Ähm ne mach ich dir morgen. Habe wie mir empfohlen wurde vor dem härt ca 0,3mm dicke Schneide. Aber jetzt wo du es sagst
Kopfgeist will basteln! Ich habe fertig !
-
-
Ok,
Dann wart ich mal .
Lass auf keinen Fall zuviel stehen , die Erfahrung musste ich auch schon machen !
War bei meinem ersten 0,5 mm und das war dann die Hölle bis das scharf war !Gruss
-
Hier das Foto, hab noch schnell eins gemacht....siehst es aber auch nicht wirklich besser
Bei mir stehn wie gesagt 0,3mm. Mit einem Diamantschleifblock dürfte das kein Problem sein. Wenn alle Stricke reissen, hab ich auch noch Diamantfeilen Aber danke für den Tip
-
Fertig
Heute habe ich die Löcher für die Griffschrauben gebohrt und den Anschliff mit dem Landsky verfeinert.Anschließen Glasperlengestrahl um zu sehen wo noch tiefe Riefen sind... Jetzt kanns ab zum härten gehn Ich habe mich jetzt doch entschlossen, die Griffschalen zu schrauben um evtl mal andere Griffe dran zu machen. Habe dafür Gewindehülsen aus Messing und verchromte geholt, mal schaun was besser passt.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem.....ja...wie heist es denn überhaupt -
Hab heute die selben Gewindehülsen wie du verwendet bei meinem ersten
-
Hast du evtl die passenden Schrauben dazu ? Die waren alle weg
-
Ich müsste schauen ob bei meinem Eisenwarenhändler noch welche sind, komischerweise gibts zu den Hülsen nur ca. 6cm lange Schrauben....
-
Das ist nicht komisch Die Teile gehören eigentlich zu Türscharnieren und die müssen deshalb so lang sein ! Wenn du da welche besorgen könntest wäre das super !!! Absägen und Gewinde nachschneiden wäre kein Problem !
-
Wo wohnst du denn? Ich bin in Lower Austria daham.
-
OK dann lohnt sich das wohl nicht Muss ich weiterschaune *grins*
-
Ja siehst eh, wenn du wirkl. nichts findest kannst ja immer noch kontakt aufnehmen. M4 oder M6?
-
Schaut ja schon mal richtig schnieke aus...
-
Heute gings ab zu Andy Haas zum Härten. Holz für die Griffe wurde heut weggeschickt :disco:
-
Nicht, dass Andy unsere Pakete vertauscht...!
-
Alles im Lot! Klingen sind hart, grad noch im Ofen zum Anlassen.
Hab selektiv gehärtet, somit kann man beruhigt auch mal auf den Klingenrücken kloppen ... -
Andy du bist super DANKE !
-
Heute Morgen kam mein Messer vom Härten. Ein herzliches Danke an Andy Haas der so nett war
Musste dann natürlich gleich in die Werkstatt um weiter zu basteln. Ziel war die Griffschalen zu fertigen ! Hab ich auch geschafft und das obwohl ich nebenbei meine Karre hab reparieren müssen...
Ich habe das Holz grob zugeschnitten und dann mit dem Bandschleifer, Schwingschleifer und Leinwand geschliffen. Das Messer liegt jetzt absolut perfekt in meiner Hand und fühlt sich genial an ! Das Holz ist der Bringer
Verschraubt habe ich es mit Messingschrauben, muss ich aber noch tiefer versenken dazu brauche ich aber noch einen anderen Senker....Hoffe es gefällt !Montag wird der Stahl gestrahlt und "stonewashed"
-
Moin Jochen
Es muß nicht uns Gefallen!!! Sondern Dir und zu dir passen.Saubere arbeit.Gruß Wulfher
-
Auch wieder wahr Ich finds einfach nur GEIL! Vorallem ist es MEINS, MEIN erstes EIGENES
-
glückwunsch zu deinem eigenen ich wünsche dir viel spass damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!