das erste gleichmässige Satinfinish.
eigentlich überhaupt nicht schwer, hat nur der entscheidende Kniff gefehlt.
olli
das erste gleichmässige Satinfinish.
eigentlich überhaupt nicht schwer, hat nur der entscheidende Kniff gefehlt.
olli
Das ist klasse geworden,wenn ich das so sagen darf! :clap:
Rolf
schön, dann klär uns aber auch auf was dein Kniff war.
Schaut auf jeden Fall sauber aus. (schreibe ich der ich immer mit dem Finish kämpfe)
naja, da ich ballig auf null ausschleife hatte ich das Problem, dass das anbringen der Schärfe und das Finish eigentlich der selbe Arbeitsgang sind. Hat aber leider dazu geführt, dass die Oberfläche zwar schön glatt war aber den Strich habe ich nie gleichmässig hinbekommen. Tipp von Juergen Schanz war ein Mattierband zu benutzen. ein bis zweimal drübergehen und voila, ein gleichmässiger Strich. Vorraussetztung dafür ist natürlich eine saubere Vorarbeit, sonst ist das Mattierband umsonst.
olli
ok. danke
Mattierband zzz wie kannst du nur :nailbite:
Nein Scherz...hab auch eines. Setze es aber eher zum Aufmotzen zerkratzer Serienmesser ..ein
Ganz praktisch,wenn man mal nicht extra per Hand rumschleifen will.
Ansonsten hat mir der Tipp geholfen,immer in eine Richtung ziehen und nicht hin+her ,unterschiedliche Schleifklötze von Gummi bis Stahl,... od am freilaufenden Band des Bs..dann geht satinieren+Schneide anbringen auch in einem
Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich so ein Mattierband für meinen BS bekomme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!