R5's head on LD20 R5's body+tail.
If you want the brighter light, you can choose LD20, because it's supported with 2AA, the brightness is higher than LD10.
Best regards!
------------------
Hello,
I have a technical question concerning the LD-Series.
I want to buy a LD10 or LD20 and use it with the battery-tube of both; in other words, I want to use this lamp with one and two AA-batteries.
Is there any difference between the control unit in the head of the LD10 and LD20 that makes it better or not so good to use them on both ways?
To make a long story short, can you recommend me a lamp of this both which is better for my usage?
Thank you,
Best regards,
Mich würden die tactical Quark interessieren, die mit den frei programmierbaren Modis. Kosten im Gegensatz zu den ca. 50 Euro der Fenix ca. 65 + 5 Versand, und da sind auch keine Filter und Diffuser dabei. Aber mich fasziniert daran eben die Programmierbarkeit. Sind zwar ein bisschen schwächer als die Fenix und halten nicht ganz so lange durch, aber ich denke das ist nicht ganz so schlimm ...
Ich würde dir die Quark AA Tactical, S2 Edition [FS.QAA-T-S2] empfehlen.
Auch wenn Fenix ANSI-Lumen als Output angibt, denke ich nicht dass die LD10 wirklich heller ist als die Quakk AA. Die Quark kannst du auch mit einem LIion 14500-Akku betreiben, dann haut die ordentlich was raus. Als weiteren Vorteil sehe ich die Umbau/Erweiterbarkeit und das gute Zubehör. Mit dem Quark 123 body [FS.Q123body]kannst du die Lampe umbauen, falls du die Lampe verkürzen musst.
Schau dir mal das Video zum Programmieren der Lampe an:
Quark AA Programmierung
Danke, das Video kenne ich schon, und es hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Dennoch habe ich mich für die Fenix entschieden, und zwar die LD10 zusätzlich mit LD20 Tube.
Grund dafür war der deutlich günstigere Preis, der die Quark und die EagleTec ausgestochen hat. Die einzige Bezugsquelle die ich gefunden habe (ohne total überteuerte Importgebühren zahlen zu müssen) war der polnische Vertrieb von 4Sevens, und die sind auch alles andere als billig, auch bei den Fenix, die sie im Angebot haben. SF ist mir (selbst mit dem guten Ruf) einfach zu teuer.
Die nächste Lampe, die ich kaufe, wird wohl eine der beiden werden, sofern noch nichts neueres/besseres mit einem guten Preis am Markt ist.
Die einzige Bezugsquelle die ich gefunden habe (ohne total überteuerte Importgebühren zahlen zu müssen) war der polnische Vertrieb von 4Sevens, und die sind auch alles andere als billig...
Wenn du direkt von der 4sevens Website bestellst hast du Wordlwide Free Shipping.
Kommen dann halt noch 20 % EUSt dazu. (wenn du unter dem Freibetrag bist brauchst keinen Zoll zahlen; ist zumindest bei uns in Österreich so)
Ja eben.
Das Ding kostet in USA ca. 60$.
Ab 22 Euro ist man über den Freibetrag. Da kommen dann noch 20% EUSt dazu, wie du gesagt hast, plus ca. 5% Zoll, plus 12 Euro Monopolsteuer der Post.
Also unterm Strich sind das dann 65 Euro aus USA, und in Polen kostet das Zeug 250 Zloty, das sind ca. 62 Euro, da kommt dann aber noch Versand dazu.
Ich habe jetzt ca. 50 Euro für die Fenix gezahlt, und da ist aber auch ein gratis Flterset dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!