Qualität von Wilson Lanyard ??

  • Hallo Leute,


    sagt mal mach ich was falsch oder ist das einfach nur so eine bescheidene Qualität. Ich glaube wohl zweiteres, in der letzten Zeit sind bei mir immer und immer wieder die Skulls der Wilson Lanyards in zwei Stücke zerfallen. EDC mal wieder gewechselt und auf einmal war der Skull schon wieder im Ar..., ich finde das echt nicht O.K die sind ja auch nicht gerade billig. Was sind also eure Erfahrungen, bei mir kommt jetzt nur noch das ins Haus http://thelanyardzone.com/catalog/


    MFG Peter

  • Du meinst sicherlich die kleinen Kunststoffskulls!?
    Ich denke das kann schon mal leicht passieren, da die Bohrungen relativ eng sind und die Paracord unter Spannung, sehr stramm, darin sitz.
    Dann braucht es nur noch einen kleinen Schlag und schon platzt der Skull auf. Aber diese kleinen Plastikdinger kosten ja auch nicht viel, die gibt es im 100er Pack für 6,-US$.

    Gruß Stefan

  • Bei mir sind auch schon einige kaputt gegangen. Glaub die bestehen aus zwei verklebten Komponenten, oder haben eine Art "Sollbruchstelle" :rolleyes:


    Netter Link viperati


    Wenn du da mal wieder bestellst gib doch mal Bescheid. vielleicht lohnt sich ne Sammelbestellung 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • mann das sind aber ganz schöne Preise. Da lohnt sich das Selbermachen.
    Die Plastikskulls zerbröseln halt hin und wieder. Da darf man bei so nehr Massenherstellung nicht zu viel erwarten. ;)

  • Schaut doch mal bei holsterbau.de. :thumbup:


    Einen fertigen Lanyard würd ich mir nie kaufen. Dafür bringt das Knüpfen zu großen Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • Eben, das Selbstbauen hat man schnell gelernt. Square-, Barrel-und Cobrastitch als Grundkenntnisse und man hat schon alles abgedeckt, was Wilso "Tactical" :hmmm: im Programm hat.


    Das Knüpfen macht Spaß, man kann genau die Farben wählen, die man möchte und gerade an Messern gehört das Lanyard drangeknüpft und nicht "durchgezogen".

    Viele Grüße
    Patrick

  • Holertbau kann ich nur empfehlen...netter Kontakt!


    Ansonsten schaut auch mal bei thelanyardzone.com rein.


    Ich bin auch davon ab und mache mir die Lanyards selber mittlerweile
    und auch gleich ind er Länge so wie ich es haben will.

    Toby

  • Sehe es ebenso. Ein Lanyard von WT habe ich gekauft, weil ich den Skull so cool fand.
    Die Teile sind aber so einfach und so schnell selbst gemacht, zu einem Bruchteil der Kosten. Und durchschlaufen taugt wirklich nicht, knüpfe die Lanyards auch nur noch direkt ans Messer...

  • Geh einfach in einen Metallverarbeitenden Betrieb in dem man auch CNC Arbeiten durchführt ,


    Frag da einfach mal nach ob sie dir einen machen können aus nem kleinen stück alu oder einfachem stahl.


    paar euro bezahlen bischen Farbe drauf


    so schnell Geht der nichtt wieder nich wieder kaput

  • Ich hab auch ein paar von den Wilson Lanyard. Ne weile wo dran gehabt und dann immer das gleiche Resultat...Kaputt :thumbdown: . Hab mich dann mal ne weile mit Lanyard beschäftigt und seit dem mach ich die selber. Is billiger und man kann sie genau so machen wie man es will. Lehrgeld zahlt man halt doch Überall.

  • Meine Erfahrung mit den Wilson-Tactical deckt sich mit euren. Nach ein paar Wochen hatte ich zwei Skulls in der Hosentasche...
    Die Version mit der Perle, gegen die ich den defekten eingetauscht habe, hat bisher (ca. 1 Jahr) noch keinen Schaden gezeigt.


    Aber ihr habt schon Recht, das mit dem Selberbasteln macht viel mehr Spaß und hat den großen Vorteil, dass er passt. Und die Form bleibt flexibel.

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • Ich hab alle von Paracordworld. Bin zufrieden, und der Preis stimmte auch. hab halt von ANfang an immer bei der Bestellung eingegeben, dass Sie mir Metall Skulls einknüpfen sollen. Hier mal die Adresse wer Zeit und Lust hat. :rolleyes:



    http://paracordworld.de.to/


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Die Seite gefällt mir. Sind schöne Sachen. 8o


    hab leider nirgends sowas wie ne Preisliste gefunden... :S


    @Gandalf gibts die Preise auf Anfrage?

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Ja!


    Ich hab das auch angemerkt. ABer die nehmen relativ schnell mit einem Kontakt auf, und dann kann man auch Sonderwünsche äußern!
    Ich wollte Lanyards mit besonderer Farbmischung (zweifarbig) und die Öse sollte was länger sein, dass Sie für Handlampen und Messer
    einfach besser ein zu schlaufen ist. Hab alles zu meiner vollsten Zufreidenheit bekommen. :thumbup:


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!