Gefällt mir richtig gut, glückwunsch zu dem schönen Messer !
Kopfgeist will basteln! Ich habe fertig !
-
-
So Leute mein erstes eigenes Messer ist FERTIG :bounce:
Gestrahlt, gleitgeschliffen (stonewashed), Anschliff gemacht und Griff verfeinert..das wars. Ich bin froh, aber auch traurig, dass dieses Projekt schon zu Ende ist. Wie ich finde ist mir ein sehr schönes Messer gelungen das ein absoluter Schneidteufel ist. Man sollte es bei der Dicke nicht glauben aber das Teil rasiert ohne Druck. Werde die Tage mal testen, wie es sich mit der Schnitthaltigkeit hat und dann auch mal was härter ran klotzen.
Nächsten Monat kommt die Scheide noch und dann werde ichs endlich Gassi führen können.
Es liegt trotz des hohen Gewichts bombig in der Hand, ist leicht Hecklastig und passt in meine Hand wie kein Zweites. Also alles was ich wollte.
Daten zum Messer:
Stahl: 90MnCrV8
Gesamtlänge: 220mm
Klingenlänge: 100mm
Grifflänge: 120mm
Stahldicke: 6mmGewicht: 340g
Schneidenwinkel: 40°C
Härte: ??Griffmaterial: Grenadill
Verschraubung: Messing
Finish: gestrahlt und gleitgeschliffen -
Eins plus mit Sternchen, Jochen! Das Finish ist super! Man sieht, dass du Erfahrung mit Metallbearbeitung hast!
-
Sehr schönes Messer !! Gefällt mir ausgesprochen gut und ist augenscheinlich gut verarbeitet
-
Sehr schönes Messer... Mein respekt.
Kannst mir auch so eins machen? -
Sieht echt klasse aus Jochen! Hut ab :clap:
-
Moin Jochen,
schoene Arbeit. Gefaellt mir.
Kannst Du noch in Hand Fotos machen bitte. -
Vielen dank für das Lob. Macht mich noch stolzer als ich sowieso schon bin.
In Hand Bilder reich ich nach. -
Wirklich -eine gelungene Arbeit,Jochen!
Da du ja nun von dem Messermach-Virus infiziert bist,hoffe ich (und die anderen sicher auch) bald dein Nächstes sehen zu dürfen - bin jetzt schon drauf gespannt.
-
Sehr schööööön Jochen sieht alles sehr stimmig aus
-
@BFG: Stahl liegt schon neben mir...dumdidum...
-
Hallo Jochen,
da ist Dir ein super Messer gelungen. Nur leider etwas zu klein für meine Hände. Wirst Du davon auch eine Version für große Hände machen ?
Liebe Grüße
Benedikt
-
He Bene.
Ich mach natürlich nur Messer für MEINE Hände.Das nächste wird ein schlankes leichtes EDC. Ich mach das ja rein zum Spaß und ich bin ja auch kein Messermacher.Hier mal In Hand Fotos:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!