@Buchse da ist mir doch glatt die Zahl verloren gegangen, ich habs oben eingefügt.
Das Leder ist eigentlich recht dünnes Leder etwa in Polsterdicke für was anderes eigentlich nicht zu gebrauchen. Ich hatte das ganze schon mal bei meinem 3 Fingersax gemacht. [gallery]4427[/gallery]
Erst das Kydex normal verarbeitet (mal wieder nach der Methode von Wernersen also erst einmal quer Falten und verschrauben und dann erst das Messer ausformen) und dann zum Schluss das Leder großzügig ausgeschnitten und naß aufgezogen, an den Löchern mit einer Lochzange die Löcher gestanzt und am Scheidenmund und unten mit Lederkleber angeklebt.
Mit dickerem Leder gibts so was ja öfters von Martinsheats. Gerade bei etwas uhrigen Messern finde ich es eine interessante Alternative zum Selbermachen und einen Vorteil hat es auch noch das Klappern der Kydex an Ausrüstungsgegenständen wird verhindert und trotzdem bekommt man eine flache Scheide ohne zusätzliche Sicherung.
Bootsmann ja ist auch das was mir bei dem mal wieder nicht gefällt, es war schon besser, aber ich habe es letztlich schlimmverbessert. Zwischenzeitlich habe ich mir meine Schleifhilfe für den BS gebastelt und das mit der Schleifunterlage geh ich auch noch an, die nächsten werden besser (steht auf jeden Fall ganz weit oben bei den Dingen die ich besser machen will)