mein 2.Fixed ist fertig!

  • @supersonicgti:


    Die Grobe Form hab ich mit Flex und Feilen gemacht den Feinschliff mit dem Bandschleifer. Ist aber nix tolles, ich muss mir irgendwann mal einen richtigen zulegen!


    Hier siehst Du einen Teil davon (Bild beim entstehen des 1. )


  • Die Grobe Form hab ich mit Flex und Feilen gemacht den Feinschliff mit dem Bandschleifer. Ist aber nix tolles, ich muss mir irgendwann mal einen richtigen zulegen!


    Du hast also eine Handbandschleifmaschine auf die Werkbank gespannt. 8o
    Habe sowas auch , allerdings noch nie so genutzt.
    Das mit der Flex habe ich schon von vielen hier gehört , aber mit einer Flex habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    (Hatte aber damals nichts mit Messer basteln zu tun. (kleiner Unfall). :cursing: )


    Vielleicht werd ich mal das mit dem Handbandschleifer probieren, aber ich denke es wird vorerst beim feilen bleiben :D


    mfg


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Wau, was fuer ein Messer...auf jeden Fall besser, als die Serien Originale, allein schon, dass du und Markus ne Menge Zeit und Arbeit investiert hast - Hut ab vor eurer Leistung!
    Und dieser traumhafte ballig ballige Schliff gefaellt mir sehr sehr gut, bin mir sicher dein Messer ist ein bisschen brutal scharf ^
    Fuettere uns doch bitte mit :mehrinfo: sobald du dich damit ausgiebig ausgetobt hast.
    Viel Spass auf jeden,
    Michael

  • Cooles Messer aber die Scheide gefällt mir garnicht, zuviel Material :S

    kannst du mir das mal erläutern? ich denke weniger material geht schon garnicht mehr.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Schaut super aus- mir gefällts. Auch das etwas "bullige" aussehen, wünsche jedenfalls viel Spaß damit!
    Am besten am Messer gefällt mir der bicolor Griff- gibt dem G10 einen extra "pfiff", denn nur grau/schwarzes G10 sieht meist eher langweilig aus- super so!
    Anstatt der Kydex Scheide würde ich glaube ich eine Lederscheide fertigen (lassen), denke das würde viel besser zu dem Messer passen!

  • Ich hatte vor, das Kydex mit Leder zu überziehen, da sind aber gleich wieder Kydexvorteile weg. Deshalb werde ich passend zum 2. Fixed auch eine 2. Scheide aus Leder basteln ;)


    edit: hab mal was gemalt, ich weis nur noch nicht:
    -welches Leder
    -brauch ich wirklich einen Feuerstarter?
    -was soll in die vordere Tasche? sieht ohne so leer aus


    vielleicht versuch ich auch mal ein Muster zu punzieren!? Aber erstmal Material besorgen


    2 Mal editiert, zuletzt von chris_911 ()

  • Moin Chris
    Wenn man schon so nen Klopper Baut Braucht man schon nen Firesteel :D und in der Vortasche nen Multitool,aufs Gewicht kommtst ja eh nich an :thumbup:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Hallo,


    ein Klopper ist es nun wirklich nicht! Während des Serverwechsels hab ich mal mit einer Lederscheide angefangen. Optik wie auf der Zeichnung aber nackt, also ohne Tasche und ohne Feuerstarter!


    edit: habe fertig! Bessere Bilder kann ich im Hellen machen!





    Einmal editiert, zuletzt von chris_911 ()

  • Halleluja sprach der Herr!!!


    Ich spreche Lob und Anerkennung aus. Das ist gute und geile Handwerkskunst.
    Das ist wirklich ein sehr schönes Stück. Darauf kannst DU echt stolz sein. :clap:


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Also ich sehe das Messer heute zum ersten mal...,und kann nur sagen GENIAL 8o
    Jetzt hast du mein Interesse an einer ähnlich aussehenden Marke erst richtig geweckt!

  • Cool! :thumbup:



    Lässt du die Tasche und Schlaufe ganz sein, oder wird später "gestückelt".


    Die Scheide lasse ich so. Ich habe keine Verwendung für den anderen Kram, und mitschleppen nur damit die Scheide schöner aussieht will ich auch nicht!


    Gruß Chris

  • hier sieht man die Scheide etwas besser:





    ich hab auch schon einige Äste durchgehackt, die Oberfläche hat absolut nichts abbekommen!



  • Meine Fresse - was für ein Messer. Respekt, mir gefällt das Messer sehr gut! Die Klingenform, der Griff - das passt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!